Du bist Migräniker, wenn …

Ansicht von 30 Beiträgen - 391 bis 420 (von insgesamt 435)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 473

Ja, und plötzlich wird einem auch so manches klar.

Ich habe mal vor Jahren mit einer Freundin darüber diskutiert, warum ich meine Haare relativ kurz trage und so, dass sie mir nicht ins Gesicht fallen, weil sie mich dann stören.
    Sie meinte nämlich, lang würde mir besser stehen und ich könnte mir dann ja einen Pferdeschwanz machen, so wie sie es täte.
    Auf meine Antwort, dass ich das Ziepen am Kopf nicht ertragen könnte, meinte sie, ich wäre schon sehr empfindlich.

Erst als ich das alles hier gelesen habe, konnte ich ihr plötzlich erklären, warum ich keinen Pferdeschwanz tragen kann.
    Damals habe ich ihr nur beschieden, dass meine Haare meine Angelegenheit seien.

LG Anna

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  Anna.
    heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5604

… wenn du mit dem Optiker zusammen den schmalen Grat suchst, bei dem du bei deiner neuen Brille bei den beiden Ohrbügeln so wenig Druck wie nur irgendwie möglich an der Kopfhaut ertragen musst, dir aber gleichzeitg die Brille beim Bücken nicht vom Kopf rutscht.

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von  heika.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von  heika.
    Rosinante
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 358

…wenn du in der Küche stehst, verzweifelt den Kaffee suchst der vor deiner Nase steht und du ihn absolut nicht siehst

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von  Rosinante.
    Rosinante
    Teilnehmer

…wenn du dir eine Wärmflasche machst, sie auf die Ablage legst und dich wunderst, warum auf einmal das Wasser raus läuft. Du hast den Stöpsel vergessen.

Katrin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 512

Liebe Rosinante,

…wenn du in der Küche stehst, verzweifelt den Kaffee suchst der vor deiner Nase steht und du ihn absolut nicht siehst

Ohne Weiblein oder Männlein beleidigen zu wollen: das könnte unter Umständen auch daran liegen, dass wir Frauen eher den „Weit- oder Rundumblick“ haben im Sinne von mehr Blickwinkel. Im Gegensatz zu Männern, die gezielter mit weniger Winkel – und das meine ich nicht böse – schauen.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich im Laden vor dem Regal stand und etwas suchte, was mein Mann mit einem Blick fand, weil es sich direkt vor meiner Nase befand!

Beide Arten zu sehen, sind okay, und wenn der Eine dem Anderen oder umgekehrt mit seinem speziellen Blickwinkel helfen kann, ist das doch eine hilfreiche Ergänzung!

Liebe Grüße
    Katrin

Viva la Vida!?

Rosinante
    Teilnehmer

Liebe Katrin,
    das passiert mir so massiv nur bei Migräne.
    Das Ganze ging noch weiter.
    Als ich den Kaffee endlich lokalisiert hatte, geriet er wieder aus meinem Blickfeld und ich musste nochmals suchen.
    Anschließend habe ich mich ins Bett gelegt. um aus dem Weg zu sein und kein Unheil anzurichten.

Katrin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 512

Oje, ohne Kaffee zu trinken? Obwohl ich, wenn ich starke Migräne habe, eigentlich keinen Appetit auf Kaffee habe. Oder auf etwas anderes…!

Rosinante
    Teilnehmer

Liebe Katrin,
    ich setz mir meine Spritze, die hilft auch gegen Übelkeit und wenn es
    am Morgen ist trinke ich dann Kaffee.
    Ich bin aber noch für Stunden, auch wenn dann die Schmerzen weg sind, noch völlig ko und daneben und muss mich hinlegen, aber Hauptsache der Schmerz ist dann weg, ich fühle mich wie bei ner Grippe.
    LG
    Rosinante

Rosinante
    Teilnehmer

…wenn du in Räumen, wo viele Menschen sind, erst mal die Fenster aufreißt um frische Luft
    rein zu lassen und du dir da einen Platz suchst, wo möglichst keine Parfüm und Rasierwasserdüfte wabern.

Rosinante
    Teilnehmer

…wenn die Menschen in deiner Umgebung keine Düfte verwenden, wenn sie dich besuchen kommen.

Rosinante
    Teilnehmer

…wenn du immer das gleiche Duschgel verwendest, das nach Orange duftet und du dich freust, wenigstens diesen Duft zu vertragen.

Rosinante
    Teilnehmer

…du nicht mehr mit deiner Klasse zum Schlittschuhtag fährst, da das Diskoflackerlicht auf der Eisfläche jedes Jahr einen Migräneanfall ausgelöst hat.

Rosinante
    Teilnehmer

…du beim kleinsten Sonnenstrahl mit einer Sonnenbrille rumläufst und du diese neben deinem Medikament immer griffbereit dabei hast,

Rosinante
    Teilnehmer

….wenn der Himmel tagelang trüb und bedeckt ist und dich das, im Gegensatz zu Menschen in deiner Umgebung, freut.

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27821

Liebe Rosinante, Du kannst auch die diversen Punkte in einem Thread listen. Nur so als Tipp. ?

… wenn man viel kontrolliert und alles „perfekt“ haben muss. ?

… wenn man Menschen bedauert, die bei Douglas arbeiten „müssen“, was für einen selbst wegen der extremen Gerüche ein Ding der Unmöglichkeit wäre. Und Menschen bedauert, die im Verkauf arbeiten und sich von früh bis spät das Gedudel aus den Lautsprechern anhören müssen. Das ist nämlich für mich als Kundin in der kurzen Zeit schon eine Zumutung.

Amei
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 28

…. du morgens die Jalousien hochfährst und dich fragst, ob mal jemand die Sonne dimmen kann.

…. du sofort weißt, dass dieser Tag nicht gut wird, egal wie alle von dem schönen Wetter schwärmen.

…. du überschlägst wie groß die Möglichkeiten sind, große Teile des Tages in geschlossenen Räumen zu verbringen. (Jalousie runter, es wird sonst so warm hier drin.)

Rosinante
    Teilnehmer

…dein Mann Gitarre spielt, daneben den Fernseher leise laufen lässt und du fluchtartig den Raum verlässt, weil dir das zu viel wird.
    …wenn deine Kolleginnen und Kollegen, wenn sie dich vertreten müssen, dich für deine ruhigen Schüler loben, anders könnte ich nicht unterrichten.
    …..wenn dich der REHA Sport stresst, weil da permanent Musik läuft.

Rosinante
    Teilnehmer

…wenn du möglichst wenig künstliches Licht in deinem Klassenzimmer hast.

….wenn du dich freust, seit einigen Jahren nun ein Klassenzimmer zu haben, das nach Norden geht
    wo keine Sonne rein kommt.

….du dich in öffentlichen Verkehrsmitteln so platzierst, um möglichst keine Sonne abzubekommen.

…. und du im Sommer immer mit Kopfbedeckung und Sonnenbrille unterwegs bist.

Anna
    Teilnehmer

…wenn du mit deinem Schreibtisch vom Fenster weg an eine Innenwand gezogen bist, seit sie gegenüber ein Gebäude gebaut haben, dessen Jalousien die Sonne reflektieren.

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5604

… du dir vorgenommen hast, in Zukunft das Ohropax beim Verlassen des Hauses genauso konsequent mitzunehmen wie das Triptan.

… du nach drei Migräne-freien Tagen am Stück jedes Mal das Gefühl bekommst, du seist jetzt für immer geheilt. 😉

Anna
    Teilnehmer

Heika ich schmeiß mich weg. Du triffst es auf den Punkt.

Ich denke, die Hoffnung, jetzt hätte man es geschafft, stirbt wohl wirklich zuletzt.

Collien2019
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 29

Da schließ ich mich an . . . auch nach 21 Jahren Kopfschmerzen und Migräne kommt in einer guten Phase immer noch der Gedanke – vielleicht ist sie jetzt weg. Sie kam spontan, vielleicht geht sie auch spontan. Und alleine diesen Gedanken zu haben, tut mir gut. Ich glaube, das ist der Lebenswille.

Anna
    Teilnehmer

Ja, oder: Sie wurde so schlimm mit den Wechseljahren, jetzt sind sie durch, jetzt wird auch die Migräne wieder besser, hoff
    (Oder halt entsprechend eine andere Phase.)

Oder aber ich denke: Jetzt hast du die richtige Prophylaxe gefunden.
    Jetzt kannst du wieder (fast) ein normales Leben führen.

Und bei der nächsten schlechten Phase bin ich dann enttäuscht (im wahrsten Sinne des Wortes), dass auch diese Prophylaxe ihre Grenzen hat.

LG Anna

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von  Anna.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von  Anna.
    Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7433

…. wenn dir Schmerzen aus anderen Gründen, wie z.B. nach Operationen oder anderen schmerzhaften Erkrankungen, im zeitlichen Zusammenhang mit einer Migräneattacke als deutlich schlimmer erscheinen.

Indie
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 152

… du nach drei Migräne-freien Tagen am Stück jedes Mal das Gefühl bekommst, du seist jetzt für immer geheilt. ?

Da reicht bei mir schon ein Tag für den Gedanken. Oder ein halber. Vielleicht ist das auch ein Segen, dass das Gehirn so gestrickt ist.

Don Jan
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 64

… wenn Du Schnee schön findest, weil dann alle Geräusche so schönn gedämpft sind
    … wenn Du den Schnee trotzdem nicht magst, weil das Licht dann so unangenehm ist

LillyE
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 37

tolles Thema, ich will auch mal 😀

… wenn du als Souveniers von deiner Mutter aus dem Urlaub immer Spuktüten aus Flugzeugen bekommst

… wenn du Besuch bekommst, extra kochst um zu „kontrollieren“ was es zu essen gibt, und den Besuch direkt wieder rauswerfen willst, weil er so nett war, Western-Style-Chips mitzubringen, wo Lüften auch kaum was bringt(passiert mir irgendwie egal wer mich besucht :D)

… wenn du es super praktisch findest, immer kalte Hände zu haben -> Kühlakkus to go 😉

… wenn du keine Brille tragen kannst, weil dir von der Tatsache, dass nicht 100% deines Sehbereichs scharf ist, bei jeder Bewegung schlecht wird, und du deshalb immer Kontaktlinsen trägst. Außerdem sind Brillen an manchen Tagen einfach zu schwer

… wenn du eben noch irre Schmerzen hattest und plötzlich nicht aufhören kannst, zu grinsen, und du fast albern wirst, weil die Schmerzmittel gewirkt haben

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7433

… wenn du nur durch Lesen in dieser Gruppe und ca. 10maliges Denken „oh, ich ja auch!“ die Bestätigung hast, dass deine Kopfschmerzen und Macken Migräne sind. Ein ganz schneller Migränetest.

… wenn dir klar wird, dass du zumindest unter Menschen mit Migräne völlig normal bist!

Rosinante
    Teilnehmer

….wenn du überall einen Sumatriptan Pen gelagert hast.
    – in der Schule in deinem Fach
    – in der Wohnung deiner Tochter in der Abstellkammer
    – in deinem Rucksack
    – in deiner Handtasche
    und auf dem Nachttisch neben deinem Bett…

Flummi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 180

– wenn du im Büro mit einer Sonnenbrille arbeitest.

Habe ich mir extra für meine Sehstärke anfertigen lassen, da wir mit sehr viel Licht arbeiten und unter der Lupenlampe, von den zu begutachteten Baugruppen, viele Lichtreflexionen entstehen.

Die Kollegen finden es cool. ?

Gruß Flummi

Ansicht von 30 Beiträgen - 391 bis 420 (von insgesamt 435)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.