Allgemeines zum Forentreffen

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28031

Hier ist Platz für alle Themen rund ums Forentreffen. 🙂

Jojo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 331

Juhu, ich freue mich sehr 🙂

Wir werden mit der ganzen Familie anreisen: 2 + 2 + 1/2
    -> 2 Migräniker, zwei Normalos und unsere Vanilla 🙂

Ich freue mich schon, bekannte und neue Mitglieder (wieder) zu sehen.

LG

Jojo

Dusty
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1021

Ich wäre sehr gerne auch wieder dabei gewesen.
    Aber – zu der Zeit bin ich auf Kreta im Urlaub ?☀️

Dann vielleicht im nächsten Jahr.

Liebe Grüße
    Dusty

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

So schön, liebe Jojo, dass Du mit Kind und Kegel anreisen wirst. 🙂 Du überlegst ja, Deinen migränebetroffenen Sohn auch zu Treffen mitzunehmen? Dann sage ich jetzt schon, dass er ganz herzlich willkommen ist.

Schade, liebe Dusty, aber wir treffen uns ja in jedem Jahr. 😉

Andrea
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5

Hallo Bettina,
    Das Treffen in 2016 war sehr informativ und wohltuend und ich möchte in 2017 wieder dabei sein.
    LG Andrea

Kiaora
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 54

Liebe Bettina,

auch ich bin gerne wieder mit dabei.Seit ich letztes Jahr das erste Mal beim Forentreffen war, freue ich mich auf diesen Termin!

Liebe Grüße,
    Kiaora

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 5 Monate von  Kiaora.
    Anna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 492

Ihr Lieben,

ich wäre auch gerne gekommen, aber da Kiel von mir aus gesehen am anderen Ende von Deutschland liegt, ist mir das außerhalb der Ferien unmöglich.

Ich habe gesehen, dass die Treffen in den letzten Jahren immer im August waren. Besteht denn die Hoffnung, dass ein Treffen in den nächsten Jahren wieder im August stattfinden wird?

LG Anna

Jojo
    Teilnehmer

Danke Bettina, das ist lieb.

Ja, Max freut sich schon sehr auf das Treffen.

LG

Jojo

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Andrea und Kiaora – super schön, ich freu mich auf Euch. 😀

Wer schon Lust hat, kann sich bereits das Menü für die Alte Mühle wählen. Dann kann man das schon mal abhaken. 😉

Liebe Anna, ich fürchte, dass es künftig eher nicht mehr im August stattfinden wird. Prof. Göbel hat da seine Urlaubszeit und das Treffen war immer mittendrin. Aber vielleicht können wir künftig ein noch optimaleres Datum finden? Darüber könnten wir vielleicht abstimmen vor dem nächsten Termin und nehmen dann den, an dem die Mehrzahl teilnehmen könnte.

Liebe Grüße an Max. 🙂

super-angie
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 83

Guten Abend,
    kann ich als Neue auch dabei sein? Ich würde mich freuen, Euch kennen zu lernen.

Liebe Grüße

super-angie

Magali
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 27

Hallo Ihr Lieben,

das Treffen letztes Jahr hat mir sehr, sehr gut gefallen und auch sehr gut getan. Ich wäre dieses Jahr sehr gerne auch wieder dabei, kann aber noch nicht fest zusagen wegen meiner Arbeit, und gesundheitlich ist es leider wie immer etwas wackelig.

Liebe Grüße
    Magali

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Klasse, Super-Angie, dass wir Dich in diesem Jahr kennenlernen dürfen. 🙂

Magali, keinen Stress, Du machst es einfach so wie im letzten Jahr. 🙂

Magali
    Teilnehmer

Ich versuche, wieder ein Gästezimmer in der Klinik zu bekommen und möchte gerne von 13.7. bis 19.7. bleiben. Wie lange bleibt Ihr?

LG und einen guten Start in die neue Woche
    Magali

super-angie
    Teilnehmer

Kennt Ihr das auch?
    Da habe ich mich freudig angemeldet, weil ich gerade den zweiten Tag keine Schmerzen hatte und dann kommt wieder die Angst, das nicht zu schaffen, obwohl ich keine soo lange Anreise habe. Wochenende, Sommer und Reisen triggert immer.
    Wie geht Ihr Erfahrenen damit um?

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7469

Das geht wohl vielen so, liebe Angie. Ich behaupte mal, die Hälfte der Teilnehmer muss behandeln. Das hindert aber nur wenige, das Treffen voll und ganz zu genießen. Und wenn nicht, geht man zwischendurch mal ins Hotel.

Also, keine Angst, einfach drauf freuen !

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Angie,

natürlich geht das vielen Schmerzpatienten so, damit bist Du nicht alleine. Du hast jetzt die Wahl, dieser Angst nachzugeben und Dir selbst aufgrund dieser Angst immer mehr zu versagen, oder Dir klarzumachen, dass Du Dir Dein Leben durch die Migräne nicht auch noch unnötig beschneiden lässt. Migräne hat man auch zu Hause. 😉 Ich habe mir das Reisen und die schönen Dinge noch nie nehmen lassen und wenn dann halt Attacken kommen, behandle ich.

Liebe Grüße
    Bettina

Jojo
    Teilnehmer

Hallo Angie,

Ich habe mir noch nie die Lust am Reisen durch die Migräne nehmen lassen. Wozu gibt es denn Triptane? ?

Letztes und vorletztes Jahr hatte ich auch Migräne auf dem Forentreffen. Letztes Jahr sogar relativ heftig. Trotzdem fand ich es sehr schön und bereichernd. Ich behandle dann eben, und gut ist.

Ob ich nun zuhause Migräne habe und behandle, oder in den Ferien, macht für den Kopf keinen Unterschied.

Und zumindest wirst du beim Forentreffen nicht komisch beäugt, wenn du mit Sonnenbrille und Medikamententäschchen herumläufst.

Also: nur Mut! ?

LG

Jojo

super-angie
    Teilnehmer

Danke für die Infos.
    Ich bin anscheinend ganz schlecht eingestellt mit Medikamenten. Die letzten drei Male, als ich im Hotelzimmer war, kam der notärztliche Dienst, weil das Triptan nicht wirkte.
    Nur hatte der mir auch nicht helfen können mit seiner Injektion.

Ich werde mir gleich morgen einen Termin beim Arzt holen. Ihr habt recht, immer verkrümeln ist keine Lösung.

Schönen Abend noch!

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Lass Dir unbedingt mal Imigran Injekt verschreiben, damit hast Du solche Attacken dann im Griff. Ich habe sie immer mit dabei, ohne verlasse ich eigentlich das Haus nicht. 😉

Magali
    Teilnehmer

Hallo Angie,
    Ich habe eine recht lange Anreise, einmal mit dem Zug quer durch die Republik bis Kiel. Und ich habe weitere Erkrankungen, die mich oft am Reisen hindern, an weiten Reisen sowieso. So war das für mich letztes Jahr die größte Reise seit 3 Jahren. Ich war vorher sehr aufgeregt und war mir bis zum Schluss nicht sicher, ob ich es schaffe.

Ich habe es geschafft und es hat sich sehr gelohnt. Es hat auch mein Selbstvertrauen gestärkt, dass ich das geschafft habe. Wenn es mir zwischendurch nicht gut gegangen ist, habe ich mich ein bisschen hingelegt bis es mir wieder besser ging. Ich hatte auch 2 Migräneanfälle während der Tage in Kiel, hatte die aber mit Ascotop nasal und Magnesium gut im Griff. Angereist bin ich mit gefühlt einem halben Koffer an Medikamenten, um für alle Fälle gerüstet zu sein.

Dieses Jahr geht es mir zwar gesundheitlich schlechter als vor einem Jahr, trotzdem plane ich das jetzt und freue mich darauf. Wenn ich ein Ziel habe, auf das ich mich freue, hilft mir das, auch die Durststrecken besser durchzuhalten.

Trau Dich, Du wirst sehen, es lohnt sich!

LG Magali

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Eine Anmerkung zur Zimmerreservierung: Die Preise haben wieder angezogen, sie stehen oben im allgemeinen Text. Es wäre ratsam, die Zimmer so früh wie möglich zu buchen und aufs Forentreffen „Headbook“ zu verweisen. Ich konnte wieder Zimmer blocken, aber da Hochsaison ist, möchte man sie natürlich nicht so lange bereithalten. Daher bitte bald buchen. Das gilt besonders für diejenigen, die in der Schmerzklinik buchen möchten. Dort gibt es nur wenige Zimmer, man kann sie nicht blocken fürs Treffen und sie sind am günstigsten.

Liebe Grüße
    Bettina

Miggy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 475

Liebe Bettina,

ich freu mich schon aufs Treffen und habe noch nie so früh gebucht. Hat das Baltic Bay wieder neue Besitzer oder sind es die vom Vorjahr? Hattest du nicht noch eine Alternative im Auge gehabt?

Ich bin auf jeden Fall überall dabei!

LG Miggy

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Miggy,

das Baltic Bay gibt es nicht mehr, da sind jetzt Italiener drin. Werde sie bald mal testen, aber hat sich sehr gut angehört. Gab auch keine Probleme mit der Reservierung, sodass ich jetzt richtig froh bin, dass wir wieder einen guten Platz haben. Mit dem Baltic Bay war ich als Organisatorin schon länger nicht mehr zufrieden. Entweder wurden Reservierungen verschlampt, sodass ich dann noch echt Stress bekam, alles zu fixieren. Oder wir wurden nicht gut behandelt, wie z. B. beim letzten Mal, als es den Leuten schon in die Suppe geregnet hatte und wir trotzdem nicht nach innen übersiedeln durften.

Daher hatte ich in einem anderen Restaurant reserviert – schon im Vorjahr. 😉 Man glaubt es nicht, als ich nun erneut anrief, um die Reservierung zu checken und alles erneut zu besprechen, konnten sie keine Reservierung finden. Dabei hatte ich einen „Zeugen“ dabei bei der persönlichen Reservierung, als die Dame es ins Buch schrieb. Nun, diese Dame ist nicht mehr da, die Reservierung war ins Nirvana verschwunden und an dem Tag hat eine Hochzeitsgesellschaft gebucht, die – nach Nachfrage – das gesamte Lokal reservieren möchte. Langer Rede, kurzer Sinn, ich war schon leicht gestresst, hat sich nun zum Glück wieder die altbekannte aber doch neue Variante ergeben. 😉

Magali
    Teilnehmer

Oh je, was für ein Stress wegen der Reservierung. Hoffentlich klappt jetzt bei dem neuen Italiener alles. Die Lage ist ja traumhaft.

Miggy, freut mich sehr, dass Du auch wieder kommst. Hast Du auch ein Gästezimmer in der Klinik gebucht?

LG Magali

Miggy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 475

Ja, genau Magali. Es war das letzte Zimmer in der Klinik. Glück gehabt!

@ Bettina, das ist ja eine „Never-Ending-Story“. Da hast du ja wirklich schon ne Menge Schrott erlebt mit der Samstagabendplanung 🙁 . Aber diesmal wird alles gut! 🙂

LG Miggy

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Dafür gabs in der Alten Mühle noch nie (!) irgend einen Stress mit der Reservierung. All die acht Jahre nicht. 🙂

Clusterkopf12
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 133

Hallo,
    Ich überlege schon seit ein paar Tagen ob ich dieses Jahr zum Forentreffen komme. Irgendwie kann ich mich aber nicht so ganz entscheiden, weil ich Angst habe das ich mit den Themen nichts anfangen kann. Worüber wird denn so am Samstag gesprochen? Hauptsächlich Migräne? Wie war die letzten Jahre so die Verteilung der Mitglieder? Gemischt oder fast nur Migräne? Sind auch jüngere Mitglieder so Ü30 mit dabei?

Klingt vielleicht ein bisschen doof, aber vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.

Dankeschön

P.S. Da ich aus Schleswig-Holstein komme, wäre z.B. auch nur ein Besuch am Freitagabend möglich. Ich würde eh zu Hause schlafen ?

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Clusterkopf,

was hast Du denn für Vorstellungen?!? 😀 So gut wie gar nicht wird über Krankheiten gesprochen, dazu hat keiner von uns Lust. 😉 Am Samstag Vormittag hören wir einen Fachvortrag und das wars dann auch mit Migräne & Co. Mit einem Wort – das ist beim Treffen überhaupt kein Thema, wir unterhalten uns über Gott und die Welt. Und Junge gibts auch immer wieder mit dabei, ist gut durchmischt. Wäre schön, wenn wir Dich kennenlernen würden. Samstag könntest Du doch auch kommen, oder nicht?

Liebe Grüße
    Bettina

Jojo
    Teilnehmer

Liebe Clusterkopf,

Am Samstagmorgen hält Professor Göbel einen Vortrag in dem es unter anderem um Migräne, multimodalen Therapieansatz, Placebo, Nocebo… geht.

Ganz interessant finde ich auch die anschließende Frage-und Diskussionsrunde, wo alles Mögliche besprochen wird.

Mein 11jähriger Sohn wird dieses Jahr wohl der jüngste Teilnehmer in einer bunt gemischten Runde sein ?

Alles Liebe,

Jojo

Clusterkopf12
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 133

Naja wenn man noch nie dabei war, kann man sich das schwer vorstellen ? Hätte ja auch sein können das sich am Freitag und Samstag beim Essen alle über ihre Erfahrung mit Triptanen austauschen und über ihre Schmerzkalender philosophieren. Wäre das der Fall, hätte ich da halt keine Lust zu, wenn sonst alle nur unter Migräne leiden. Aber das hätten wir ja schon mal geklärt. ?

Bettina, wenn ich meinen Dienstplan ausgedruckt hätte, wüsste ich ob ich Samstag Zeit hätte. Wenn ich Freitag Spät hab, bekomme ich den getauscht, aber Wochenenddienste im Sommer sind so eine Sache ?

Ich guck nächste Woche, wenn ich hoffentlich wieder arbeiten darf und bis dahin überlege ich mir das. Aber dann bin ich schonmal schlauer. Danke ?

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 72)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.