Kennt jemand Tryptochron ?? (5htp, L-Tryptophan)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

Hallo,

kennt zufällig jemand von Euch das Präperat „Tryptochron“ ?

Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel bestehend aus den Wirkstoffen 5 htp, L-Tryptophan und den b-Vitaminen b3 und b6.

Da ich keine Antidepressiva einnehmen möchte suche ich nach einer natürlichen Alternative ohne Nebenwirkungen.

Tryptochron wird bei leichten bis mittelschweren Depressionen und chronischen Schmerzzuständen z.b Migräne eingesetzt.

In Deutschland kann man es nicht mal eben um die Ecke kaufen, ich müsste es direkt beim Hersteller Vitabasix bestellen.

Leider gibt es wie immer einen Wermutstropfen, eine Schachtel mit 30 Tabletten kostet 49,99 Euro und 90 Tabletten kosten stolze 119 Euro.

LG

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28411

Hallo Sonja,

dieses Präparat läuft als Nahrungsergänzungsmittel und hat keine Evidenz gezeigt.

Da ich keine Antidepressiva einnehmen möchte suche ich nach einer natürlichen Alternative ohne Nebenwirkungen.

Merke Dir eine Faustregel: Wenn etwas wirksam ist, hat es in aller Regel auch Nebenwirkungen. Hat etwas keine Nebenwirkung, so auch keine Hauptwirkung.

Keiner von uns hat Lust auf Medikamente, aber sie erleichtern uns nun mal das Leben. Man muss sich entscheiden, was man will. Viel Geld für alternative Heiler, Nahrungsergänzungsmittel ohne Evidenz oder was auch immer auszugeben und keinen Effekt zu haben? Oder man entscheidet sich für wirkliche Hilfe, muss aber dann und wann mal auch Nebenwirkungen in Kauf nehmen.

Überlege doch auch mal logisch: Würden diese Pillchen, sonstige Mittelchen, Tees usw. Sinn machen, würde dann noch irgend jemand Medikamente nehmen?

Liebe Grüße
    Bettina

PS: Bitte schau auch in Dein heutiges Forum zur Buchempfehlung. Dieses möchte ich nämlich löschen, sobald Du unsere Kommentare gelesen hast.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.