Allgemeines – medizinische Themen

Allgemeines – medizinische Themen

Lichtempfindlichkeit der Augen unabhängig von Migräne-Attacke

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 43

    Hallo Ihr Lieben,

    wie ist das bei Euch?
    In den letzten Jahren sind meine Augen immer lichtempfindlicher geworden.Die grelle Sommersonne von früh bis spät abends ist kaum noch zu ertragen, selbst wenn ich in der Wohnung bin und nach draußen sehe.
    Kennt Ihr das von Euch auch?
    Während eines Anfalls ist mir das schon klar.
    Aber es ist immer so .Und dadurch habe ich meist von früh bis spät auch Kopfschmerzen.( nein, ich nehme dann keine Schmerzmittel!Auch wenn mir danach wäre)
    Mit den Augen ist alles ok.War jetzt erst beim Arzt.
    Klar, mit Sonnenbrille ist es etwas besser, aber auch nicht soooooooo richtig :-/

    LG, Hedwig

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Liebe Hedwig,

    das liegt daran, dass im Laufe der langen Schmerzerkrankung die Nerven immer empfindlicher werden und immer extremer reagieren. Viele kennen das so.

    Ich gehe inzwischen auch bei bedecktem Wetter mit Sonnenbrille aus dem Haus, da mich sogar die weißen Wolken blenden. Auch zu Hause sitze ich gelegentlich mal mit Sonnenbrille im Wohnzimmer. Auf eine weiße, von der Sonne beschienene, Hauswand kann ich auch nicht sehen. Meinen Schreibtisch musste ich umstellen, da ich den schönen Blick in den Garten aufgrund der Helligkeit nicht mehr ertragen habe.

    Im Meer schwimme ich – sehr sportlich – mit Hut und Brille. 🙂

    Ich regle mir auch die Helligkeit des Bildschirms runter und sehe einfach zu, dass ich es mir passend mache.

    Du siehst, mit diesem Problem bist Du nicht alleine. Wobei ich gar nicht zulasse, dass ich es als Problem sehe, sondern eher als mein ganz spezielles Bedürfnis. 😉

    Liebe Grüße
    Bettina

    Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 43

    Oh Danke, also habe ich doch keinen an der Klatsche, wenn ich denke, ich muss in der Wohnung mit Sonnenbrille rumlaufen 🙂 Oder eim Fernsehgucken oder wenn ich inder Küche das Licht auslasse während mein Mann es anmacht, weil es ihm zu dunkel ist…….ist alles genaus so wie Du es beschreibst…….die helle Wand etc…..jippey……:-))
    Da bin ich aber mal froh!!
    Vielleicht kann ja dann doch eine Sonnenbrille helfen, die sich den Lichtgegebenheiten anpasst……dann muss ich nicht immer auf und absetzen…….dadurch dann ewig Kopfschmerzen habe ist ja auch nicht lustig…………..

    LG, Hedwig

    SimonPhoenix
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

    Tolle Frage, danke Hedwig.
    Bin ich wohl auch nicht ganz allein.

    Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 43

    Oh! Noch jemand??*drück*
    Können wir ja nen Club gründen! “Die Blinzler”*lol*..oder so………
    Oder “Die Vermummten”……….ach ne, ist ja verboten………….
    Oh doch!! Kann man das nicht unter solchen Umständen legalisieren lassen? Mit Canabis gehts doch auch, oder?*hüpf*

    LG, Hedwig

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Also so ungewöhnich ist das doch nicht. Ich kenne kaum einen Migräniker, der nicht unter starker Lichtempfindlichkeit “leidet”.

    Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 43

    Dann wirds Zeit, dass sie auch darüber REDEN……..;-)
    Reden immer nur über die Migräne und die Empfindlichkeit während des Anfalls, das wars dann auch schon 🙁

    Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8515

    Eine kennst du, Bettina. Ich sitz während des Anfalls immer stundenlang vor dem Laptop, weil der sooo schön hell ist. Indirektes Sonnenlicht ist auch schmerzlindernd für mich 😉 !

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Ach entschuldige bitte, liebe Julia. Dich “Alien” hatte ich jetzt tatsächlich vergessen. 😉

    Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

    Ich bin sehr lichtempfindlich, habe fast immer die Jalousien zu, zumindest halbzu… obwohl ich die Sonne liebe, kann ich es nicht vertragen, wenn sie ins Zimmer hineinscheint (und auf mich drauf) und es zu hell ist… ich komme mir schon vor wie lichtscheues Gesindel… 😉

    railwaycom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

    das Sonnenlicht kann ich vertragen, wenn ich keine Migräne habe.
    Dagegen im Haus bei jeder Kleinigkeit Licht an machen, finde ich grässlich.
    Bei Kopfschmerzen und oder Migräne ist jedes Licht grausam.

    Liebe Grüße
    Rail

    Flocke
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 36

    ich gehöre auch zu den Lichtempfindlichen. Habe auch in der Arbeit fast immer eine Sonnenbrille auf. Mirgäne und Licht geht überhaupt nicht.Es gibt nur wenige die mich ohne Sonnenbrille kennen.

    Liebe Grüße
    Flocke

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 63)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben