Du bist Migräniker, wenn …

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 435)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 51

… du morgens einen Pferdeschwanz machst und dann doch wieder mit offenen Haaren aus dem Haus gehst, weil dich ständig irgendwo ein Haar ziept und dich das nervt und du davon schon wieder fast Migräne bekommst.

Swantje
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 13

… du mit 20 bei zwei Ärzten gleichzeitig in Behandlung bist, weil du dann mehr Schmerzmittel verschrieben bekommst. (Lange her 😉

… du die Schwangerschaften genießt, weil das die einige Zeit ohne Migräne ist.

… du von der Arbeit nach Hause fahren musst und drei mal am Straßenrand anhälst um dich zu übergeben.

… du auf der Autobahn fährst und schon 1 km vorher durch die Lüftung einen KFJ riechen kannst.

… du von 10 Urlaubstagen in Tirol an 7 Migräne hast. Davon eine Nacht über der Kloschüssel hängst, dummerweise in dieser Nacht deinen 50 Geburtstag „feierst“.

… du jeden Morgen zweifelst, ob du das richtige Kissen oder die richtige Matratze besitzt, weil Schultern oder Nacken eigentlich immer verspannt sind.

… du ständig in dich hinein horchst ob die nächste Attacke im Anmarsch ist.

… du der einzige Mensch in deinem Bekanntenkreis bist, der sich auf die Wechseljahre freut, weil er auf Heilung hofft.

… du feststellen musst, dass die Wechseljahre nicht dein Freund sind.

… du immerhin der einzige Mensch in deinem Bekanntenkreis wirst, der über die Hitzewellen, Schlafstörungen, und ähnliche Wechseljahrsbeschwerden nur müde lächeln kann.

… du Aimovig als die größte Entwicklung nach der Erfindung des Rades feierst.

Swantje
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 13

Was ist eigentlich aus dem Gedanken geworden, dieses wunderbare Forum auf Papier festzuhalten. Es ist so toll! Viele Beiträge in denen man sich wiedererkennt oder denkt: Echt?! Das kommt auch von der Migräne? Es tut so gut das alles zu lesen.

Ich wäre der erste Abnehmer 😉

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5604

Der Gedanke ist nicht vergessen, Swantje. Wir sammeln noch! 🙂

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 2 Wochen von  heika.
    Maresa
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 30

wenn du wissen möchtest, wie exotisch wir alle sind stöber mal in der Diskussionsgruppe im Forum „du bist Migräniker wenn….“!
    Viel Spaß dabei
    Julia

Liebe Julia,

danke für den tollen Tipp! hab schon lang nicht mehr soooo gelacht. Lauter Zwillinge von mir 🙂
    Und natürlich fällt mir da auch einiges ein…

… wenn Du kichernd vor „Du bist Migräniker, wenn…“ sitzt und nicht aufhören kannst zu lesen, obwohl Du gar keine Zeit hast.

… wenn Du Dein E-Bike unabgeschlossen auf dem Parkplatz stehen lässt, und es nach drei Tagen Migräne dort dankbar wieder findest.

… wenn Du Dein mühsam von Hand gemahlenes Kaffeepulver in die Dose mit den Kaffebohnen schüttest, und dann noch Wasser drauf gießt.

… wenn Du Dich mit der Kaffekanne in der Hand auf der Toilette wiederfindest.

… wenn Du Dich auf die Wechseljahre freust, weil Du hoffst, dass dann die Migräne besser wird. Obwohl Dir Dein Arzt sagt, dass das nicht sein kann.

… wenn Du Dich freust, eine Depression zu haben, weil dann die Migräne nicht so schlimm ist.

… wenn Du Dich nur mit Gruppen verabredest, damit keinem Einzelnen der Tag verdorben ist, weil Du absagen musst.

… wenn Deine Freunde zehnmal ihre Mails checken und den AB abhören, wenn Du mit ihnen verabredet bist. Und wenn sie immer einen Plan B im Kopf haben.

… wenn Du nach fünf schmerzfreien Tagen total irritiert bist und es schon fast beruhigend fändest, es würde wieder losgehen.

… wenn Du die meisten Büsche auf dem Heimweg bekannt vorkommen, weil Du schon mal hinter sie gek… hast.

viele liebe Grüße,
    Maresa

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7433

Hab ich doch gesagt, dass das Spaß macht ?!

Dieses Forum sollte eigentlich bald mal zur Pflichtlektüre für alle Mitglieder, besonders die neuen, erklärt werden! Es würden sich mit einem Schlag sooo viele Fragen und Selbstzweifel lösen lassen.
    Ich werde nie vergessen, wie erstaunt ich über all meine vielen „neuen Geschwister“ war, als ich die ersten Male im noch sehr einfachen Vorgängerforum vom Headbook gelesen habe. Schon da sooo viele Geschwister und sogar Zwillinge überall! Damit hatte ich nicht gerechnet, auch wenn alle 11 Kinder meiner Urgroßmutter Migräne hatten.

Wenn ich die Migräne nicht von der Seite meiner Mutter geerbt hätte, ich glaube, ich hätte meinem Vater mal auf den Zahn gefühlt ???! Aber europaweit und sooo viele???

Also: du bist Migräniker, wenn du hier in diesem Forum nicht mehr aus dem Staunen rauskommst und überall Verwandtschaft triffst! ? ? ?

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Wochen, 1 Tag von  Julia.
    heika
    Teilnehmer

Danke, Maresa, für deine genialen Ergänzungen! Hab mich köstlich amüsiert und auch wiedergefunden! 🙂

heika
    Teilnehmer

… wenn du bei einem Wochenendausflug das Hotelzimmer erst auf den allerletzten Drücker buchst, weil du dann eine gewisse Wahrscheinlichkeit siehst, nicht gerade in einer Tsunami-Attacke oder einem Migränestatus zu stecken.

SteffiN
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 44

….wenn du, wenn ein Gemeinschaftsfrühstück mit Freunden ansteht und jeder Zutaten mitbringen soll, schon bei der Planung Wochen vorab Zutaten für dich selbst vorschlägst, die ggfs entbehrlich wären, wie zB Rohkost (und nicht die Brötchen oder Käse und Aufschnitt), so dass es keine Probleme gibt, solltest du ausfallen 😀

alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3971

. . . wenn dir mit der Zeit dämmert, dass du in jeder, aber auch wirklich jeder Angelegenheit deine eigenen Entscheidungen treffen musst, weil das, was andere sagen und empfehlen für dich nicht gilt – egal ob es sich um Kochrezepte, Urlaube, Mode, Bücher, Freizeitaktivitäten oder sonstwas handelt.

Monster
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 17

Liebe ALLE,

ich lache herzlich und amüsiere mich königlich: Tolle Gruppe!?

… wenn ich den neuen Neurologen anrufen will und mich frage, warum ich den Telefoneintrag einfach nicht finden kann … bis mir auffällt, dass ich seit Minuten unter H suche und nicht unter N. Die Buchstaben ähneln sich ja auch so sehr ?

Flummi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 180

Liebe Annika

Perfekt erklärt. Gott sei Dank, ich bin damit nicht alleine. Obwohl mir oftmals auch einfach die Namen nicht mehr einfallen.

– wenn du dich bewusst nicht darüber aufregst, dass deine Neurologin telefonisch wiedermal nicht erreichbar ist!

Gruß Flummi

Maresa
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 30

ahhh… da fällt mir auch was dazu ein:

… weil Du Deinen Neurologen nicht erreichen kannst, weil Du mehrmals hintereinander Deine Bankleitzahl ins Telefon tippst und von den komischen Tönen genervt bist…

Grüße, Maresa

Katrin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 512

… wenn du beinahe Nacht für Nacht vom Schmerz geweckt zum Eisfach deines Kühlschranks schleichst, um dir neue Kühlung für deinen Kopf zu holen!

… wenn der Stoff deines Tuches, mit dem du dir den Kühlpack um den Kopf bindest, vom vielen Knoten so überstrapaziert ist, dass er einreisst, und es nach und nach zum Designer-Tuch mutiert ?!

Designer-Tuch

Viva la Vida! ?

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Wochen von  Katrin.
    Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2049

Hier auch noch ein verloren gegangener Beitrag:

Sonnenblume5:

… du weißt, was „Aura“ bedeutet
    … du freiwillig zum Arzt gehst, obwohl du sonst wegen gar nichts zum Arzt gehst
    … du weißt, wie schwierig es ist, ein wirksames Schmerzmittel zu finden
    … du das Gefühl kennst, dich am liebsten in einen dunklen Schrank zu verziehen und Ohropax zu verwenden, obwohl nur draußen Geräusche sind

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 435)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.