Forentreffen 2017 (14. – 16.07.)

Forentreffen 2017 (14. – 16.07.)

Allgemeines zum Forentreffen

Ansicht von 12 Beiträgen - 25 bis 36 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • Miggy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 479

    Ja, genau Magali. Es war das letzte Zimmer in der Klinik. Glück gehabt!

    @ Bettina, das ist ja eine “Never-Ending-Story”. Da hast du ja wirklich schon ne Menge Schrott erlebt mit der Samstagabendplanung 🙁 . Aber diesmal wird alles gut! 🙂

    LG Miggy

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Dafür gabs in der Alten Mühle noch nie (!) irgend einen Stress mit der Reservierung. All die acht Jahre nicht. 🙂

    Clusterkopf12
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 132

    Hallo,
    Ich überlege schon seit ein paar Tagen ob ich dieses Jahr zum Forentreffen komme. Irgendwie kann ich mich aber nicht so ganz entscheiden, weil ich Angst habe das ich mit den Themen nichts anfangen kann. Worüber wird denn so am Samstag gesprochen? Hauptsächlich Migräne? Wie war die letzten Jahre so die Verteilung der Mitglieder? Gemischt oder fast nur Migräne? Sind auch jüngere Mitglieder so Ü30 mit dabei?

    Klingt vielleicht ein bisschen doof, aber vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.

    Dankeschön

    P.S. Da ich aus Schleswig-Holstein komme, wäre z.B. auch nur ein Besuch am Freitagabend möglich. Ich würde eh zu Hause schlafen ?

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Liebe Clusterkopf,

    was hast Du denn für Vorstellungen?!? 😀 So gut wie gar nicht wird über Krankheiten gesprochen, dazu hat keiner von uns Lust. 😉 Am Samstag Vormittag hören wir einen Fachvortrag und das wars dann auch mit Migräne & Co. Mit einem Wort – das ist beim Treffen überhaupt kein Thema, wir unterhalten uns über Gott und die Welt. Und Junge gibts auch immer wieder mit dabei, ist gut durchmischt. Wäre schön, wenn wir Dich kennenlernen würden. Samstag könntest Du doch auch kommen, oder nicht?

    Liebe Grüße
    Bettina

    Jojo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 337

    Liebe Clusterkopf,

    Am Samstagmorgen hält Professor Göbel einen Vortrag in dem es unter anderem um Migräne, multimodalen Therapieansatz, Placebo, Nocebo… geht.

    Ganz interessant finde ich auch die anschließende Frage-und Diskussionsrunde, wo alles Mögliche besprochen wird.

    Mein 11jähriger Sohn wird dieses Jahr wohl der jüngste Teilnehmer in einer bunt gemischten Runde sein ?

    Alles Liebe,

    Jojo

    Clusterkopf12
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 132

    Naja wenn man noch nie dabei war, kann man sich das schwer vorstellen ? Hätte ja auch sein können das sich am Freitag und Samstag beim Essen alle über ihre Erfahrung mit Triptanen austauschen und über ihre Schmerzkalender philosophieren. Wäre das der Fall, hätte ich da halt keine Lust zu, wenn sonst alle nur unter Migräne leiden. Aber das hätten wir ja schon mal geklärt. ?

    Bettina, wenn ich meinen Dienstplan ausgedruckt hätte, wüsste ich ob ich Samstag Zeit hätte. Wenn ich Freitag Spät hab, bekomme ich den getauscht, aber Wochenenddienste im Sommer sind so eine Sache ?

    Ich guck nächste Woche, wenn ich hoffentlich wieder arbeiten darf und bis dahin überlege ich mir das. Aber dann bin ich schonmal schlauer. Danke ?

    Magali
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 20

    Clusterkopf, bei mir steht auch nicht die Migräne im Vordergrund. Neben Migräne habe ich Cluster und weitere Schmerzerkrankungen. Ich fand es trotzdem super.
    Auch wenn der Vortrag auf Migräne konzentriert ist, sonst kannst Du Dich über alles Mögliche unterhalten.

    Miggy und ich haben z.B. Bettina eine Einführung in Pokémon Go gegeben ?

    Daniela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1054

    Sowas,
    jetzt dachte ich dieses Jahr klappts vielleicht mal – weil Anfang August keine besonderen Termine sind….kein Umzug, keine Hochzeit…und jetzt ist das Treffen im Juli…
    Grundsätzlich kein Problem; ich bin nicht an Ferien gebunden – aber am 14.7. hat mein Papa Geburtstag und da machen wir immer ein Familientreffen.

    Wenn meine ganze Family da zu mir an den Bodensee kommt, kann ich ja schlecht sagen – ok ich bin denn mal in Kiel 😉

    Naja; dann hoffe ich mal auf 2018.

    Euch viel Vorfreunde und viel Spaß beim Treffen!
    Grüßle Daniela

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Ach Daniela, so schade. Da hatte Dein Papa seinen Geburtstag aber recht ungünstig terminiert. 😉 Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr dann.

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Nur zur Info: Der Dietrichsdorfer Hof blockt Zimmer nur bis zum 15.04., danach müsste man normal anfragen, aber die günstigen Preise erhält man trotzdem. Sofern dann noch Zimmer frei sind. 😉

    Kerstin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 149

    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß leider noch nicht, ob ich dabei sein werde. Wir haben zur der Zeit Urlaub. Allerdings überlegen wir gerade, ob wir nicht an die Ostsee fahren. Dann könnten wir das verbinden und ich könnte bei euch vorbeischauen. Nachdem ich schon letztes Jahr nicht dabei sein konnte.
    Vermisse euch alle doch so.
    Vielleicht hab ich ja gluck, und wir können beides miteinander verbinden.
    LG

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Liebe Kerstin,

    ich hatte Dich im letzten Jahr schon arg vermisst, da Du ja sonst immer mit dabei warst. Ich hoffe sehr, dass es in diesem Jahr doch irgendwie klappen kann. 🙂

    Bis hoffentlich bald und liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen - 25 bis 36 (von insgesamt 72)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben