Welche „Ausrede“ bei einem Migräneanfall?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 54

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Migräne habe ich mehrmals im Monat. Seit ich die Betablocker nehme, nicht mehr ganz so oft (davor nahezu täglich), jedoch immernoch im Schnitt 5 Tage im Monat.
    Vor kurzem habe ich meinen Arbeitsplatz verloren. Da ich der Meinung bin, der wahre Grund für die Kündigung war meine Migräne, möchte ich es in Zukunft vermeinden, die Wahrheit zu sagen, wenn es mir schlecht geht. Ich weiß, dass das eigentlich bescheuert ist, aber ich fange morgen eine neue Arbeit an und kann es mir nicht leisten, diesen Job wieder zu verlieren.
    Ich bin Arzthelferin und mein Chef ist selber Arzt. Da sollte man meinen, dass das auf Verständnis stößt, aber weit gefehlt! Selbst in diesem Beruf wird man als nicht leistungsfähig und nicht arbeitswillig abgestempelt, wenn man an Migräne leidet.
    ich bleibe selten zu Hause wenn ich Migräne habe, da meine Arbeit sehr gerne mache und Angst habe, dass man mir nicht glaubt.
    Allerdings sieht man es mir schon an, wenn ich Migräne habe. Zudem wird diese fast immer von Schwindel begleitet..
    Nun meine Frage:
    was kann man dem Arbeitgeber sagen, warum man nicht 100% geben kann? Oder wenn ich doch mal ausfalle?

Freue mich über eure Ratschläge und Meinungen,
    lg, Butterfly

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1735

Lieber Butterfly,

gehst du automatisch davon aus, dass er das nicht versteht oder weißt du das?

Bist du die einzige Arzthelferin? Was passiert, wenn du einmal ausfällst? Gibt es einen Plan B?
    Es fallen ja nicht nur Migräniker hin und wieder aus. Ein offener Umgang mit einer Erkrankung, die sich nicht verheimlichen lässt, erscheint mir am sinnvollsten.