Schönen 1. Advent 2014

Schlagwörter: 

Ansicht von 30 Beiträgen - 31 bis 60 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4576

Wir Migräneköpfe sind halt so gestrickt, dass jedes Bild gerade hängen muss, jeder Stuhl richtig an seinem Platz stehen sollte und eben ab dem 2. Advent die 2. Kerze brennen muss. Das gehört zu uns. 🙂

Einen schönen Tag
    wünscht
    Sternchen

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5620

Stimmt, Sternchen, Migräneköpfe und Pefektionismus liegen oft dich beeinander. Und man soll nicht gegen seine innere Natur angehen. 😉

sternchen
    Teilnehmer

Gehen wir mal alle davon aus, der wunderschöne Adventskranz ist eine Ablichtung einer Postkarte. Dann paßt doch wieder alles, auch für unsere Köpfe.

🙂 🙂 🙂

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2850

Heika, war nur eine Frage…, nix mit Erwartungshaltung und so…und guckt mal, jetzt brennen zwei, ist das nicht schön, also „meine Welt“ ist jetzt wieder in Ordnung….

Liebe Grüße
    Johanna

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2055

Wie schön, wenn man mit einer zweiten brennenden Kerze die Migränikerwelt so schnell wieder in Ordnung bringen kann 😀

Hartmut Göbel
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 459

Heute durft ich das Kerzlein anzünden…

sternchen
    Teilnehmer

wie wunderschön!

D A N K E dafür.

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27897

Na, hier war ja wieder ein „Aufruhr“, aber die Sache war ja auch extrem brisant. wirr1.gif

Prof. Göbel war so lieb und hatte schnell auf meinen Hilferuf reagiert. Tausend Dank dafür! 😀

Mich hatte es ja auch schon gestört und ich hatte mal – leider nur kurz – versucht, die Sache zu richten. Jetzt weiß ich wie es geht, ist eh ganz einfach. In Zukunft werden wir armen sensiblen Migränegehirne nicht mehr so einem bösen Trigger ausgesetzt sein, das kann ich Euch versprechen. mx10.gif

Danke für den schönen Bach, lieber Herr Professor Göbel! 😀 😀 😀

Liebe Grüße und nun lasst uns entspannt den weiteren Advent genießen. 😉

Bettina

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2850

Ihr seid die Größten! Und so ein schönes Stück, da wird es mir selbst im Büro weihnachtlich.

Liebe Grüße

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

😀 😀 😀 .

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Einen schönen 3. Advent Euch allen und nun auch gleich mit der passenden dritten Kerze. 😀 😀 😀

Tanni
    Teilnehmer

Wie schön – die dritte Kerze brennt 🙂 Jetzt auch wieder in rot – wechseln die an jedem Adventssonntag die Farbe? 😀

Bei mir hat gestern das Weihnachtsgefühl Einzug erhalten – beim Adventssingen auf dem Münsterplatz. Dunkelheit – Kerzenlicht – ein Bläserensemble – ein Weihnachtsbaum – und viele Menschen, die gemeinsam Weihnachtslieder singen… Und in dem Moment, als gerade die letzten Töne von Stille Nacht verklungen waren, fangen die Münsterglocken an zu läuten!

https://www.youtube.com/watch?v=4nheRFTNV-c

Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen dritten Advent!
    Herzliche Grüße, Tanni

Dusty
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1021

Wie schön, liebe Tanni.
    Eins meiner liebsten Kirchenlieder 🙂

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Nächste Woche weißt Du es, liebe Tanni. 😀

Tanni
    Teilnehmer

Wie kommt es eigentlich, dass jetzt schon 4 Kerzen brennen??? War da doch zu viel Schnaps in meinen Pralinen oder sehen das andere auch? 😀

Wünsche euch ein schönes adventliches Wochenende – bei mir heißt es jetzt wieder „In der Weihnachtsbäckerei“

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebste Tanni, wenn Du Deine Genialität wenigstens hier mal ein wenig zügeln könntest, wäre ich Dir dankbar. 😉 Irgend jemand hatte hier schon schönen 4. Advent gewünscht und da ich morgen ziemlich unterwegs bin, dachte ich mir, ich wechsle heute schon, was hoffentlich eh keiner merkt. 😉 🙂

Tanni
    Teilnehmer

Na schön, ich habe nichts gesagt 🙂

Oh wie schön die drei Kerzen hier auf dem Kranz brennen, da freut es einen umso mehr, dass morgen dann die vierte angezündet wird! 😀

Liebe Daniela, falls du hier auch reinschaust, könnte ich etwas Pralinennachhilfe gebrauchen: Wie schaffe ich es, die Pralinen schön mit Kuvertüre zu überziehen ohne damit die Küche in ein Schlachtfeld zu verwandeln und selbst so auszusehen, als hätte ich in Schokolade gebadet? 😉

Und weiter gehts, die Plätzchen warten!

Dusty
    Teilnehmer

Eine Pralinengabel wäre hilfreich 🙂
    Oder ein Schaschlickspieß

Tanni
    Teilnehmer

Selbige war eifrig im Einsatz… Aber wohl irgendwie nicht ausreichend 😉

Dusty
    Teilnehmer

Tja dann weiß ich auch nix anderes 🙂

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Während hier weiter gezetert wird, nähert sich der Tag der wahren Anzahl der Kerzen von selbst. Die Zeit arbeitet sozusagen für mich. 😀 😀 😀

Daniela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 672

Liebe Tanni!

Sry ich war dieses Wochenende etwas durch den Wind 😉

Ja es gibt da spezielle Pralinengabeln. Damit gehts ganz gut. Ansonsten isses wichtig, dass die Schokolade nicht zu flüssig ist….dann ist sie zäher und „spritzt“ nicht.

Ich mach immer so 2-3cm hoch Schokolade in eine kleine Schale…die schmelze ich überm Wasserbad, nehme sie runter vom Wasserbad, schmelze da nochmal ein bisschen Schokolade (dann bleibt sie nachm Trocknen schön glänzend). Dann setze ich eine Praline da rein…schöpfe mit einem Teelöffel Schokolade über die Praline…so dass sie ganz bedeckt ist…und dann fische ich sie mit Pralinengabel raus.

Wenn man keine solche Pralinengabel hat, würde ich am ehesten ne normale Gabel nehem oder ne Kuchengabel. Und damit nicht aufspießen sondern nur rausfischen…bissi abklopfen (die überschüssige Schokolade) und dann auf ein Blech oder Brettchen mit Backpapier setzen und da trocknen lassen.

Naja; wahrscheinlich isses ja jetz eh zu spät…aber so ne Pralinengabel is ne sinnvolle Anschaffung 😉 kostet auch nich soo viel…bei meinem Lieblingsonlinehändler gibts auch so „Pralinenmachenstartetersets“. Geb dir die Adresse gern per PM.

Grüßle und schönen 4. Advent allerseits (muss mich jetz beeilen…spiel mit der Band im Gottesdienst…Treffen um 9:15)

Daniela

seepferdli
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 135

Sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen 😉
    Beim wunderschöne Adventskranz mit seinen offiziell 4brennenden Kerzen, sehe ich immer fünf Kerzen. Auf dem Bild sieht es aus als wäre hinter der Kerze rechts eine weitere.
    Seit ich dieses Bild gestern das erste Mal gesehen hab, sehe ich fünf Kerzen.
    Musste einfach geschrieben werden. 😉

Wünsch allen noch eine schöne Adventszeit und ganz schöne und schmerzarme Weihnachten
    seepferdli

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Natürlich musste das geschrieben werden, sehe ich absolut ein, liebe Seepferdli. lol7.gif Wir sind schon so ganz besondere Perfektionisten … 😉

Das ist eine Schleife, die auf der rechten Seite ein bisschen hervorschaut. Sehe es ganz ganz genau, auch den ganz kleinen goldenen Rand der Schleife. lol2.gif

Sonst käme ja der sinnvolle Vers zum Tragen:

Ein Lichtlein brennt!
    Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.
    Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt. 😉 🙂

Schönen 4. Advent Euch allen! 😀 😀 😀

seepferdli
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 135

Jetzt wo ich das Bild vergrössere sehe ich den goldenen Rand der Schleife auch :$

Tanni
    Teilnehmer

Oh, es brennen ja tatsächlich alle 4 Kerzen – ist mir noch gar nicht aufgefallen 😉 😀

Liebe Daniela, vielen Dank für die Beschreibung 😀 eigentlich hatte ich es in etwa so gemacht – aber die Pralinen haben sich geweigert, mit der Pralinengabel aus dem Schokobad gefischt zu werden… Irgendwann war es mir dann eindeutig zu doof und ich hab halt mit den Fingern nachgeholfen, die bei jedem Versuch mehr Schokolade verteilt hatten 😉 Vermutlich wie überall: Übung macht den Meister.
    Aber sie glänzen wunderbar – wenn sie jetzt noch etwas weniger süß wären, wäre alles optimal, doch ich will mal nicht kleinlich sein 😀

Vorerst wird auch nicht mehr geübt und gewerkelt – Meine Backstube hat nach verarbeiteten 5,8 kg Mehl, 3,8 kg Butter, 3,7 kg Zucker, 1,2 kg Schokolade, 3,2 kg Nüssen, knapp 50 Eiern, 8 Vanilleschoten und etlichem mehr ab sofort bis ins neue Jahr geschlossen 😉 Jetzt wird einfach nur noch genossen bis man mich aus dem Zimmer kugeln kann 😀

Ich wünsche euch noch einen entspannten 23. Dezember, genießt die Zeit bei Kerzenschein, Tee und Gebäck uns lasst es euch gut gehen!

Vorweihnachtliche Grüße, Tanni

Daniela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 672

Du führst Buch über deinen Verbrauch? *g*

Klingt ziemlich viel…musst du das alles alleine essen? Oder sollen wir alle mal grad vorbei kommen?

Ich hab heute nach schönen Altstimmen für Weihnachtslieder gesucht…und bin auf das ein oder andere interessante gestoßen *g* Das hier fand ich sehr erfrischend:

Tanni
    Teilnehmer

Selbstverständlich führe ich Buch – dieses wird im Alltag auch gerne als Einkaufszettel bezeichnet 😉

Marion
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 175

Ich wünsche allen fröhliche, besinnliche und schmerzfreie Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Marion

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Das wünsche ich dir, liebe Marion und allen anderen lieben Menschen hier im headbook auch ! 🙂
    Feiert schön und genießt die besondere Zeit!

Herzliche und sonnige 😉 Grüße
    Eure Ulrike

Ansicht von 30 Beiträgen - 31 bis 60 (von insgesamt 71)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.