Bilder, Videos, Geschichten zum Advent und Neujahrswünsche

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 253)
  • Autor
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28353

Unser Weihnachtsmarkt ist schon eröffnet, alle Buden sind schon bestückt und das Adventsgeschäft hat begonnen. Passend dazu hatte es auch geschneit, allerdings recht feucht. 😉

Ingrid
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 40

Oh, ich freue mich auch so auf den 1.Advent . Morgen gehts Los es wird geschmückt . Der Adventskranz ist schon fertig . Allen eine schöne besinnliche vor Weihnachtszeit.

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1809

Was der Schnee doch ausmacht! Bis gestern war ich noch überhaupt nicht in adventlicher Stimmung, aber jetzt, wo draußen alles weiß ist, freue ich mich auch darauf, am Wochenende eine vorweihnachtliche Atmosphäre in meine Wohnung zu zaubern. 🙂 Am liebsten habe ich Kerzen in allen Variationen und Fensterschmuck (Sterne u.ä.)! 🙂

Conny
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1024

Ich liebe die vorweihnachtliche Zeit.
    Bei der Deko muß ich mich immer bremsen damit es nicht zuviel wird .Wenns draußen kalt und dunkel ist ….drinnen überall die kleinen Lichter brennen …der Kachelofen brennt.Herrlich.
    Keine Zeit des Jahres genieße ich so wie diese.

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 1354

GuMo Conny! Ich liebe die Adventszeit auch sehr.
    Bei uns dekoriert allerdings mein Mann das Haus.
    Mir reicht es schon, dass ich das im Kindergarten machen darf.
    Ebenso hat er früher, als die Kinder klein waren, mit ihnen die Kekse gebacken.
    Ich hatte da keine Lust mehr zu.
    Ich habe dann nur noch genossen 🙂
    Dusty

marion
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 123

Bei uns ist die weihanchtliche Zeit auch die schönste. Da ich am 22. November Geburtstag habe, fangen wir meistens schon um diese Zeit das Dekorieren an.
    Da geht es uns wie Dir, Conny. Ich muß mich da auch meist bremsen. Ich würde am liebsten das ganze Haus mit vielen schönen Sachen zudekorieren. Aber mein Mann hat ja da auch noch ein Veto-Recht 🙂 Und wenn man dann auf den ein oder anderen kleinen Weihnachtsmartk geht (die großen gefallen mir meist nicht und ich halte auch den vielen Trubel bzw. die vielen Menschen kaum aus), nen leckeren heißen Pflaumenwein trinkt und sich an den Buden, Lichtern und einfach dem Schönen erfreuen kann.

Hallo Dusty, das finde ich ja gut das ich nicht die einzige bin die keine Plätzchen backen will. Machte sonst auch immer mein Mann mit den Kindern. In diesem Jahr versucht sich unsere Tochter mal an dieser Kunst. ich backe zwar unheimlich gerne, aber Plätzchen backen ist nichts für mich.

Wünsche Euch allen einen schönen 1.Advent
    Marion

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Während bei Euch der Schnee sanft rieselt, tobt bei uns der Sommerwind.
    Wenn jemand Lust hat, Bilder zu schicken von Euren hübsch dekorierten Häusern, lasse ich mich gerne anstecken von der Weihnachtsstimmung! 😉

Liebe Grüße
    Ulrike

andrea68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 429

bei uns ist es genauso liebe ulrike, einfach grauenhaft habe überhaupt keine Adventstimmung. Liebe Grüße aus dem grauen österreich Andrea

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1809

Ich schicke ein bisschen Schnee zu dir, Ulrike! 😉
    smileys
    Unvorstellbar, dass bei euch gerade Sommer ist! Du musst ja in einer komplett anderen Stimmung sein als wir hier!

Ulrike
    Teilnehmer

Wie lieb von Dir! 🙂
    Und wieder sooo schöne Musik und Bilder.
    Ja, es ist schon komplett anders mit der Stimmung hier und ich bin ehrlich gesagt froh, daß ich über Weihnachten hier bin.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich!
    Ulrike

andrea68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 429

hallo Ulrike, wo bist du denn das bei dir der sommerwind bläst?

Ulrike
    Teilnehmer

Wir leben in Südafrika. Und der Sommerwind hat sich zu einem richtigen Sturm entwickelt. Blauer Himmel und die Bäume biegen sich, unglaublich! Aber jetzt ist es durch. Windstille. Genau richtig für das Gospelkonzert heute abend! 🙂

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28353

Startet alle gut in den Advent. Mit etwas Glück bekommen wir heute auch noch einen Adventskalender eingebaut. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

MiRi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 302