Eure Botoxerfahrungen

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • Conny
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 22

    Tschuldigung, habe schon lange nicht mehr ins Forum reingeschaUte. Danke für die vielen Rückmeldungen. Heute hätte ich meine 2. Botoxspritze bekommen sollen. Der Arzt war dermaßen arrogant und unfreundlich, dass ich die Klinik (Namen nennen ich nicht) unbehandelt fluchtartig verlassen habe. Nun rufe ich am Montag das Schmerzzentrum in Frankfurt an und hoffe auf einen schnellen Termin dort. Sind Eure Abstände immer exakt 3 Monate? Gruß Conny

    Jojo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 331

    Hallo Conny,

    Ja, die Abstände bei mir sind momentan immer genau 3 Monate. Ich merke zum Schluss auch immer, dass die Wirkung nachlässt.

    Ist man lange Zeit stabil, kann man die Grenzen „austesten“ und die Abstände verlängern.

    LG

    Jojo

    Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28428

    Liebe Conny,

    ich ziehe die Abstände immer recht in die Länge, können dann auch mal vier oder fünf Monate dazwischen liegen. Es war sicher gut, dass Du dem Arzt durch Deine „Flucht“ sein Verhalten gespiegelt hattest. Hoffentlich bekommst Du bald einen neuen Termin bei einem höflicheren Arzt.

    Liebe Grüße
    Bettina

    Conny
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 22

    Hallo zusammen,
    das beruhigt mich, Bettina, ich werde nämlich langsam unruhig, weil ich dachte, ich muss mich genau nach 3 Monaten spritzen lassen und ich bin nun wieder sehr auf mich focusiert und horche auf jedes Signal, dass mir sagen könnte, die Migräne wird wieder heftigerm weil mir das Botox fehlt. Das Verhalten dieses Arztes war wirklich „brutal“, ich war 2007 schon einmal dort vorstellig, da kannte ich die Klinik in Kiel noch nicht. Und zu dem Zeitpunkt war er schon „schrecklich“, dachte, nun sei er älter und emphatischer geworden, Fehlanzeige. Das ist einer von der Sorte, glaube ich, der sich für Gott-Gleich hält. Wie angenehm und emphatisch doch alle Ärzte in Kiel mit uns Patienten umgegangen sind, das kann ich nur lobend hervorheben. Nun gut, ich habe ja nun aus dem Forum Empfehlungen für das Schmerzzentrum in Frankfurt, bin jetzt ganz optimistisch und wenn ich im Mai einen Termin bekomme, mache ich mir keine Sorgen. Bettina, ich habe noch folgende Frage: ich nehme das Candesartan als Prophylaxe und habe Botox bekommen, wenn nun das Candesartan (woher weiß ich, welches von beiden gut oder besser wirkt?)so gut bei mir wirkt, bräuchte ich kein Botox mehr? Allerdings möchte ich das nicht riskieren, da ich nicht mehr in den Migränestatus „vor Kiel“ zurückfallen möchte, zumal ich zur Zeit riesigen Stress habe, da ich auf Jobsuche bin.
    Danke Euch allen
    Grüße und ein schönes Wochenende sendet Conny

    ….Jojo, das ist ein guter Ansatz, den ich beherzige und mich traue, auszutesten, jeder reagiert anders ?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 years, 8 months von Conny.
    Conny
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 22

    ….Jojo, das ist ein guter Ansatz, den ich beherzige und mich traue, auszutesten, jeder reagiert anders 🙂

    Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28428

    Hallo Conny,

    es gibt gar keine Grund, wegen dieser Verzögerung unruhig zu werden. Wie gesagt, ziehe ich es immer etwas in die Länge und wenn ich merke, jetzt brauch ich es doch, mache ich einen Termin. Wie lange nimmst Du das Candesartan schon? Wenn Du gute Wirkung hast, kannst Du das Botox auch wieder ganz weglassen. Und erneut damit starten, wenn es die Situation erfordern sollte.

    Die Schmerzklinik ist wirklich ganz besonders und das gesamte Personal ist auf Schmerzpatienten eingestellt. Das gibt es in dieser Konstellation sicher nicht so bald wieder und daher fühlen sich die Patienten dort wie zu Hause. Manche, die schon das zweite oder dritte Mal in die Klinik kamen, bezeichneten es als „nach Hause kommen“. 🙂

    Liebe Grüße
    Bettina

    Conny
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 22

    Hallo Bettina,
    Candesartan nehme ich auch seit Anfang Dezember 2016 (Zeitgleich mit erster Botoxspritze). Ich werde jetzt in aller Ruhe einen 2. Botox Termin vereinbaren, dauert sicher 4-8 Wochen, bis es klappt und ich schaue, wie es sich ohne Botox entwickelt. Danke für die moralische Unterstützung.
    LG
    Conny

    Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28428

    Hallo Conny,

    na besser gehts doch gar nicht, damit Candesartan jetzt mal alleine zeigen kann, was es leistet. 😉 Und Du wartest in Ruhe Deine nächste Behandlung ab.

    Liebe Grüße
    Bettina

    Wokini
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

    Hallo,
    Ich habe eine chronische Migräne. Jetzt soll ich eine Behandlung mit Botox ausprobieren. Ich habe aber sehr viele Bedenken und Angst wegen der vielen Nebenwirkungen.kann man sich das Botox nur im Stirnbereich spritzen lassen? Meine behandelnde Ärztin möchte alle 31 Punkte spritzen, aber ich würde gerne erst einmal nur den Frontbereich behandeln lassen, da meine Migräne immer dort beginnt.
    Freue mich über eine kurze Rückmeldung-Danke!

    Sissi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 18

    Hallo liebe Wokini,

    Theoretisch könntest du dir nur die Stirn spritzen lassen, allerdings ist es dann fraglich, ob du eine Wirkung erziehlst und ob es von den Kassen übernommen wird. Die 31 Punkt sind wichtig, um eine Wirkung erziehlen zu können. Einige Punkt kann man ja indivdualisieren, sodass man mehr im Frontbereich setzen könnte, wo deine Miäne beginnt.

    Magst du sagen, wovor du genau Angst hast, vielleicht können dir ja einige hier deine Angst nehmen. Botox gilt als die nebenwirkungsärmste Prophylaxe. Und auch wenn das Spritzen setzen etwas wehtun soll, hilft es vielen hier sehr weiter. Vielleicht nimmt dir das ja etwas die Angst.

    Liebe Grüße,

    Sissi

    Wokini
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

    Liebe Sissi,
    Danke für deine Antwort. Also: vorwiegend habe ich Angst vor den evtl Schluckstörungen und Gesichtslähmung oder Verschlimmerung der Migräne, da es ja kein Gegen Gift gibt.
    Habe schon sehr viel ausprobiert, zuletzt den Vagus nervstimulatorund danach hatte sich die Migräne verschlechtert bzw ich war bei jedem Anfall 5Tage in einem Status.
    Liebe Grüße
    Wokini

    Jojo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 331

    Hallo Wokini,

    Ich bekomme seit Juni 2016 Botox. Welch ein Segen! Ich brauche mir um MüK keinerlei Gedanken mehr zu machen. Von zwischen 15 und 20 Tagen bin ich jetzt runter auf 6 bis 10 Tage.

    Und das bei quasi null Nebenwirkungen. Das Spritzen selbst ist etwas schmerzhaft. Ich schließe auch die Augen, da mir sonst mulmig wird. Ich bin nämlich ein echtes Mimöschen. Aber trotzdem freue ich mich wie ein kleines Kind au