Heute ist erster Advent.
Es ist nun die zweite Adventszeit für uns in einer außergewöhnlichen (Corona-) Situation, die das Leben besonders anstrengend und herausfordernd macht. Um so mehr brauchen wir Dinge, die unserer Seele gut tun: Freude, Wärme, Licht, Geborgenheit, Zuversicht, Kontakt zu wohltuenden Menschen und noch vieles andere.
Mit meinem diesjährigen literarischen Adventskalender möchte ich euch wieder eine kleine Freude machen. Wie immer wird er bunt gemischt sein, damit möglichst für jeden Geschmack etwas dabei ist. Und natürlich war ich wieder auf der Suche nach besonderen Beiträgen, etwas abseits des sonst Üblichen.
Wundert euch nicht, wenn ihr unter einigen Beiträgen Links zu diversen Autoren-Seiten findet. Links auf fremde Seiten sind in Headbook normalerweise nicht erlaubt, doch für den Adventskalender habe ich eine Sondererlaubnis bekommen. Es ist nicht nur ein Dankeschön an die Autoren, die ihre Werke für diesen Zweck kostenlos zur Verfügung stellen, sondern auch für euch die Gelegenheit, auf wunderschönen Weihnachtsseiten selber weiter zu stöbern, wenn euch ein Beitrag besonders gut gefallen hat.
Ich wünsche euch nun, dass ihr in dieser Adventszeit immer wieder Zeiten findet, in denen ihr innerlich zur Ruhe kommen, auftanken und viel Schönes und Erfreuliches erleben könnt.
Herzliche Grüße
Heika