Nachspritztermin Botox

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 165

Hallo,
    ich war im August stationär in Kiel und habe dort Botox gespritzt bekommen.
    Wirkung ist Klasse, ich bin so happy, weniger Anfälle und meistens bekomme ich diese mit 1 Triptan und Naproxen innerhalb von drei Tagen in den Griff.

Nun habe ich am 15.12. wieder einen Termin bei Dr. Heinze, zum Nachspritzen. Habe nun Anfang der Woche in Kiel angerufen, um zu fragen, was ich mitbringen muss, da bekam ich die Auskunft, dass am 15. ein Gespräch stattfinden wird und dann vor Ort entschieden ob oder ob nicht nachgespritzt wird.

Ich bin ziemlich durcheinander, hatte mich so darauf versteift, wieder Botox zu bekommen und so gehofft, dass es mir weiterhin gut geht.
    Ist ja auch ne weite Anreise 400 km, evtl. nur für ein Gespräch.

Weiß jemand, wonach das dann entschieden wird?
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Vielen Dank und viele Grüße

Trullalinchen

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28014

Liebe Trullalinchen,

wenn Dir Botox geholfen hatte und Du die Diagnose chronische Migräne hast, wirst Du die Behandlung sicher weiter erhalten können. Ich verstehe aber Deine Besorgnis, daher würde ich Dir raten, vorher telefonischen Kontakt aufzunehmen, um die Sache abzuklären.

Liebe Grüße
    Bettina

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7468

Hallo Trullalinchen,

da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Besonders, wenn du sagst, dass es dir gut geholfen hat. Schick eine Mail hin mit der Beschreibung, die du uns gegeben hast und frag nach, ob sich der weite Weg lohnt.
    Bin mir aber ganz sicher, dass du es wieder bekommen wirst.
    Mir hilft es auch sehr gut und ich bekomme es weiter.

Kurze Frage per Mail, dann weißt du mehr.
    Ich drück dir die Daumen,
    Julia

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7468

Oh, Bettina war schneller 🙂

Tessa
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 21

Guten Abend an alle,

ich hatte im August Botox gespritzt bekommen. Zuerst dachte ich es hilft nicht, dann nach 6 bzw. 7 Wochen gab es nach langem mal wieder eine schmerzfreie Woche, danach ich dann erstmal wieder jeden 2. oder 3. Tag Anfälle. ABER in den vergangenen 4 Wochen habe ich nur 4 Anfälle gehabt!!
    Das ist richtig gut und ich genieße die schmerzfreie Zeit das sehr!
    Ich hatte dieses Jahr bisher jeden Monat 10 Einnahmetage, im Juli und August mehr! Es ging mir schlecht und ich war ziehmlich verzweifelt. Dann bekam ich die Diagnose chronische Migräne und somit Botox!
    Ich muß noch erwähnen, daß mir bisher kein einziges Prophylaxemedikament geholfen hat und ich war im März 2014 in Kiel. Danach ging es mir zuerst besser aber die Anfälle wurden wieder mehr.
    Nun meine ich eine Frage: ich habe Ende November meinen zweiten Termin zum Botox spritzen. Ich bin mir nicht sicher ob das Botox nun nach mehreren Wochen tatsächlich geholfen hat. Kann das sein, daß es verzögert wirkt??
    Ich möchte die zweite Botoxbehandlung nur machen wenn dies wirklich Sinn macht. Was meint ihr? Kann mir jemand etwas dazusagen?
    Vielen Dank schon mal für das Antworten!

Herzliche Grüße
    Tessa

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28014

Liebe Tessa,

wenn es so unklar ist, würde ich einen zweiten Versuch wagen. Stellt sich danach keine „spürbare“ Besserung ein, würde ich es sein lassen. Aber die Chance auf Wirkung ist durchaus da, denn nicht jede Behandlung schlägt gleich gut an. Mal abgesehen davon, dass Botox natürlich längst nicht jedem hilft.

Es kann durchaus sein, dass sich eine Wirkung erst nach Wochen einstellt, also bleib mal zuversichtlich. 🙂

Alles Gute und viel Erfolg für die zweite Behandlung,
    Bettina

Tessa
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 21

Liebe Bettina,

danke für deine Antwort. Ich denke ich werde den zweiten Termin wahrnehmen!

Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Tessa

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.