Wie bewerbe ich mich mit Schwerbehindertenausweis

Ansicht von 7 Beiträgen - 121 bis 127 (von insgesamt 127)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Liebe Georgie,

von mir auch herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Vielleicht hast Du ja auch Glück, dass die Migräne weniger wird oder sich gar noch verzieht. Auch kann es passieren, dass sie Dich eher am Wochenende heimsucht. Wie auch immer, ich wünsche Dir Migränefreiheit.

Schön, dass Du mit der Ärztin auch so gut zurecht gekommen bist. Mir ging es so wie Dir, dass das das erste Mal war, dass sich jemand mal wirklich mit der Sache auskennt. Sie hatte auch dafür gesorgt, dass ich schnell nach Kiel kam.

Vielleicht kannst Du ja auch Topiramat erstmal als Übergang ansehen, Du musst es ja nicht ewig nehmen. Solltest Du evtl. ein Jahr mit dem Kinderkriegen waren, könntest Du es früh genug wieder absetzen.

Toll, dass Du die Stelle mit all Deiner Offenheit bekommen hast, das beeindruckt mich sehr. Viel viel viel Glück wünsche ich Dir, wann geht es denn los?

Ganz liebe Grüße
    Christiane

Georgie
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 73

Liebe Christiane,

am 2. Januar geht´s schon los! Ich versuche also, die letzten freien Tage noch zu genießen – wenn auch zur Zeit mal wieder mit dickem Kopf 🙁
    Was die Prophylaxe betrifft, werde ich mal „in mich gehen“ und mich dann von meinem Bauchgefühl leiten lassen. Weißt Du, ich möchte einfach nichts mehr machen, womit ich kein gutes Gefühl habe. Auf mein eigenes Gefühl zu vertrauen und hinter meinen Entscheidungen zu stehen ist ein wichtiges Thema für mich, das muss ich lernen. Und die Angst ablegen, Andere könnten mich dann für meine Entscheidungen verurteilen oder ähnliches. Da möchte ich dran arbeiten.

Es ist wirklich schön, hier so positive Rückmeldungen zu bekommen. Ich glaube fast, ich freu mich selbst nicht genug 🙂

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Liebe Georgie,

so mache ich das auch. Ich kann Dich gut verstehen und finde auch, dass das ein guter Vorsatz ist. Es ist immer gut, seinem Bauchgefühl zu vertrauen und seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Schließlich ist es Dein Leben!

Alles Liebe
    Christiane

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Guten Morgen Georgie,

daß Du Dich selbst nicht so freust, ist schon auch verständlich. Da ist eben dieses Ding mit dem Kopf. 😉
    Aber wie Du das Ganze erfolgreich gemanagt hast, darüber kannst Du Dich ruhig richtig freuen! 🙂

Nochmal zum Q10. Es gibt eine Empfehlung von 200- 300 mg Q10 täglich. Ich habe vor einem halben Jahr mit 200 mg angefangen und nehme jetzt 150 mg. Kann aber nicht sagen, ob es nun hilft. Ich habe aber ein gutes Gefühl und werde es weiternehmen.

Ich werde gleich noch in einem anderen Beitrag etwas über MSM schreiben. Das wäre auch nochmal eine Option für Dich.

Bezüglich der Prophylaxen ist sicher der beste Weg, in Dich zu gehen und herausfinden, was vorrangig ist für Dich!
    Kannst ja immer wieder mit Fragen hierher zurückkehren. Und mit Deiner Neurologin (freut mich, daß Du Dich dort gut aufgehoben fühlst! 🙂 ) besprechen.

Gute Besserung mit dem Kopf heute und viele liebe Grüße ins Siegerland!
    Ulrike

Georgie
    Teilnehmer

Guten Morgen, Ulrike!

Ja, das blöde Ding mit dem Kopf… Der gibt einfach keine Ruhe.
    Ich denke, mit dem Q10 werde ich es auf jeden Fall mal versuchen. Da kann ich ja zumindest nichts mit kaputtmachen – außer meinem Geldbeutel 😉
    Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber wie war denn eigentlich Dein Wochenende? Konntest Du viel mitnehmen und Dich gut erholen?

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Liebe Georgie,

ja, ich hatte schon darüber geschrieben im Update. Ich habe vorzeitig abgebrochen. Kann ich Dir gerne mal ausführlicher erzählen. Macht aber nix. Es war die Erfahrung wert. Und Erholung brauche ich Gott sei Dank keine. 😉

Liebe Grüße
    Ulrike

Georgie
    Teilnehmer

Ok, ich haber gerade mal nachgelesen. Ich bin ganz offensichtlich hier nicht auf dem Laufenden 😉
    Ich finde es gut, dass Du aufgehört hast, als Du gemerkt hast, dass das nicht das Richtige ist. Du hast ja schon öfter gesagt, dass Du ganz gut auf Dich selbst achten kannst und das hat sich damit mal wieder bewiesen. Da kann ich mir ne Scheibe von abschneiden!

Liebe Grüße,

Georgie

Ansicht von 7 Beiträgen - 121 bis 127 (von insgesamt 127)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.