Berufstätigkeit und Migräne

Berufstätigkeit und Migräne

Wie bewerbe ich mich mit Schwerbehindertenausweis

Ansicht von 12 Beiträgen - 49 bis 60 (von insgesamt 127)
  • Autor
    Beiträge
  • Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

    Huhu,

    am Mittwoch habe ich einen persönlichen Vorstellungstermin bei der Stadt Stuttgart. Der Job klang für mich sehr interessant ist 19,5 Stunden pro Woche und die Chefin scheint sehr nett zu sein. Die Bezahlung ist auch ok. Eigentlich wurden die Bewerber auf den 15. eingeladen, aber da ich nicht kann wegen der Klinik, hat die nette Cheffin alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass ich vorher einen Termin bekam. Dort sitzen nämlich einige bei, der Betriebsrat, der Schwerbehindertenbeauftrage, die Cheffin, der Personalrat… Ich bin sehr aufgeregt, weil es so viele sind. Ich würde den Job gerne machen, auch wenn es Fahrerei bedeutet (17 km pro Fahrt, was für meinen Kopf schon eine Herausforderung ist), aber vielleicht kann ich die Arbeitszeit ja auch auf 4 Tage verteilen, das wäre gut. Gut finde ich, dass das mit der Schwerbehinderung mit offenen Karten dort gespielt wird. Ich überlege nur noch, wie ich das erkläre, ohne dass es scheint, dass ich für den Job nicht geeignet wäre (viel mit EDV… was ich aber wirklich gerne mache, ist für mich wie spielen). Ich überlasse es einfach “oben”. Wenn der Job gut für mich ist bekomme ich ihn, wenn es besser für mich ist, arbeitslos zu bleiben, dann eben nicht oder es kommt ein neuer Minijob dazu… Aber bitte drückt mir trotzdem die Daumen, dass es für mich nicht zu anstrengend wird, da ich mich seit Tagen auch noch unwohl fühle (Kopf, Schwindel, Übelkeit… das übliche halt).
    Alles Liebe für Euch
    Christiane

    Semi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 806
    Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

    hallo christiane,
    das hört sich ja richtig gut an. und deine einstellung zu diesem termin ist auch super.
    es wäre natürlich schön, wenn du in den öffentlichen dienst könntest. und wenn dann auch noch die rahmenbedingungen stimmen…
    von herzen drücke ich dir ganz fest die daumen, dass du diesen termin unbeschwert wahrnehmen kannst und die leute vor ort deine stärken und fähigkeiten erkennen.
    und was die migräne angeht,… ich denke, da die meisten menschen wenig über migräne wissen, wissen sie auch nicht um die möglichen fehlzeiten ….. 😀
    irgendwo hier habe ich auch einen artikel über migräniker und deren vorzüge gelesen, vielleicht nimmst du den mit..
    du bist so taff, flexibel, überlegt, wissend und intelligent, das kommt doch sogar hier schon an. auch ohne, dass wir dich sehen und hören…und die chefin zeigt auch schon einsatz, toll.
    pass gut auf dich auf und geh ganz selbstbewußt zu diesem termin.
    ich schicke dir virtuell ganz viel ruhe für deine kopf und zuversicht.
    lg
    doro

    Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

    Moin Christiane,

    alle Däumchen sind gedrückt.Ich finde das hört sich doch alles ganz gut an.Wenn sie Dich fragen, dann kannst Du das mit der Schwerbehinderung sagen.Gerade so Stadtämter stellen gerne auch mal “Schwerbehinderte ” ein.Ich habe eine Freundin, die hat eine Stelle beim Arbeitsamt nur bekommen, weil sie eine Schwerbehinderung hat.Sie mußten dort gerade so eine Stelle besetzen.Da hätte jeder Gesunde machen können was er wollte.

    Ich freu mich für Dich
    Cinderella

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Liebe Christiane,

    auch von mir die allerbesten Wünsche! Du schaffst das, denn Du hast die richtige Einstellung und kannst das ganz locker angehen. Sie bemühen sich schon jetzt um Dich, indem sie Dir einen früheren Vorstellungstermin einräumen und einen besseren Start gibt es eigentlich gar nicht.

    Alles Gute und viel, viel Erfolg,
    Bettina

    regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

    Ich drücke dir auch ganz FEST die Daumen!! Lieben Gruß, Regenbogen

    Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Euren herzlichen Zuspruch. Cinderella, sie wissen ja bereits, dass ich schwerbehindert bin, habe meinen Ausweis brav kopiert und mitgeschickt. Der Chefin hat meine Bewerbung so gut gefallen, sie käme so positiv rüber, sagte sie, dass sie mir ausdrücklich darauf Feedback gegeben hat und mich unbedingt kennenlernen möchte. Das ist doch schon ein guter Anfang 🙂
    Ich werde mich morgen bei Euch melden und erzählen, wie es war.

    Aber bei so vielen gedrückten Daumen kann es ja nur gut gehen.

    Alles Liebe
    Christiane

    sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4957

    Ich schliesse mich natuerlich den ganzen Daumendrueckern an. Das wrd schon. 🙂 🙂 🙂
    lieber Gruss
    Sternchen

    Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

    Hallo Happy,

    und sie werden ganz schnell merken, dass sie eine ganz ganz liebe Person vor sich haben.Es kann also nur gut für Dich laufen.
    LG Cinderella

    07156kreativ
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 355

    Hallo Christiane,
    auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, hoffe es ist noch nicht zu spät habe gerade erst dein Posting gelesen.
    Das wäre ja prima Umzug-Kiel-neuer Job! Wenn du gerade schwäbisch lernst können wir uns ja ohne Dolmetscher unterhalten. Ha, ha Späßle gemacht.LG Conny

    Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

    Lach Conny… ich amüsiere mich gerade köstlich hier. Puh… Schweiß von der Stirn wisch… da bin ich ja froh, dass unsere Unterhaltung ohne Dolmetscher geht 😉 Ich hoffe zumindest. So ab und zu habe ich noch meine Schwierigkeiten… mein Freund ist aber auch extrem schwäbisch.. grins. In jeglicher Hinsicht. Er spart sogar beim Sprechen… die letzte Silbe wird einfach fortgelassen… lach. Der Hund ist nun Hundle, ich bin Mädele und’s Fraule. Die Teppiche werden mit ins Bettle genommen und die Brödle gibt es Weihnachten. Es ist noch nicht zu spät fürs Däumele drücken. Der Termin ist morgen, 9 Uhr (hoffentlich bin ich dann schon wach, wenn ich vor denen sitze). Ich habe gerade ein schönes Bildle ;-). Wir sitzen da morgen früh in einer gemütlichen Runde zusammen und alle wollen nur mein Bestes, wie schön.
    Sodele, dann räume ich noch ein bissel. Ich genieße meine Wohnung sooooo sehr. Der Ausbilick ist traumhaft und die Vögele trällern trotz Eiseskälte mir zu. Ich mag gar nichts anderes anmachen, so sehr genieße ich die Stille und das Zwitschern und ab und zu einen Seufzer vom Hundle.
    Christiane
    Grüßle

    Sternenhimmel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 945

    Hallo Christiane,

    auch ich wünsche dir für morgen alles gute. toi toi toi wir denken an dich …

    Ich hatte mal einen Klassenkameraden auch aus dieser Region.
    Morgens wenn wir zusammen zur Schule gelaufen sind, sagte seine Mutter immer
    Aber Mariusch (er hieß Marius 🙂 du hast ja dein Brödle noch gar nicht gesse.

    Ich hab mir dann immer einen gegrinst 🙂
    Obwohl so richtig hessisch platt bestimmt für nicht hessen auch lustig ist.

    Ei gudde wie ? 🙂 (wie gehts dir) übersetzt 🙂

    LG Anna

Ansicht von 12 Beiträgen - 49 bis 60 (von insgesamt 127)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben