Allgemeines – medizinische Themen

Allgemeines – medizinische Themen

Pestwurz

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6

Was ist die aktuelle Meinung/Einstellung der Schmerzklinik Kiel zum Thema Vorbeugung mit Pestwurz? Ich überlege derzeit, ob und welche Prophylaxe bei mir Sinn macht, habe aber meinen Arzttermin erst Ende November. Derzeit habe ich ca. 15 Migränetage im Monat. Pestwurz kann man immer noch nur über England beziehen, richtig? Sind die Mittel, die über Amazon bekommen kann, sinnvoll (z.B. Solaray/Butterbur)?

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Liebe Lynn,

Du kannst entweder direkt über den Onlineshop der Firma bestellen oder auch über Amazon. Wenn die Dosierung passt, ist das in aller Regel in Ordnung.

Pestwurz kann man testen, sollte aber wissen, dass eine Wirkung erst nach einigen Wochen eintritt und dass es längst nicht jedem hilft.

Ich selbst habs vor Ewigkeiten mal ca. sechs Monate eingenommen. Außer Aufstoßen keinen Effekt. Ist aber trotzdem einen Versuch wert.

Liebe Grüße
    Bettina

Lynn7777
    Teilnehmer

Hallo Bettina

Petasites Petadolex im Onlineshop: hier gibt es derzeit Lieferprobleme, dauert 14 Tage, ich habe vorhin telefoniert über die 0800 Nummer, die Lieferschwierigkeiten sind nicht nur im Onlineshop, sondern auch bei telefonischer Bestellung. Petasites Petadolex gibt es nicht bei Amazon, da finde ich nur Solaray/Butterbur xxx Link von der Moderation entfernt

Das wäre übermorgen da. Hast du Erfahrungen damit? Eigentlich müsste das ja genauso wirken, ist auch das gleich drin.

LG Lynn

Lynn7777
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

ich habe mich mit den anderen Prophylaxe Mitteln etwas beschäftigt (Beta Blocker, Topiramat usw.), mich schrecken die möglichen Nebenwirkungen etwas ab und würde gerne erstmal Pestwurz probieren, vielleicht wirkt es ja (zumindest eine Zeitlang).

LG Lynn

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Hallo Lynn,

bitte nicht auf andere Seiten verlinken. Habe selbst keine Erfahrung mit diesem Produkt. Ist aber alles der Wirkstoff Petasites, also der selbe Wirkstoff.

Versuche ein einfach mal, wünsche Dir viel Erfolg damit.

Liebe Grüße
    Bettina

Lynn7777
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

vielen Dank für die Antwort. Tut mir leid mit der Verlinken, jetzt weiß ich es 🙂 Ich werde es mal ausprobieren.

LG Lynn

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.