Allgemeines zum Forentreffen

Schlagwörter: 

Ansicht von 30 Beiträgen - 61 bis 90 (von insgesamt 95)
  • Autor
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28002

Wie schön, liebe Lea. 🙂 Idealer gehts ja nicht, wenn man gerade stationär ist. Wir freuen uns auf Dich.

Lea
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 47

Bettina,

ja das denke ich auch 🙂 Freue mich auf euch. Ist ja auch nicht mehr lange hin😊

Liebe Grüße Lea

Anja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7

Ich habe dann doch ein Zimmer im Ditrichshof bekommen… Bin also doch näher dran. Freu mich schon sehr
    Liebe Grüße aus Dänemark 🇩🇰

Flummi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 200

Hallo Anja

Super-angie und ich haben ebenfalls ein Zimmer im Dietrichsdorfer Hof.
    Freue mich ebenfalls auf die gemeinsame Zeit in Kiel.

Liebe Grüße
    Flummi

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4584

Hallo Lea,

habe dir eine Mail geschickt.
    Ist die bei dir angekommen?

Liebe Grüße
    Sternchen

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Schön, dass Ihr noch ein Zimmer im Dietrichsdorfer Hof bekommen habt. 🙂

Anja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7

Hallo Flummi
    Das ist ja klasse…
    LG Anja

Anna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 488

So ihr Lieben,

ich bin am Kofferpacken. Morgen geht es los. Ich freue mich auf euch.

Am Donnerstag will ich mir noch einen gemütlichen Tag in Kiel machen.
    Gibt es Tipps für Unternehmungen von den Ortskundigen?

Gruß Anna

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2060

Hallo allerseits,

Ich wollte eigentlich meine Koffer schon längst gepackt haben, weil ich bis Freitag ausgebucht bin, hab aber noch nichtmal angefangen 🙄 könnte spannend werden, was da dann kurzfristig alles drin landet 😄

Liebe Anna, ich kenne mich in Kiel nicht aus und kann die daher keine Tipps geben, aber ich wünsche dir schonmal einen schönen Tag dort oben. Ich hab mir für Freitag Mittag ein bisschen Shopping und ein bisschen Sport vorgenommen, bevor es abends losgeht 😇

Ich wünsche euch allen eine gute und sichere Anreise und freue mich auf euch! 😃

Sonnige Grüße, Tanni

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Anna, schön bei passendem Wetter ist die Schwentinenfahrt mit dem kleinen Schiffchen. Startet direkt neben der Alten Mühle. Sonst Laboe mit dem Ehrenmal und dem U-Boot, das man besichtigen kann. Oder das Schifffahrtsmuseum in der Stadt …

Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise, freu mich schon auf Euch. 🙂

Bis bald und liebe Grüße
    Bettina

Anna
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

das mit der Schwentine klingt ja interessant. Verstehe ich das richtig, dass die nicht in den Hafen sondern in die entgegengesetzte Richtung fahren?

Eine Hafenrundfahrt hatte ich mir auch überlegt, aber da muss ich erst zum Startpunkt kommen.

Ich hoffe einfach mal auf gutes Wetter.

LG Anna

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Hallo Anna,

die Fahrt geht nur in die Schwentine rein, raus sozusagen aus der Förde. Ist wunderschön und ruhig, man sieht Enten, Schwäne, Gänse und auch Tiere an Land. Kann ich sehr empfehlen.

Wetter ist hier oben immer schön. 😎

Liebe Grüße
    Bettina

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7468

Hallo Anna,
    ich finde eine Rundreise auf der Förde mit den Fähren wunderschön. Tageskarte kaufen, ich glaube die kostet 8€, und dann alle Anleger anlaufen, immer kreuz und quer bis Laboe und zurück.

Viel Spaß,
    Julia

Anna
    Teilnehmer

Wenn ich das alles schaffe, mach ich beides.
    Ich liebe alles, was auf Booten stattfindet.😍

LG Anna

Miggy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 475

N’Abend ihr Lieben,

ich bin gerade mächtig happy, da ich einer spontanen Eingebung folgend, vor 3 Stunden in der Schmerzklinik angefragt habe, ob nicht vielleicht doch eines von den zu renovierenden Gästezimmern frei geworden ist. Gerade hat mir Frau Ziegler bestätigt, dass sie für mich ab morgen bis Sonntag ein Gästezimmer reserviert hat.Yeah!

Jetzt muss ich nur noch mein Zimmer im Hotel zum Segelhafen absagen. Braucht noch jemand eines? Ich muss es bis morgen 18 Uhr stornieren.

Ich wünsch euch einen schönen Abend und freue mich darauf euch zu sehen!

Miggy

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2851

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Forentreffen und werde an euch denken, beim Abend in der Mühle, Samstag beim Vortrag in der Klinik und in Laboe.
    Viel Freude, Inspiration und ganz wenig Migräne oder sonstige Schmerzen und Beeinträchtigungen.

Liebe Grüße aus Berlin von Johanna

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Toll gemacht, liebe Miggy. 🙂

Danke, liebe Johanna. Hoffentlich bist Du beim nächsten Treffen wieder mit dabei. 🙂

In den nächsten Tagen wird es ruhig werden auf Headbook. Wir, also einige der Aktiven, sind mit dem Treffen beschäftigt und ich selbst bleibe noch einige Tage in Göteborg. Das nur kurz zur Info, am 8. bin ich wieder zurück. 😉

Fiona
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8

Hallo ihr Lieben
    Es ist leider sehr kurzfristig, aber ich würde gerne morgen (Samstag) am Forentreffen teilnehmen.
    Ist das noch möglich ?
    Liebe Grüße Fiona

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7468

Hallo Fiona,

ich bin zwar diesmal nicht beim Treffen, kann dir aber auch antworten. So weit ich weiß beginnen die Vorträge um 10 Uhr in der Klinik, also einfach dann dort aufschlagen. Und abends geht’s dann nach Laboe, da wird man sich ganz sicher auch über dich freuen. Vielleicht liest das ja noch jemand, sonst einfach hingehen.

Viel Spaß,
    Julia

Fiona
    Teilnehmer

Vielen Dank Julia für Deine schnelle Antwort !
    Wenn sich sonst keiner mehr meldet werde ich das so machen.

LG Fiona

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Fiona,

selbstverständlich kannst du ohne Anmeldung zu den Vorträgen kommen. Möchtest du allerdings auch am Mittagessen in der Schmerzklinik teilnehmen, bräuchte ich noch deine Anmeldung hierfür. Melde dich einfach hier noch dazu, ich lese es dann von unterwegs, werde mich aber aus Zeitgründen nicht mehr einloggen für eine Antwort.

Wenn du auch am Abend in Laboe dabei sein möchtest, brauche ich keine extra Anmeldung von dir. Habe zwei mehr angemeldet aus genau diesen Gründen. Dann freuen wir uns schon sehr auf dich. 😊

Liebe Grüße
    Bettina

Fiona
    Teilnehmer

Hallo Bettina

Ja, ich würde gerne beim Mittagessen und am Abend in Laboe dabei sein.
    Freue mich sehr das es so kurzfristig noch geklappt hat !
    Bis morgen

Vielen Dank !
    LG Fiona

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

So, konnte nun doch noch kurz an den PC. Anmeldung ist weitergeleitet, dann sehen wir uns am Samstag zum Vortrag. 🙂

Fiona
    Teilnehmer

Dankeschön !!!

Claudia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 32

Guten Morgen,
    Leider macht mir die Migräne heute ein Strich durch die Rechnung. Ich schaffe es nicht nach kiel. Bin sehr enttäuscht. Hätte euch gerne kennengelernt.
    Euch eine schöne gemeinsame Zeit,
    Claudia

Katrin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 547

Liebe Claudia,

deine Enttäuschung ist nachvollziehbar. Aber es gibt eine Aussicht: du hast garantiert im nächsten Jahr wieder die Chance, beim Forentreffen dabei zu sein 😊! Und die Zeit bis dahin wird wie im Flug vergehen!

Tröstende Grüße
    Katrin

Viva la Vida! 🍀

Aneta
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

Liebes Organisationsteam des Forentreffens,

hiermit möchte ich DANKE sagen für die perfekte Vorbereitung und Organisation des Forentreffens. Ich war ja nun das 1. Mal dabei und habe mich wohl gefühlt. Sofort hat man gemerkt, dass das Treffen mit viel Liebe und Herz geplant wurde. Das Organisationsteam hat tolle Arbeit geleistet. Also Herzlichen Dank, Ihr Lieben.

Besonders schön fand ich die Gespräche mit einigen der Teilnehmer. Leider habe ich nicht alle kennen lernen können. Vielleicht klappt das nächstes Jahr wieder.

Der Vortrag von Prof. Göbel war sehr interessant und bildend, auch die Diskussion danach.

Nun bin ich wieder in Thüringen angelangt. Die schönen Eindrücke vom Wochenende werden hoffentlich noch eine Weile anhalten.

Viele Grüße
    Aneta

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5651

Damit all diejenigen, die an diesem besonderen Forentreffen-Wochenende nicht dabei sein konnten, nachträglich doch noch ein wenig dabei sein können:

Unser Forentreffen 2019 ist nun leider zu Ende. Für einige geht es noch auf dem Schiff nach Göteborg weiter, andere sind zu wichtigen Terminen weitergefahren, wieder andere einfach nach Hause.

Es waren wieder einmal ganz besondere, interessante, erfüllende, äußerst bereichernde (und auch ein klein wenig anstrengende 😉 ) Tage. Stundenlang saßen wir zusammen, lernten uns kennen und tauschten uns über alles Mögliche aus, ja, auch über unsere Schmerzerkrankungen, doch diese standen in den Gesprächen nicht im Mittelpunkt. Und miteinander gelacht haben wir auch viel. Nebenbei wurde hie und da die Wirksamkeit von Triptanen/Schmerzmitteln getestet, doch das kam nicht unbedingt unerwartet. 😊

Leider war es bei der Größe der Gruppe nicht möglich, mit jedem einzelnen ausführlich zu sprechen, doch neue Gelegenheiten bieten sich dann bestimmt im nächsten Jahr. 😊

Am Freitagabend in der Alten Mühle ging es los und das Essen war wie immer sehr lecker. Getoppt wurde es jedoch von diversen Programmpunkten, die schlichtweg genial waren: In Gedichtform wurde uns eine umfassende Auswahl der vielen nervigen und gleichzeitig nutzlosen Kopfschmerz-Verbesserungsvorschläge Nichtbetroffener vorgetragen, des Weiteren wurde ein Zusammenschrieb unseres Forums „Du bist Migräniker, wenn…“ überreicht und Prof. Göbel und Bettina erhielten jeweils ein sehr kreativ gestaltetes Fotobuch mit den Highlights der gesamten Forentreffen seit 2010.

Und Prof. Göbel bedankte sich bei Bettina für ihren unermüdlichen Einsatz mit einem herrlichen Blumenstrauß.

Am Samstagmorgen ging es in der Klinik weiter. Herr Prof. Göbel hielt uns einen derart interessanten Vortrag über Migräne, dass wir mit Aufpassen schon so beschäftigt waren, dass es bei mir mit dem Mitschreiben leider nicht geklappt hat. Es wäre auch viel zu viel gewesen.

Einen einzigen Punkt kann ich vielleicht erwähnen: 44 Genvarianten auf 38 Risikogenen, zusammen mit der Sozialisierung des Menschen, sind für unsere Migräneerkrankung verantwortlich. Deshalb ist die Migräne in ihren Ausprägungen auch so vielfältig bei den einzelnen Patienten.

Und noch ein Zitat von Prof. Göbel: „Das Beste und Schwierigste ist, einmal eine halbe Stunde am Tag nichts zu tun.“ (Es ging um Hilfsmittel zur Entspannung, die schon deshalb wirken können, weil man sich die Zeit zur Entspannung überhaupt nimmt, da es ohne deutlich schwieriger ist, konsequent zu sein.)

10 Jahre Headbook-Jubiläum waren dann ein ganz besonderer Anlass, Bettina und Prof. Göbel vor der Pause noch ein extra Geschenk zu überreichen. Ohne Bettinas unermüdlichen und kompetenten Einsatz für uns Schmerzpatienten wäre Headbook nicht denkbar und ohne Prof. Göbels Headbook-Kreation würde es Headbook gar nicht erst geben. Von Herzen danke von uns allen!

Nach der Pause gab es viel Raum für Fragen, und es war wieder spannend zu hören, wie vielschichtig so eine Schmerzerkrankung ist. Entstehen, Wahrnehmen und Werten von Schmerz sind nicht in feste Kategorien zu packen, viele Faktoren spielen eine Rolle und jeder Mensch reagiert individuell unterschiedlich.

Nach einem leckeren Mittagessen in der Schmerzklinik, zu dem uns Prof. Göbel dankenswerterweise eingeladen hatte, stand der Nachmittag zur freien Verfügung. Abends trafen wir uns in Laboe zum Abendessen.

Einige fuhren gleich am Sonntagmorgen wieder los, die Schiffsreisenden und einige andere, die erst später fuhren, trafen sich heute Mittag noch einmal in der Alten Mühle zum Ausklang.

Fazit: Es war wunder-, wunder-, wunderschön!

Zwei riesengroße Dankeschön an Bettina für die Gesamtorganisation und an Herrn Prof. Göbel für seine herzliche Gastfreundschaft in der Schmerzklinik Kiel.

Auf ein Wiedersehen 2020! 😊

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 5 Tagen von  heika.
    Flummi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 200

Hallo ihr Lieben

Ein Dankeschön an dich Heika, dass du das Forentreffen hier so schön zusammengefasst hast.

Ich war ja auch das erste Mal da und meine Eindrücke sind ebenso positiv gewesen.

Ich habe versucht das Präsentationsbuch mit den Beiträgen aus dem Forum “ Du bist Migräniker, wenn… “ mittels einer PDF Datei für alle ins Forum zu stellen, aber es geht augenscheinlich nicht einfach so.

Bettina wird es wohl nach ihrem Urlaub reinstellen. Das Buch selber wird in der Klinik ausgelegt und ich bin gespannt ob und wie viele Beiträge von Patienten eingetragen werden.

Gruß Flummi

Anna
    Teilnehmer

Ihr Lieben,

ich bin nun auch wieder zu Hause angelandet und noch ganz erfüllt von den vielen Eindrücken.
    Es war schön, mal einige von euch kennenzulernen.

Heika hat ja schon alles so schön zusammen gefasst, vielen Dank dafür und für die tollen Gespräche die wir miteinander hatten.

Außerdem vielen Dank an Bettina für die Organsiation und auch an Miggy sowie Jojo und Familie für die wunderbare und lustige Zeit mit euch auf dem Schiff und in Göteborg.

LG Anna

Ansicht von 30 Beiträgen - 61 bis 90 (von insgesamt 95)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.