Kreuzfahrt Göteborg

Ansicht von 30 Beiträgen - 31 bis 60 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 66

Am Freitag bin ich aber auf jeden Fall zum Abendessen da.
    LG Chroninchen

super-angie
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 83

Hallo Ihr Lieben,
    mir sind alle Varianten recht und ich passe mich dann einfach an. Es klingt alles gut. Um die Kabine mach ich mir noch keinen Kopf.
    Ich freu mich auf Euch und die gemeinsame Zeit!
    Danke schön für das Organisieren an Bettina!

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27915

Mit dem Trip nach Oslo oder Göteborg muss ich es darauf ankommen lassen, ob zu späterer Zeit noch ein Platz für mich frei ist.

Hallo Chroninchen, hoffentlich kannst Du noch was drehen am Termin. Wäre schön, Dich auch am Schiff mit dabeizuhaben. 🙂

Ihr müsst mir nur hier schreiben, wo – ich – was buchen muss ?
    Damit ich auch auf dem richtigen Schiff bin. Hihi.

Oh ja, liebe Sommerwind, das werde ich machen. 😀 Wir warten jetzt noch ein paar Tage ab, werde dann ab Montag noch mal telefonisch klären, was zeitlich möglich ist und ob Oslo oder Göteborg besser wären und stelle dann einen direkten Link zur Buchung ein. Vielleicht kann ich vereinbaren, dass wir über Headbook laufen, wobei das wahrscheinlich nur über Gruppenbuchung machbar sein wird. Aber fragen kostet nix. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Sommerwind
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

das ist super! Sehr schön, vielen lieben Dank für Deine Mühe!
    Ich freue mich so auf euch alle!

Liebe Grüße

Sommerwind

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Sehr gerne, ich freue mich auch schon so auf Euch alle. 🙂

Anna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 479

?

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  Anna.
    Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Ihr Lieben,

hatte jetzt eben noch mal telefonisch einiges abgecheckt für die Reise nach Göteborg, denn einmal muss man sich festlegen.

Sollen wir versuchen, noch vom 04. – 06. 08. ausreichend Kabinen zu ergattern (noch ist eine geringe Kapazität verfügbar, aber nur noch zwei der günstigen Innenkabinen mit Stockbetten), sonst kann man nur noch auf die etwas teureren zurückgreifen, die dann auch Fenster nach außen haben.

Oder wir einigen uns auf Abfahrt 05.08., da gibt es noch mehr Auswahl. So oder so – wir müssen sehr schnell buchen.

Bitte meldet Euch mit Euren Meinungen noch heute, da spätestens morgen gebucht werden sollte.

Danke und liebe Grüße
    Bettina

Jojo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 330

Liesen Bettina,

Da wir eh Kabinen mit Fenster wollen, ist der 4. für uns in Ordnung.

Falls wir uns auf den 5. festlegen würden, müsste ich nur im Hotel abklären lassen, ob wir unsere Buchung noch verlängern/ ändern können.

Liebe Grüße

Jojo

Miggy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 474

Liebe Bettina,

das Wichtigste für mich ist, dass ich eine Einzelkabine (nach draußenen zur Not nach innen) habe. Der Rest ist mir egal.

LG Miggy/Uscha

Sommerwind
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

ich kann auch mit einer Innenkabine leben. Dann könnten wir auch ab dem 04.08. fahren 🙂

Liebe Grüße

Sommerwind

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Ihr Lieben,

toll, dass Ihr Euch so schnell zurückgemeldet habt. 🙂 Dann bitte bucht so schnell wie möglich Göteborg vom 04. – 06. 08. mit der für Euch passenden Kabinenkategorie, bzw. was noch vorhanden ist.

Online-Buchung: https://www.stenaline.de/skandinavien

Telefonische Buchung (kostet pro Strecke € 15 zusätzlich): 0180 / 60 20 100

Frühstück sollte mitgebucht werden, fürs Abendessen könnte man das Buffet für € 33 buchen. Melde mich dazu aber morgen noch, welche Sitzung wir buchen sollten, damit wir alle zur selben Zeit im Restaurant sind. Die von mir angepeilte Sitzung scheint ausgebucht, das werde ich aber morgen noch abchecken.

Liebe Grüße
    Bettina

Miggy
    Teilnehmer

Liebe Bettina,
    sehe ich das richtig, dass man 2x auf dem Schiff schläfft?

LG Uscha

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5626

Wenn ich es richtig gesehen habe, tuckert 😉 ihr erst um 17.45 Uhr los. Ich bin nämlich noch am Überlegen, ob ich meine Heimreise am Sonntag oder doch erst am Montag antreten soll.

Ab wann macht ihr Schiffsreisenden euch denn auf den Weg? Ist für Sonntag noch etwas Spezielles geplant oder einfach ein gemütliches Beisammensein nach Lust und Laune?

Anna
    Teilnehmer

Wir sollten die Restaurantzeit aber schon wissen, denn die sollte man doch wohl gleich mitbuchen?!

Hat es nun doch geklappt mit dem 4.8.?!

LG Anna

Jojo
    Teilnehmer

Ich denke auch, dass man das Restaurant gleich mitbuchen muss.

Ich habe nun einfach schon mal alles ausgewählt für den 4. -6. August, und schließe die Buchung dann ab, wenn ich mit dem Restaurant Bescheid weiß.

LG

Jojo

Sommerwind
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben auch schon mal alles eingegeben und wäre fast umgefallen!?

Ich bin auf ca. 430 Euro gekommen, ist das richtig oder hab ich da was falsch gemacht?

LG

Sommerwind

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Also, ich habe jetzt gebucht, Abfahrt 04.08.! ?

Ja, liebe Miggy, wir schlafen zweimal an Bord.

Liebe Sommerwind, bei mir sind es € 483. Liegt an der verfügbaren Kabine und bei mir auch daran, dass ich erst am Mittwoch, den 07.08. wieder zurückfahre. Verbringe nämlich noch zwei Tage in Göteborg zusammen mit meinen Kindern.

Bitte bucht 2 x Abendessen für die Sitzung 18:45 – 20:15 Uhr. Frühstück habe ich nur für den Ankunftstag in Göteborg gebucht.

Ich habe übrigens den Flexi-Tarif gewählt für € 10 pro Strecke. Damit kann man (bis auf € 3,50) kostenlos stornieren bis zum Vortag.

Anna
    Teilnehmer

Bin ich falsch? Ich bekomme unter 300€ raus!

Ah, wenn man Kurzreise bucht statt der Einzelstrecken, ist es deutlich günstiger!

LG Anna

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von  Anna.
    Jojo
    Teilnehmer

Ich habe nun auch für uns vier gebucht, und das hoffentlich richtig ?

Hihi, und Frühstück für die zwei Tage ? Ohne gefuttert zu haben, gehe ich nicht von Bord. Dafür bin ich viel zu viel verfressen ?

Toll, ich freue mich!

LG

Jojo

Sommerwind
    Teilnehmer

Es tut mir wirklich sehr leid ihr Lieben,

aber ich hab jetzt nochmal durchgerechnet, das wird mir leider zu teuer.
    Ich war jetzt mit dem Abendessen, wie Bettina bei ca. 480 Euro.

Wirklich sehr schade, aber ich freue mich riesig auf die restliche Zeit mit euch!

Liebe Grüße

Sommerwind

Jojo
    Teilnehmer

Ja genau, @anna, es liegt auch daran. Da ist dann auch kein Flexi verfügbar.

Gestern hatte ich mit Einzelstrecken durchgerechnet, und kam da für uns vier auf rund 1100 Euro.

Jetzt habe ich für 584 Euro gebucht (für 2 Erwachsene und 2 Kinder): allerdings war in dieser Variante kein großes Familienzimmer mehr verfügbar und Flexi konnte ich auch nicht auswählen.

LG

Jojo

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Sommerwind, hast Du Minikreuzfahrt, also Kurzreise gebucht? Schau Dir das doch noch mal an, eventuell bist Du versehentlich in den teuren Tarif gekommen. Ich konnte nicht anders buchen, da ich noch zwei Tage in Göteborg bleibe, es daher keine Kurzreise ist. Vielleicht ist es dann ja doch machbar für Dich? Würde mich/uns sehr freuen. ?

Und was mich ganz besonders freut – Sternchen kommt ganz spontan auch mit, sie bucht jetzt eben. ?

Toller Preis für Euch alle, liebe Jojo. 😀

Anna
    Teilnehmer

@ Sommerwind , du musst die Kurzreise buchen. Damit liegst du unter 300€!
    Nur leider gibt es dann halt keine Stornierung, außer über eine Reiserücktrittsversicherung.
    Die Mahlzeiten könnte man eventuell später noch buchen, dann wären diese zumindest im Zweifel nicht weg.

Ohne Mahlzeiten kostet es in der Außenkabine 158€
    Die Mahlzeiten kosten 92€
    Also in Summe 250€

LG Anna

Sommerwind
    Teilnehmer

So, nochmal alles durchgeschaut 🙂

Ich glaube mein Fehler lag in der Rückreise, da hatte ich den 06.08. eingegeben,
    aber wir fahren ja Montag Abend zurück, richtig? Also Rückreise, am 05.08.!?

Danke für Eure Hilfe 🙂

Miggy
    Teilnehmer

Oh, Kurzreise, gut, dass ich hier noch mal gucke vorm endgültigen Buchen.
    LG Miggy/Uscha

Jojo
    Teilnehmer

Genau: Rückreise am Montagabend ?

Miggy
    Teilnehmer

Ja, Sommerwind, Rückreise am 5.8.

Miggy
    Teilnehmer

Liebe alle,

hat jemand was für Göteborg gebucht? Bus und oder Boot?

LG Uscha/Miggy

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

hat jemand was für Göteborg gebucht? Bus und oder Boot?

Mit „jemand“ meinst Du wohl mich? 😉 Nein, noch nichts gebucht, das wollte ich noch mit Euch besprechen. Göteborg ist klein, man muss also nicht zwingend eine Stadtrundfahrt (Bus) oder Hafenrundfahrt (Schiff) buchen. Aber man kann natürlich. Wollt Ihr selbst auch schon mal ein wenig nachsehen und Vorschläge machen? Dann überlegen wir gemeinsam, was wir dann buchen – oder nicht.

Ich würde eher zum Schiff tendieren, denn bei Hitze im Bus finde ich persönlich nicht so verlockend. Wobei ich mich sowieso der Mehrheit anschließen werde. 🙂

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4577

Hallo ihr Lieben,

ja, ich freue mich sehr, mit euch mitfahren zu können und habe eben gebucht.

Nur als Idee: man könnte, je nachdem wie groß die Gruppe ist, ggf. auch ein Taxi nehmen und bevorzugte Punkte in Göteborg anpeilen.

Da ist aber ja noch ein wenig Zeit, in denen wir Vorschläge sammeln können.

Alles Liebe
    Sternchen

Ansicht von 30 Beiträgen - 31 bis 60 (von insgesamt 79)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.