Arbeit und chronische Migräne (AnneBonny)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3

Halli hallo,
    ich weiß nicht mehr weiter und wende mich daher an Euch.

Ich, w 32, leide seit 2016 unter chronischer Migräne und bin deswegen bei meinem Hausarzt und auch bei einem Neurologen in Behandlung. Prohylaxen habe ich schon insgesamt 6 Stück durch, bisher alle ohne Erfolg. Meine Schmerztage belaufen sich auf mindestens 25 Tage im Monat, in „guten“ Monaten sind es nur 20 Schmerztage, in schlechten 30.

Mein Problem ist folgendes: Ich arbeite seit nunmehr 13 Jahren als ReNoFa-Angestellte. Meinen ersten Job hatte ich bereits mit 13 Jahren und seit meiner Ausbildung im Jahre 2006 arbeite ich als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte als einzige Fachkraft in einem Anwaltsbüro.

Nun ist es so, dass auf der Arbeit leider absolut keine Rücksicht genommen wird. Es ist bekannt, dass ich chronische Migräne habe, aber ich muss trotzdem ständig im hellen Büro sitzen, wenn ich den Rollo ein Stückchen runter machen möchte weil ich extrem lichtempfindlich während der Migräne bin gibt’s immer Ärger mit Kollegen die dann angeblich „nichts sehen“. Also nehme ich es hin und schmeiß mir Triptane ein – viel zu viele logischerweise, das ist mir auch klar, aber ich musste in der Vergangenheit immer funktionieren. Meine Chefin bombadiert mich mit Arbeit, erwartet, dass alles pünktlich und fehlerlos fertig ist und ich bin auch noch die einzige Fachangestellte hier und muss alle Arbeiten erledigen, sogar den IT-Kram, für den ich überhaupt nicht qualifiziert bin – und da ich die einzige Vollzeitkraft bin, hab ich immer viel Arbeit, die niemand anderes machen kann.

Ich bin wegen der Migräne so gut wie nie krank geschrieben, aus Angst vor den Reaktionen und natürlich vor Jobverlust hab ich mich die letzten 3 Jahre jeden Tag geschleppt.