Alternative Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen

Alternative Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen

Wer heilt, hat recht! Oder vielleicht doch nicht?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Nachfolgenden Artikel möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn er setzt sich kritisch mit diesem “Killerargument” auseinander. 🙂

    Wer heilt, hat recht!

    lili
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 263

    Liebe Bettina,
    danke für den Artikel. Finde ich sehr überzeugend.
    Es gibt noch eine Ergänzung zu dieser Argumentationsstrategie – wenn das mit dem Heilen doch nicht klappt, dann kann das immer noch an dem Einfluss der “bösen” schulmedizinischen Medikamente liegen. Mir hat eine Homoöpathin nach einem erfolglosen Jahr gesagt, ich solle alle anderen Medis mal weglassen, damit die Homöopathie dann überhaupt wirken kann. Logisch, dass die Frau noch nie Migräne hatte und aushalten musste.
    Tja, was soll ich sagen – wir sind dann getrennte Wege gegangen … sie hat ja auch nicht geheilt 😉
    LG
    lili

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Solche Geschichten kennen wir doch alle. 😉 Und wenns nicht geklappt hatte, dann stimmte auch was mit der eigenen Einstellung nicht, oder das Chi konnte noch nicht ungehindert fließen, oder sonstige Blockaden hinderten die sanfte Medizin am Wirken. Im Endeffekt war man dann auch noch selbst Schuld.

    alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3995

    Ja.
    Es wäre schön, wenn von allen Seiten mehr Respekt eingebracht werden könnte.
    Sollen doch alle die, bei denen irgendetwas tatsächlich zu einer Verbesserung geführt hat, einfach nur froh sein dürfen dadrüber. Punktum.
    Es muss doch nicht aus kleinen Ereignissen gleich eine Weltanschauung gemacht werden.
    Mit Rechthaberei und Besserwisserei.
    Wem Homöopathie hilft, darf sich freuen,
    wem Bachblüten helfen, darf sich freuen,
    wer glücklich mit Triptanan ist, darf sich freuen.
    Ist doch gut so.
    Es lebe die Vielfalt auf unserem Planeten!

    ivitho
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 97

    Oh ja ihr Lieben. Ich kann nur zustimmen. Ich hab erst vor kurzem eine sehr radikale Mail erhalten, die mich praktisch damit konfrontieren wollte, dass ich mich umbringe mit meinen Medikamenten, wobei sie doch eigentlich gar nicht helfen & alles nur noch verschlimmern würden. Diese Person kennt mich, meine Dosierung, meine Lebensweise & meine Leidensgeschichte gar nicht. Und sie kennt vor allem meine Einstellung gar nicht. Ich mache auch viel alternativ begleitend zur medikamentösen Einstellung, die ich dadurch so gering wie möglich halten will. Einige alternative Heilmethoden haben in den vielen Jahren geholfen, andere nicht. Inzwischen habe ich gefunden, was mir Linderung verschafft & ich bin überzeugt von alternativen Heilmethoden. Aber gleichzeitig weiss ich auch, dass nicht alles ohne Medikamente geht, wenn man Lebensqualität haben möchte. Das Mass der Dinge ist wichtig und ein guter Lebensstil. Eine radikale Einstellung in eine Richtung kann meiner Ansicht nach nicht funktionieren, da es kein Patentrezept gibt. Leider! Und bei der Mail, die ich erhalten habe, bekommt man eher Angst. Und die Person, so leid wie es mir tut, wird so niemanden, der nachdenkt erreichen. Das ist der falsche Weg, bin ich überzeugt.

    Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8515

    Hallo, Ivitho, hast du die Mail hier im Headbook bekommen? Dann bitte unbedingt bei Bettina melden.
    Lieber Gruß,
    Julia

    ivitho
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 97

    Nein, die Mail ging an meine private Postbox, weil die Person annahm, dass der Beitrag eh gelöscht werden würde im headbook. Ich habe auf die Mail aber nicht reagiert und das ganze einfach ignoriert, weil ich es falsch finde.

    Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8515

    War das eine Person aus Headbook? Woher hatte die denn deine Mail-Adresse? Wenn das mit Headbook zu tun hat, sollte Bettina es wissen.

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Leider haben wir immer wieder mal Trolle in Headbook, das kann man nicht verhindern. Wer mir Belästigungen welcher Art auch immer meldet, kann damit rechnen, dass ich mich umgehend darum kümmere.

    Sonst muss man einfach sagen, dass heutzutage auch jeder schon um diese Themen weiß und sich selbst schützen und abgrenzen muss.

    Ich nehme mal an Ivitho, dass sie Dir eine PN geschickt hattest, von der Du nur noch die E-Mail-Benachrichtigung lesen konntest. Da ich sie sehr schnell gelöscht hatte, konnte kein weiterer PN-Verkehr mehr zustande kommen. Kein großer Verlust, denn diese Dame war eindeutig ein Troll. Am besten, man meldet mir diese Belästigungen und geht selbst weiter nicht darauf ein.

    Liebe Grüße
    Bettina

    ivitho
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 97

    Hallo liebe Bettina, ja habe eine PN bekommen von dieser Person. Konnte unter dem Namen auch nichts in ihrem Profil finden. Deshalb nahm ich an, dass sie sowieso schon raus ist. Ich habe diese Mail einfach ignoriert. Bin nur froh, dass ich es lange genug mitmache, um mir von solchen radikalen Einstellungen keine Angst wegen meiner Behandlung machen zu lassen. Ich habe das ganze eher belächeln können. Zum Glück. Wenn diese Person wüsste, was ich weiss 😉 Danke & LG ivitho

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben