Kaffee

Ansicht von 30 Beiträgen - 31 bis 60 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

@bettina, ich trinke heißes wasser, einfach nur heißes wasser. eigentlich süßes wasser. das ist wasser welches 10 minuten gekocht hat. dadurch verändert sich der geschmack, die moleküle, das wird ganz weich. müsst ihr mal ausprobieren. dieses süße wasser trinke ich auch kalt…

@rail, für´s rauchen gibt es keine smilies!!! höchstens den 🙁

@conny, dafür hast du ein schöne haut und rosige gesichtsfarbe 🙂

lg
    doro

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27898

@doro: *schüttel*

@Rail: Rauchen vermindert die Durchblutung im gesamten Körper und kann Migräne verstärken. Heißt im Umkehrschluss natürlich auch nicht unbedingt, dass die Migräne besser wird, wenn man aufhört. Aber der Körper und alle Gefäße danken es einem.

railwaycom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

liebe Bettina,
    möchtest du mir mein bissel Freiheit auch noch nehmen???
    Ich trinke 3 Liter Wasser ab Tag, 10 Pötte Kaffee und brauche ca. 3 bis 5 Zigaretten (früher waren es mehr). Wenn das nicht mehr geht, was habe ich dann noch vom Leben?? *gröhl*

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Hast recht, arme Rail, da bleibt wirklich auch gar nichts mehr sonst übrig. 😉 Also qualme mit gutem Gewissen und voll Freude weiter. 🙂

railwaycom
    Teilnehmer

*gröhl*

Doro
    Teilnehmer

@bettina, wieso wusste ich , dass du so reagieren wirst. und wahrscheinlich schütteln sich mit dir noch viele andere…. 🙂
    mach ein stück ingwer rein, und probier dann heißes wasser…. lecker und löscht den durst…
    ok, ich höre auf.

@rail, jede zigarette ist eine zuviel. und noch ein argument……….. die haut altert schneller…..
    aber auch damit höre ich jetzt auf.
    sonst muss ich gleich wieder die wollsocken und den filzrock anziehen 🙂
    lg
    doro

railwaycom
    Teilnehmer

meine Haut ist zart, leicht vom Wetter gegerbt, einen leichten braunen Ton.
    Außer meine Hände habe ich keine Rauhe Haut. Mein Mann hat sich jedenfalls noch nicht beschwert.
    Pha 🙂
    Ich kann auch z.B. ein Lied von Cats singen, meine Stimmlage geht noch sehr hoch. Oder ich singe den Rehgehegesong *gröhl*

07156kreativ
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 355

Hilfe, hätte ich doch zu so später Stunde nicht mehr mit dem Thema weitergemacht. Ich entschuldige mich bei allen Rauchern.
    ( War ja selbst einer und weiß wie schlimm das ist)
    Lese jetzt die Seite zu Ende, wünsche allen hier im Forum eine gute Nacht und keine Schmerzen und gehe dann ins Bettchen. Conny
    @christiane,
    falls du heute nur mitliest: Ich wünsche dir gute Besserung und Guats nächtle. LG Conny

railwaycom
    Teilnehmer

dann sage ich hier auch mal gute Nacht.
    Bei mir im Hause ist nun alles Ruhig, ich darf also auch gleich zu Bett gehen.
    Schlaft alle schön. Morgen weckt uns dann ein leckerer Kaffee.

Doro
    Teilnehmer

ich war auch mal raucherin………… 🙁
    vielleicht machen wir noch ein forum zur rauchentwöhnung auf ….

@rail, du bist bestimmt wunderschön, lass dich nicht von mir provozieren. und ich habe schon lange mit dem rauchen aufgehört und kann definitiv nicht hoch singen ….

@conny und alle, gute nacht und schmerzfreies aufwachen
    lg
    doro

railwaycom
    Teilnehmer

*gröhl*
    Ich habe einen festen Willen, den mir keiner brechen kann.
    Ich bleibe bei meinen halben Zigaretten, selbst wenn ich schrumpelige Haut hätte. (glaube ich, oder doch nicht, hm??)
    Grins.

railwaycom
    Teilnehmer

guten Morgen,
    heute Nacht bin ich lachend aufgewacht. 🙂 Ich habe hier von diesen letzten Antworten geträumt und was ich den Kindern letztens versucht habe beizubringen.
    Unser Thema im Vorschule war der Blutkreislauf, Lunge und das Herz. Dazu hatte ich rote und weiße Hüte gebastelt für das Blut. Es war sehr Lustig wie die roten und weißen Blutkörperchen umher gelaufen sind.

Nun haben wir zusammen erarbeitet welche Stoffe für das Blut und die Blutbahnen gut und welche schädlich sind. Natürlich kam auch der schitt Nicotin zur Ansprache.
    Mein Traum war, das alle Kinder mit ihren Hüten dem Nicotin ausgewichen sind. Sie versuchten wegzulaufen und die Dampfwolke wurde immer größer. Letztendlich schweben wir alle auf einer Nicotinwolke im Klassenzimmer rum. Keiner war in der Lage das Fenster oder die Tür aufzumachen. Manno war das ein hin und her fliegen. 🙂

Zum Glück ist das nächste Thema Niere und Leber.

Liebe Grüße
    Rail

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Wirklich ein Glück, dass das Thema in der Schule rum ist.

Doro
    Teilnehmer

hallo rail,
    deinen traum finde ich sehr kreativ…
    vor diesem thema brauchst du dich wahrlich nicht zu scheuen..
    lg
    doro

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Und weiter gehts mit der Kaffeerunde…. 😀 Ich bin nicht beteiligt an Kaffeehäusern, Kaffeelieferanten und hab (leider) auch keine Plantage irgendwo – dies nur, damit keine komischen Gedanken aufkommen. 😉 Noch dazu bin ich je eher die Teetante. 🙂

Drei Tässchen Kaffee gegen Schlaganfall

Liebe Grüße
    Bettina

railwaycom
    Teilnehmer

oh ich wusste doch das mein hoher Kaffeekonsum nützlich ist. Danke liebe Bettina.

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1809

Kaffee… mmmmmmmmmmmmmmmmmh! smilie

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Gott sei Dank! Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil mein Kaffeekonsum in den letzten Wochen etwas gestiegen ist. 😀 Also heißt es, schön weiter lecker Kaffee trinken

Danke liebe Bettina für die gute Nachricht.

LG
    Christiane

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Ich sorge doch für meine Kaffeetanten.

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

was würden wir nur ohne Dich machen?

… Kaffee trinken… hihi

Josefine
    Teilnehmer

Guten Morgen! Es ist 4.40 Uhr…

Was mir gestern passiert ist, gibt mir zu denken:
    Zurück vom Urlaub musste ich feststellen, dass ich kaum mehr Kaffee da hatte. Gestern Nachmittag hatte ich den letzten Rest verbraucht und bin deshalb um 19 Uhr noch zum Supermarkt gefahren, um heute Morgen meinen geliebten, not-wendigen Kaffee trinken zu können.

Und jetzt sitze ich zu früher Stunde hier – bin mit starken Kopfschmerzen aufgewacht – und schüttle ungläubig den Kopf: Ich habe gestern Abend die verschiedensten Lebensmittel gekauft, ABER DEN KAFFEE VERGESSEN!! 🙁 Wie konnte das passieren??
    Mein Kopf ist schon jetzt auf Entzug…

LG, Josefine

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5622

Tja, liebe Josefine, du bist halt auch nur ein Mensch. 😉

Solange du noch aus dem Supermarkt nach Hause findest, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. 😉

Fröhlicher Gruß
    Heika

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4576

Da gibt es eine Lösung liebe Josefine,

komm zu mir zum Kaffee, ich mache ihn für Dich extra stark, und Du bekommst auf Wunsch auch eine 2 Tassen. 🙂 🙂 🙂

Lieber Gruß
    und gute Besserung
    Sternchen

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Haha, sowas ist mir auch schon passiert, liebe Josefine. 😉

Wie gesagt, ist das Wichtigste, dass man wieder nach Hause findet. Gell Heika? 😉 Alles andere ist halb so wild.

Nun machen wir uns auf den Weg zu Sternchen. ess34.gif

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4576

Ich freu mich 🙂

Josefine
    Teilnehmer

Na, dann bin ich ja beruhigt, 😉
    1. weil Heika mir bewusst gemacht hat, dass es schlimmer sein könnte,
    2. weil Bettina so etwas auch schon passiert ist,
    3. weil wir uns jetzt bei Sternchen zum Kaffeekränzchen treffen. 😀

Josefine
    Teilnehmer

Guten Morgen!
    Den Kaffee genossen? 🙂
    Ich gehöre zu den Kaffee-Nostalgikern… 😉
    Waren das Zeiten, als Kaffee noch Kaffee hieß und die Kaffeemaschine gemütlich vor sich hin blubberte… (Das tut sie bei mir immer noch.)
    Dazu passend:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=P4PYalRgqfE
    Liebe Grüße
    Josefine

Echinacea
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 173

Yes, ich mag sehr gerne Kaffee, aber nur blonden, mit viiiiiieeeel Milch. Und zu stark darf er auch nicht sein. Verhältnis etwa 1:1.

Ich brühe nur von Hand auf in einem alten Melitta Porzellankaffeefilter. Meiner Meinung nach schmeckt das besser….. Der Kaffee aus einer modernen Kaffee- und Espressomaschine ist mir meistens zu stark.

Liebe Grüße
    Echinacea

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7456

Hast du es mal mit je ner Prise Salz und Kakao im Filter versucht?

Angelheart
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 24

Ich habe nun versucht, alles im Forum hier zum Thema „Kaffee“ zu finden, aber mir ist trotzdem noch nicht alles klar. Ich verstehe, dass
    – Koffeinentzug zu Migräne führen kann
    – Koffein Kopfschmerzen mildern kann, also in der Kopfschmerzphase unterstützen kann… Richtig?

inwiefern aber kann Koffein als Anfallsprofilaxe dienen? Offenbar nehmen hier einige Kaffee / Koffein vor dem ins Bett gehen als Profilaxe, oder auch wenn sie aufgrund von Vorboten merken, dass ein Anfall im Anzug ist? Verstehe ich das richtig? Hilft dann Koffein, allenfalls eine Attacke zu verhindern? Wie ist das bei einer Migräne mit Aura? Intuitiv hätte ich m während einer Aura eher kein Koffein genommen, da das ja die Gefässe zusammenzieht…

• Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate von  Angelheart.
Ansicht von 30 Beiträgen - 31 bis 60 (von insgesamt 60)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.