Diskussionsgruppe

Diskussionsgruppe

Kopfkino

Schlagwörter: 

Ansicht von 12 Beiträgen - 49 bis 60 (von insgesamt 120)
  • Autor
    Beiträge
  • Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

    Liebe Rail,

    ich wünsche Dir, dass Du das Gefühl des Prangers schnell wieder los bist, denn da gehörst Du wahrlich nicht hin und da wollte Dich auch keine hier hinhaben.

    Es hört sich vielleicht manchmal abgeklärt an, was ich wie schreibe, aber glaubt mir, es gibt immer wieder etwas aufzuräumen und ich trete in manch ein Fettnäpfchen oder in die Falle der Missverständnisse, weil ich manches noch durch den Filter meiner vergangenen Erfahrungen erblicke und verstehe, was aber gar nicht so gemeint ist. Aber auch das sollte man sich selbst zugesehen und eingestehen. Wir lernen doch lebenslang. Ich hatte einfach das Glück und die “Gnade”, dass mich schon etwas in jungen Jahren dazu getrieben hat, mich mit mir, dem Leben, meinen “Problemen”, meinen Wunden etc. auseinanderzusetzen. Ich habe Glück gehabt, dass mir das Thema Meditation und Selbsterfahrung schon so früh begegnet ist und es mich interessierte. Ich kann nicht sagen, dass das mein Verdienst war. Ich hatte einfach nur ganz viel Glück in dieser Hinsicht. Auch wenn ich in man anderen Dingen es schwer habe und hatte… so habe ich doch Glück im Unglück. Ich wünsche Euch allen viel viel Glück und Licht in Eurem Leben.

    Liebe Grüße
    Christiane

    07156kreativ
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 355

    Liebe Christiane,
    du kannst nicht sagen, dass das dein Verdienst war? Das sehe ich völlig anders! Da wo und wie du heute stehst ist sehr wohl Dein Verdienstdu hättest ja auch auf grund deiner Kindheitserlebnisse auch aufgeben können. Wo du dann wärst wissen wir nicht. Dukannst stolz auf dich sein, nicht nur auf das Glück oder die Gnade. Ich habe gelernt, dass nur wirklich starke Menschen sich ihrer Vergangenheit stellen können. Und das du alles für dich und dein Wohlbefinden tust, sieht man ja daran, dass du dich jetzt in eine Klinik begeben hast und nicht auf dem Sofa versauerst. Mach weiter so!!
    Herzlichst Conny

    07156kreativ
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 355

    PS.: Was ich gerade geschrieben habe möchte ich auch Rail ans Herz legen.LG Conny

    Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

    Danke Conny, dass Du das so siehst…

    Liebe Grüße
    Christiane

    07156kreativ
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 355

    Bitte, gerne geschehen !!!

    bella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 170

    Liebe Rail Liebe Alle Ihr,an den pranger gehören für mich auch diejenigen die weg gesehen haben.Bei mir war es die Lehrerin;Polizei,Pastor,Jugendamt,teile der Familie und der Richter bei dem ich letztendlich meine anzeige zurück gezogen habe,weil ich meine mutter als 13 Jährige nicht verlieren wollte.Ich war auch eine Rebellin ,danach wurde aus dem opfer der täter.Als ich in der aufarbeitung meiner Psyche war,starb das schwein,irgendwann viel später bin ich zu diesem friedhof hin mit einem brief ,wo ich unteranderem auch reingeschrieben habe das er seinen dreck mit nehmen kann.Das hat mich sehr weit nach vorne gebracht.Was viel schlimmer war,war wie ich von anderen Personen behandelt wurde. Es ist schwer,wenn man so aufwächst in normale Bahnen zu kommen und ganz viele Menschen bleiben leider im alten strickmuster hängen,wiederholen was sie gelernt haben.Und wenn ich in der zeitung lese “ja der hatte eine schlimme kindheit” sorry,ich schlag mein kind und meinen Mann auch nicht zusammen oder vergehe mich an denen,das kann ich nicht als entschuldigung hinnehmen.Es ist gut das wir gut sind LG bella

    railwaycom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

    Hallo alle zusammen,
    danke für die lieben Worte.
    Ab und an ist es aber auch schwer etwas anzunehmen. 😉

    tja bella,
    weggesehen haben so viele.
    Meinen Bruder konnte ich anzeigen, der war 2x im Knast. Aber da ging es nicht um meine Intimsphäre. Bei dem Thema empfand ich mich so schrecklich, das ich glaubte ich sei Schuld. Später erkennt man erst wer hier der Schuldige war und dann hatte ich keine Kraft mehr. Ich wollte einfach alles vergessen und Schluss. Leider baute ich mir einen dicken Panzer an, der durch einen Nadelstich zerplatzte.

    Wenn ich daran denke das meine Mutter das eigentlich mitbekommen haben müsste. oh nein, daran denke ich oft und weis nicht, ich bin dann wie im Koma, ich kann nichts sagen. Nun ist sie von meiner Hilfe abhängig. Was ist das bloß für eine Familie in der ich da geraten bin.

    Für mich stellt sich auch die Frage, warum bin ich ein Migräne Mensch? Haben alle die, die Migräne haben eine ähnliche Vergangenheit? Gabs da auch Gewalt oder Missbrauch in der Familie? Ist Migräne eine Art Flucht vor den Gefühlen? Oder Ausschüttung aller Empfindungen mit einmal?
    Bei der Alkoholembryopathie kann man sagen, ja das sieht man unter der Nase an. Kann man auch bei einem Migränepatienten sagen, ja nicht gelöste Frühkindliche Familienprobleme?

    Als Rebellin wird man ganz schön gemein behandelt. Daher habe ich mich ja zurück gezogen und bin eher ein ruhiger Typ geworden. Ich habe dieses immer gegen an gehen, hey ich kann nichts für mein Verhalten…etc. abgelegt. Mit Glück schaffe ich den Rest auch noch. Denn ich habe MIR selber bewiesen das ich ein ganz normaler Mensch bin, ohne den Drang zur Gewalt.

    Liebe Grüße
    Rail

    muri
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 326

    hallo ihr lieben,
    lese schon eine weile mit und weiss nicht recht was ich schreiben soll, denn ihr habt alle soviel schreckliches erlebt. das tut mir richtig weh!
    ich wollte nur eine antwort auf rails frage geben, ob alle migräniker solche vergangenheit hatten?
    also, ich kann nur von mir sagen, das ich gut behütet als einzelkind groß geworden bin. nie hat mir jemand etwas angetan, ich war immer der sonnenschein und wurde auch so behandelt.
    ich wünsche euch ganz viel kraft bei der verarbeitung der geschehnisse und hoffe das ihr damit abschliessen könnt und endlich ruhe findet!
    alles liebe
    andrea

    alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3995

    Liebe rail, liebe Cristiane, liebe alle,
    ich glaube, der Moment, wo man bemrkt, dass man in der kindheit gehörig missbraucht worden ist -das gibt es ja nicht nur in sexuellen Bereich- ,dass man sich von dem Bild der “guten Eltern” verabschieden muss,
    ist wahnsinnig schmerzhaft.
    Es dauert Jahre des Haderns, der Wut, der Verzweiflung und auch der Trauer, bis man dazu kommen kann, irgendjemandem zu verzeihen.
    Und diese Zeit lässt sich nicht verkürzen. Man kann nicht vorspulen oder eine Abkürzung nehmen.
    Viele, viele tausend Tränen werden vergossen. Man kann froh sein, wenn man schon mal so weit ist, dass Tränen fließen können.
    Je nachdem wie schwer die Verletzung durch diese Vertrauenspersonen war, bleiben Narben und auch vom Körper kennt man es ,dass manche Narben immer wieder schmerzen.
    Und wenn man denkt, jetzt ist man drüber weg, kommt ein kleiner Auslöser und alles kommt wieder hoch ! ! !
    Da ist man sehr sehr einsam, selbst wenn man Geschwister hat, die es auch so erlebt haben. Jeder von ihnen hat es anders erlebt und es ist nur zum Teil vergleichbar.

    Aber eines ist sicher: Völlig fehlerfrei ist KEINE Erziehung. Das meint Christiane wohl: dass auch diese “Täter” ihre eigenen unverwundenen Verletzungen hatten und vielleicht keine Wahl hatten. Wenn ich denke, was meine Eltern erleben mussten . . .! ! ! Auch das ist grauenhaft.

    Deswegen finde ich es so wichtig, dass wir damit beginnen, dass wenigstens WIR nicht mehr diese schlimmen Sätze zu uns sagen, die auf dieses “Du bist eine Niete” hinauslaufen.
    Ich lese immer wieder hier im Form Sätze wie: Ich war so blööööd! Was bin ich dooooof.
    Es ist nicht GUT!! !
    Wir tun immer unser Möglichstes und wenn hinterher so etwas herauskommt, was aussieht wie blöd, dann haben wir es nicht besser GEKONNT.Das ist doch nicht unsere SCHULD.
    Die Erwachsenen haben uns nierdergemacht -aus welchem Grund auch immer. Schlimm genug.
    Aber WIR sollten damit aufhören.
    Wir sind es wert, dass wir uns selbst WERTSCHÄTZEN . IMMER ! ! ! ! !

    Bringen wir diese mörderischen Harpyen in uns zum Schweigen ! ! !

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Ihr Lieben,

    ich würde Euch jetzt so gerne alle in den Arm nehmen und trösten. Es gibt so viele Menschen, die in ihrer Kindheit, in der schutzbedürftigsten Zeit des Lebens, missbraucht wurden. Sei es es nun psychisch oder sexuell, es ist ein Trauma, welches das ganze Leben beeinflusst. Ganz klar sind die Täter die einzig Schuldigen, da gibt es gar keine Diskussion darüber. Christiane hat auch nichts Gegenteiliges gemeint.

    Ich hoffe so sehr, dass Ihr alle psychologische Hilfe in Anspruch nehmen konntet, denn alleine kann man dieses Trauma nicht verarbeiten. Warum die eigene Mutter und andere Nachestehende wegsehen, ist vielleicht ebenso schlimm, wie die Tat selbst. Die eigene Hoffnungslosigkeit verstärkt sich dann noch viel mehr und das Opfer ergibt sich in sein Schicksal, da es von keiner Seite Hilfe erwarten kann. Meist noch mit dem belastenden Gedanken, auch noch selbst Schuld zu haben an allem. 🙁

    Liebe Rail, Du fragst, ob Migräne mit all Deinen traumatischen Erfahrungen zu tun haben kann? Das glaube ich nicht, denn Migräne haben auch Menschen mit einer glücklichen Kindheit. Ich kenne viele. Meine eigenen Kinder sind das beste Beispiel. Sie sind unendlich behütet und geliebt aufgewachsen und sagen selbst, dass sie eine wunderbare Kindheit hatten. Sie sind glückliche junge Menschen und haben trotzdem Migräne. Vielleicht können solche Traumata immer wieder als Trigger wirken, aber die Migräne ist und bleibt eine neurologische Erkrankung, die nicht auf psychische Verletzungen zurückzuführen ist!

    Liebe Grüße und ich drück Euch alle ganz lieb
    Bettina

    07156kreativ
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 355

    Liebe Bettina,
    vielen Dank für deine Worte. Lasse mich gern von dir drücken und das dürfen wirklich nicht viele. Du machst mir Hoffnung, dass ich in der Schmerzklinik auf Ärzte und Therapeuten treffe, die meine Schmerzen als neurologische Krankheit und nicht nur als Traumafolgen behandeln. das ist mein großer Wunsch.
    Conny

    bella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 170

    Liebe Rail,Danke für deine offenen worte.Im “knast ” durfte ich gehen,weil es ein Meineid war und ich laut Richter bestraft werden sollte.War sch…e.Meine Mutter hab ich viele Jahre selbst als opfer gesehen,weil sie halt auch viel leiden musste,aber sie hätte rausgehen können aus der situation,damals hab ich sie auch beschützt so gut ich konnte.Als ich dann in der aufarbeitung war,suchte ich auch das gespräch mit ihr,den geschwistern und und und….Aber keiner wollte ,ich war ja schon immer die geschichtenerzählerin mit den wilden träumen.Meine älteste schwester ist mit 9 zu unserer Mutter gegangen,und suchte hilfe,lange vor meiner zeit.Sie hat nie mehr den Mund aufgemacht ,Kinder konnte sie leider auch keine bekommen.Kurz um,ich hab die Kontakte damals abgebrochen,es fiel mir schwer aber ich entzog mich verbaler Prügel.Vor 3 1/2 Jahren suchte ich den kontakt zu meiner Mutter,ich wollte einfach einen versuch starten bevor es zu spät sein könnte,ich hab alle dadurch wiedergeshen und losen kontakt.Was soll ich dir sagen,die sind in ihrem dasein kaputter als ich es je war,und ich denke es liegt daran weil man sich auf den weg gemacht hat,irgendwan.Ich glaube nicht das wir dadurch zu Migränikern geworden sind,oder das alle Migräniker solch eine vergangenheit hatten,das wäre schlimm.Bei mir sind Spannungskopfschmerzen flucht,vor auseinandersetzung,vor gefühlen die ich noch nicht richtig deuten kann weil ichs nie vermittelt bekommen hab.Alkoholiker,könnt ich nicht werden,hatten wir in der super Family.Eine Rebellin wird nicht gern geshen,ja kenn ich da hört man auf wird leise,aber wenn heut am tag was wär,würden wir Gewehr bei fuss stehen,oder liebe Rail.Der Rest sollte ein “kinderspiel ” sein nachdem was wir überlebt haben,und normal sind wir auch.Wir denken vielleicht nur anders.LG bella

Ansicht von 12 Beiträgen - 49 bis 60 (von insgesamt 120)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben