Migräne App

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 16

Hallo ihr Lieben,
    ich war nun schon lange nicht mehr hier.
    Ich habe eine Frage. Die Übersicht in der Migräne Apo (Bei den Monaten) vom Klinikikum Kiel, zählt nicht mehr mit.
    Habt ihr das auch schon bemerkt?
    Leider gibt es in der App keine Hilfefunktion.
    Hier kann man auch nicht nach bestimmten Wörtern suchen. Oder?
    Zumindest finde ich es nicht.
    Vielen Dank im voraus.
    LG

super-angie
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 82

Hallo App Anwenderin,
    ( Gescheitert mag ich dich nicht nennen)
    Ich habe bei mir in der App keinen Fehler feststellen können.
    Könntest Du den Fehler noch mal ganz konkret beschreiben?
    Könntest Du auch mal testen, ob der Fehler auch auf einem anderen Gerät, also anderes Handy oder Tablet, besteht?

Und wenn mal was nicht so funktioniert, sollten wir bedenken, dass uns die App, deren Entwicklung sehr viel Geld gekostet hat, kostenlos zur Verfügung gestellt wird. 😉

Für die App haben wir hier auch eine eigene Gruppe.
    Magst du deinen Text dahin kopieren?

Gescheitert
    Teilnehmer

Danke erstmal für deine Antwort.
    Das ist ja auch das was ich meinte. Hier habe ich keine Suchfunktion für den Bereich gefunden damit ich es richtig posten kann Kannst du ihn mit nennen?
    Das war auch nicht als Kritik gemeint. Ich weiß ja das es kostenlos ist und bin für die App echt dankbar.
    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich sonst meine Kopfschmerzen pro Monat eingetragen habe, z B. 1.11, 3.11. 5.11. usw. Dann würde das zusammen gezählt und vorne in der Übersicht wo die letzten Monate sind mit einer Zahl dargestellt. In diesem Fall 3. Bei mir steht nur die 1 da.
    Eventuell eine Idee?
    LG Monika

Daniela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 670

Hi Monika,

ich würde das beim App-Store schreiben. Da kann man direkt Bewertungen schreiben – oft antworten die Admins der App dann direkt.

Oder du schreibst eine Mail an die TK, die zusammen mit der Schmerzklinik die App herausgegeben hat. In der App findest du sie unter Einstellungen (ganz unten) und da unter Impressum.

Grüßle Daniela

Flummi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 179

Guten Morgen Monika

Ich nehme an, das du die Zahlen unter den letzten 6 Monaten meinst, die auf der Übersichtsseite zu sehen sind. Bei mir werden die Tage angegeben. Das heißt im November hatte ich 14 KS Tage und die stehen auch dort.

Hast du an allen 3 Tagen auch die Schmerzstärke angegeben?
    Ich habe das eben ausprobiert. Wenn du z.B. nur Migräne und die Intensität mit kein Kopfschmerz (der Tag im Monat ist dann weiß unterlegt) gespeichert hast, wird der Tag nicht mitgezählt.

Vielleicht hilft das.

Gruß Flummi

Gescheitert
    Teilnehmer

Hallo Flummi,
    vielen Dank. Mensch da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    Genau das war’s.
    LG Monika

Flummi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 179

Liebe Monika

Gerne ???

Gruß Flummi

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27813

Liebe Monika,

durch Flummis Hinweis hast Du jetzt den Fehler gefunden – wenn es dieser war. Es gibt nämlich auch noch eine weitere „Fehlerquelle“, wenn man vielleicht ein wenig schusselt. ? Neu seit dem letzten Update ist bei der Eingabe die grüne 10/20 rechts oben. Diese kann man anklicken, wenn man ein Medikament eintragen möchte, das nicht in die 10/20-Regel zählt. Z. B. Vomex, Magnesium extra noch dazu, Melperon, Diazepam, Kortison usw. Manche kommen dann da dran, klicken somit den Medikamententag weg und wundern sich, dass er nicht gezählt wird.

Leider gibt es in der App keine Hilfefunktion.

Doch! Es gibt sogar Video-Anleitungen von Prof. Göbel. Und zwar zu jedem einzelnen Bereich in der App. ? Noch nicht entdeckt? Ist ganz unten zu finden. Es sind 21 Videos gelistet, bei denen Du nach speziellem Thema wählen kannst. Mach Dich noch ein wenig vertraut mit der App, Du wirst noch viele schöne Überraschungen erleben. ?

ich würde das beim App-Store schreiben. Da kann man direkt Bewertungen schreiben – oft antworten die Admins der App dann direkt.

Oder du schreibst eine Mail an die TK, die zusammen mit der Schmerzklinik die App herausgegeben hat. In der App findest du sie unter Einstellungen (ganz unten) und da unter Impressum.

Man könnte aber auch einen halben Tag warten, bis ich mich dazu melde. ? Ich habe die App mit entwickelt, kenne sie in- und auswendig und beantworte meist auch die Fragen im App-Store und Google-Store. ?
    Zumal User, die Probleme und Fragen haben, ja erst mal eher negativ bewerten. Zumindest nie die fünf Sterne geben.

Das ist ja auch das was ich meinte. Hier habe ich keine Suchfunktion für den Bereich gefunden damit ich es richtig posten kann Kannst du ihn mit nennen?

Hier ist unsere spezielle Gruppe dazu: https://headbook.me/groups/kopfschmerz-kalender/forum/

Rechts oben findest Du auch die Suchmaske, mit der man Headbook durchsuchen kann nach Stichworten.

Aber schön, dass nun alles wieder klappt und wenn Du weitere Fragen hast, die sich nicht aus den Videos von Prof. Göbel beantworten lassen, dann stelle sie gerne in der App-Gruppe ein.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.