Botoxbehandler in BaWü (PLZ 7…) und Süddeutschland gesucht

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3

Ihr Lieben,

ich bin auf Anraten meiner Schmerztherapeutin auf der Suche nach einem mit Botox arbeitenden Therapeuten im Großraum Karlsruhe. Gerne in ganz Süddeutschland. Es wäre schön, wenn der Behandler direkt mit der gesetzlichen Krankenkasse abrechnen würde.

Ich bin bereits in Mannheim fündig geworden – allerdings rechnet dieser Therapeut aktuell nur noch privat ab.

Auch über Hinweise, was zu beachten wäre im Falle einer privaten Behandlung und wie das bei meiner gesetzlichen Krankenkasse einzureichen/ zu beantragen wäre, freue ich mich. Der Direktkontakt zu meiner GKV diesbezüglich war nicht sehr fruchtbar.

Ich freue mich über eure Hinweise 🙂 Dankeschön.

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28225

Willkommen im Forum, liebe(r) Sappho. 🙂

es gibt keine Liste von Neurologen, die die Botoxbehandlung anbieten. Aber vielleicht meldet sich jemand per PN bei Dir mit einer individuellen Empfehlung. Sonst schaue auch mal in diese Liste der Netzpartner der Schmerzklinik. https://schmerzklinik.de/service-fuer-patienten/vor-und-nachsorge/ Dann einfach mal anrufen und direkt danach fragen.

Botox muss bei der Diagnose chronische Migräne von den gesetzlichen Kassen getragen werden. Lass Dich nicht verunsichern und zahle keinesfalls selbst.

Liebe Grüße
    Bettina

Sappho76
    Teilnehmer

Liebe Bettina,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bereits begonnen, das zu prüfen.

Über weitere Antworten oder auch persönliche Erfahrungen via PN freu ich mich 🙂

Viele Grüße, Tanja

Ruth
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 70

Hallo Tanja,
    Also ich könnte dir in München eine Neurologin nennen !?
    LG Ruth

Sappho76
    Teilnehmer

Liebe Ruth, vielen Dank- ja, sehr gerne. Schreibst du mir eine PN?

Viele Grüße, Tanja

Piratin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 17

Liebe Tanja,

ich schicke Dir auch gleich noch eine PN mit einem Tipp, wo du mal nachfragen kannst.

Viele liebe Grüße
    Piratin

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.