Prof. Göbel feiert seinen 60.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27813

Lieber Herr Professor Göbel,

heute gibt es einen Runden zum Feiern und ich möchte von ganzem Herzen viel Glück, Zufriedenheit, Erfolg und gute Gesundheit wünschen. Wo wären wir ohne Ihr Engagement für schmerzkranke Menschen weltweit? Es war ein langer Weg bisher, es wurde unsagbar viel geschafft und geschaffen und immer noch gibt es viel zu tun und zu erledigen.

Weit hat er es gebracht, der kleine Hartmut. Wenngleich er seine Kräfte in diesem zarten Alter erst mal bei der kleinen Schwester gemessen hatte.

Das Doppelstudium Medizin und Psychologie als hochbegabter Stipendiat in Mindestzeit durchgezogen, startete er schon bald mit Forschung und unendlich vielen Engagements zum Thema Schmerz und im Speziellen zum Kopfschmerz.

Vor 20 Jahren wurde dann die Schmerzklinik an der Schwentine gegründet, als keiner dachte, dass man eine Klinik „nur“ für den Kopfschmerz benötigt.

Dem Opernfreund und Züchter mehrerer hundert Rosensorten blieb immer weniger Zeit für sich selbst und seine privaten Leidenschaften, viel zu sehr forderten Wissenschaft, Forschung und natürlich Klinik und seine Patienten, für die er immer da ist.

Unzählige Preise und Auszeichnungen würdigten sein Schaffen, nicht zuletzt auch das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Neben seiner Klinikarbeit setzte er sich bereits früh für die Selbsthilfe ein und erfreut uns jedes Jahr im Rahmen des Headbook-Forentreffens mit interessanten Vorträgen und seiner Gastfreundschaft. Die Live-Chats sind sowieso eine unsagbar wertvolle Hilfe für uns Kopfschmerzler.

Bei all dem ist er ein sympathischer, freundlicher und bescheidener Mensch geblieben. Danke für alles und viele schöne weitere Lebensjahre.

Liebe Grüße
    Bettina

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5604

Lieber Herr Prof. Göbel,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Ihrem ganz besonderen Geburtstag!

Was haben Sie in Ihrer Lebensspanne nicht schon alles Positives bewegt, wie vielen Menschen in ihren Schmerzsituationen geholfen, wie viel Gutes getan! Und auch weiterhin forschen und bemühen Sie sich unermüdlich, damit immer noch effektiver behandelt werden kann und somit die verschiedensten Schmerzsituationen verbessert werden können. DANKE für alles!

Bettinas lieber Geburtstagsgruß zeigt uns Einblicke Ihrer Entwicklung. Vieles bewegte sich in all den Jahren, hier als kleines Geburtstagsgeschenk ein humorvoller Blick auf das Geschehen allgemein: https://www.youtube.com/watch?v=xtK5pR8sj6A

Lieber Gruß
    Heika

Frank
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 95

Guten Morgen Prof. Göbel,

da möchte ich mich doch gern anschließen und herzlichst gratulieren.

Bleiben sie gesund und so wie sie sind !!

Vielleicht bis bald in Kiel

Frank Kokarew

Jojo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 330

Auch ich schließe mich den Geburtstagswünschen an.

Alles Gute zum Runden, eine gute Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

Liebe Grüße aus Luxemburg,

Jojo

Anna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 469

Auch von mir alles Gute und vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz.

Was Du noch vergessen hast, Bettina: So ganz nebenbei spielt er auch noch Orgel.
    Das tollste Instrument, das es gibt.
    Und das einzige Hobby, das ich mir bei allen Einschränkungen noch nicht habe nehmen lassen und das mich immer wieder aufrecht erhält.

LG Anna

Anna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 139

Lieber Herr Prof. Göbel,

Alles Liebe, Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Weg, Kopfschmerzerkrankungen zu erforschen und Aufklärungsarbeit zu leisten! Wir Patienten danken es Ihnen sehr!
    Schon 1999 war ich das erste Mal in Ihrer Klinik und habe die besondere Atmosphäre und die Philosopie des Hauses gespürt.
    Sie haben das Wissen um die Hintergründe der Migräne und anderer Kopfschmerzerkrankungen einen Meilenstein vorangebracht, dafür bin ich sehr dankbar!
    Alles Gute für Sie!
    Anna

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7430

Lieber Herr Prof. Göbel,

ganz herzliche Wünsche für viel Glück, gute Gesundheit, Freude am Leben allgemein und dem Beruf im Besonderen.

Ihr unermüdlicher Einsatz für die Menschen und gegen die Schmerzen hat vielen Schmerzgeplagten schon große Erleichterung gebracht, immer wieder danke dafür.
    Danke auch für das wunderbare Headbook, mit dem so viele Betroffene erreicht werden können, die dann durch mehr Wissen und Unterstützung ihre Schmerzen hoffentlich besser händeln können.

Ihnen und Ihrer Familie heute einen fröhlichen Geburtstag und dann, ja gleich anschließend, ein schönes Weihnachtsfest,
    Julia

Katrin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 505

mit meinem kleinen Gedicht graturliere ich Ihnen ganz herzlich zum Geburtstag!

Ich wünsche Ihnen Glück
    auf allen Wegen.
    Ein Lachen froh
    bei Sonn‘ und Regen.
    Ein Herz für Liebe
    offen und ganz weit.
    Genuss für alle Ihre Sinne,
    gelebte und erfüllte Zeit.

In Dankbarkeit
    Katrin

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4564

Sehr geehrter Herr Prof. Göbel,

zu Ihrem runden Geburtstag möchte auch ich von ganzem Herzen gratulieren. Ich reihe mich gern, mit all den guten Wünschen in die lange Liste der Gratulanten ein.

Seit gut 10 Jahren darf auch ich Ihre großen Fortschritte und Erfolge verfolgen, und besonders in der Migränetherapie davon partizipieren.

Ich weiß noch gut, als die ersten Tests, Proben und Untersuchungen bzgl. der genetischen Beteiligung an der Migräneentstehung gemacht wurden.

Dieses Jahr ist nun, für uns alle sichtbar, ein ganz großer Durchbruch mit den CGRP-Antikörpern gelungen. Wieviel Leiden uns heute und in Zukunft erspart bleibt, ist wohl kaum zu ermessen. Das haben wir nicht nur ihrem unermüdlichen, zielgerichteten Einsatz, sondern auch ihrem Willen dem Mensch helfen zu wollen, zu verdanken.

Im Namen all dieser Menschen sage ich

DANKE

Sternchen

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monate von  sternchen.
    akascha
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 155

Lieber Herr Prof. Göbel,

auch ich wünsche Ihnen alles Gute zum Geburtstag!
    Ganz viel Freude, Glück und Gesundheit!

Ich war gerade im Oktober das 4. Mal in Ihrer Klinik und konnte wieder ganz viel für mich mit nach Hause nehmen. Die Möglichkeit zu haben immer wieder in Ihre Klinik zu können und zu wissen wie gut man dort aufgehoben ist und verstanden wird, gibt mir immer wieder neue Zuversicht.

Vielen Dank für Ihr unermüdliches Engagement!

Lassen Sie sich heute feiern und ich wünsche Ihnen danach mit Ihrer Familie ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.

Viele Grüße
    Astrid

Hartmut Göbel
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 459
    sternthaler
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 412

Lieber Herr Prof. Göbel,

alles Gute und Liebe zum Geburtstag aus Ferdinandshof.
    Ich sage stellvertretend für die Patienten Danke, die hier und in der Umgebung wohnen.

Liebe Grüße Pamela

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27813

Oh wie schön, noch mal ein Orgelgruß! 🙂 Vielen herzlichen Dank, festlicher gehts wirklich nicht mehr.

Liebe Grüße
    Bettina

Anna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 469

Schön! 🙂

Ich hatte beim Anschauen Tränen in den Augen.

LG Anna

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monate von  Anna.
    Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2047

Ein besonderer Mensch,
    der Wege aufzeigt, wo Sackgassen enden,
    der Hoffnung gibt, wenn der Mut fehlt,
    der ein Licht bringt, wenn man nur noch Dunkelheit sieht,
    der schwere Last ein wenig leichter macht,
    der sich Ziele setzt, um anderen zu helfen,
    der diesen folgt, um den Schmerz zu lindern
    und damit vielen Menschen das Leben unendlich leichter macht
    so einem Menschen kann man nicht genug danken.
    Denn die Augenblicke der Hoffnung,
    des Aufatmens, der Erleichterung,
    sind unermesslich wertvoll
    und jeder einzelne davon trägt einen Funken in sich,
    um diese Hoffnung weiterzugeben.
    Ein besonderer Mensch kann die Welt verändern.

In diesem Sinne nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und auch von mir ein herzliches Danke! Auch für diesen schönen Orgelgruß 🙂

Viele Grüße,
    Tanni

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.