Bilder, Videos, Geschichten zum Advent und Neujahrswünsche

Ansicht von 30 Beiträgen - 91 bis 120 (von insgesamt 253)
  • Autor
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28428

Auch Dir liebe vorweihnachtliche Grüße, Malrose. 🙂

Bezüglich der PNs schreibe ich noch in der passenden Gruppe eine Erklärung.

Liebe Grüße
    Bettina

Hartmut Göbel
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 460
    Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Herrlich lustig! 🙂 Das erinnert mich daran, als ich mal in einer unserer internationalen Frauengruppe Spätzle gemacht habe und jede, die sich eine Portion genommen hat, erstmal Spätzle sagen musste. Die Koreanerinnen klangen eindeutig am lustigsten. 😉

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Total witzig! 🙂

Ulrike, kann mir vorstellen, wie das klang. Die Bayern lassen Ausländer (wozu auch Nichtbayern zählen) gerne das Wort „Oachkatzlschwoaf“ sagen. Soll heißen „Eichkätzchenschwanz“. 😉

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1810

Einen schönen Adventsmorgen!

Ich freu mich so, dass es wieder einen Headbook-Adventskalender gibt.
    Ganz herzlichen Dank dafür! 🙂
    Und in Heikas Adventskalendern werde ich auch wieder herumstöbern. 🙂

Liebe Grüße
    Josefine

choir
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 118

Erster Advent, ich fühl mich ziemlich adventlich…Migräne war gestern, Medis haben gewirkt. Alles ist fertig: Adventskalender an meine Kinder sind versendet und angekommen (die sind schon erwachsen und bekommen immer von uns die Hussel-Kalender zum direkten Hinschicken, aussuchen im Computer… geht prima… lecker Pralinen oder Trüffel drin…). Adventskalender in meiner Klasse (hab ein zweites Schuljahr, die bekommen kleine Säckchen mit was drin…) ist (fast) fertig; hier zu Hause stehen die Adventskerzen auf dem Tisch und in der Fensterbank; mein Mann hat gestern zum ersten Mal in seinem Leben einen Stollen gebacken…dabei versucht, sich immer daran zu erinnern, wie ihn seine Mutter immer gebacken hat… etwas platt und dunkel sieht er aus, aber mit den Zutaten, die da drin sind, muss er einfach schmecken… ich bin gespannt… heute nachmittag probieren wir, auch wenn er eigentlich noch etwas stehen sollte… ; meine Eltern sind (relativ) gut drauf (die sind beide über 80 und leben noch selbstständig in ihrer Wohnung mit altem Hund); tja, was will ich mehr. Ich werde jetzt gleich in den Gottesdienst gehen, dann ist wirklich richtig Advent. Ich wünsch euch allen auch einen guten ersten Advent mit Lichtblicken in jeder Hinsicht!

Dusty
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1026

Ich wünsche euch allen eine schöne, besinnliche Adventszeit.

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Den guten Wünschen zur Adventszeit schließe ich mich gerne an. Kommt gut über die Zeit, wenn möglich, ein wenig besinnlich. Oft geht es zu hektisch zu und man kommt kaum mehr zum Nachdenken.

Dies ist das erste Jahr, an dem ich bereits alle Geschenke habe, sodass ich entspannt den Dezember erwarten konnte. So mache ich das jetzt in jedem Jahr. 🙂

Liebe Choir, habe gerne Deine Zeilen gelesen, hört sich sehr schön und „adventlich“ an. 🙂

Liebe Grüße und heute Abend ein schönes erstes Licht,
    Bettina

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Der Adventskalender ist übrigens noch in Arbeit, habt bitte noch ein wenig Geduld. Bis heute Abend wird dann eine endgültige Version stehen. 🙂

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 519

Ein verschneiter Bayer mit Zipfelmütze ist ja schon zu sehen.

choir
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 118

.. und es rieseln Glitzersterne…
    Danke Bettina, ich bin gespannt, was ihr euch noch so für den Kalender ausdenkt.

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Also eigentlich ist er jetzt fertig, aber heute gabs noch Text vom Entwickler mit dazu. Mal sehen, welche Überraschung das Türchen morgen bringt. 🙂

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 519

Liebe Bettina,

vielen Dank für den schönen Kalender!

Allerdings geht nur eine Tür auf, die anderen klemmen und quietschen alle. Lässt sich das noch ändern – ich bin halt neugierig.

langeselend – mag nicht warten

Bettina Frank – Admin
    Keymaster