Schöne Geschichten, Gedichte und Sprüche in der Weihnachtszeit

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 31 bis 33 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Also, Du klickst Deinen Namen an, dann gehst Du auf Album, dann upload picture .
    Falls noch Fragen sind, bitte melden. 😉

Hoffentlich geht es Dir heute besser.!!!

Liebe Grüße
    Ulrike

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2061

Ihr lieben,
    ich schicke einen kleinen Gruß aus der Heimat und wünsche euch allen einen schönen dritten Advent 🙂 Zündet die Kerzen an und lasst es euch gut gehen!

Dieses Weihnachtsrezept von Catharina Elisabeth Goethe lief mir eben über den Weg und ich wollte es gerne an euch weitergeben:

Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht. Nun wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Danach füge man drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und Takt. Jetzt wird noch alles reichlich und mit viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht empfiehlt sich jetzt noch mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeit zu schmücken und serviere es dann täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee…

Herzliche Grüße, Tanni

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28309

Das Rezept kenne ich schon, liebe Tanni, aber es ist zeitlos aktuell und gut. 🙂

Dir und allen einen schönen 3. Advent.

Ansicht von 3 Beiträgen - 31 bis 33 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.