Kreuzfahrt Göteborg

Ansicht von 17 Beiträgen - 61 bis 77 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 479

So, jetzt habe ich auch alles in trockenen Tüchern und freu mich schon wie Bolle.
    Ich habe auch 2x Frühstück gebucht. Ich brauche morgens was, und bevor ich da in Kiel noch groß rumsuche, kommt es jetzt auf die paar Euro auch nicht mehr an.

LG Anna

Miggy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 474

Meine Buchung ist auch erledigt, auch mit 2xFrühstück, Zwinkersmilie.

Jetzt warte ich nur noch auf die Gästezimmerzusage der Schmerzklinik, dann ist auch bei mir alles in trockenen Tüchern.

LG Miggy/Uscha

P.S. Freu mich auf euch alle und jetzt nochmal besonders auf Sternchen!

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 4 Wochen von  Miggy.
    Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27898

Ich freu mich auch auf Euch. ????

Liebe Sommerwind, ich lass Dich noch auf der Liste und hoffe sehr, dass Du doch mitkommst. 🙂

Anna
    Teilnehmer

Oh, ich dachte Sommerwind kommt mit, jetzt nachdem der Irrtum mit dem Preis geklärt ist?!

@heika dich haben wir jetzt ganz vergessen. Ja wir legen erst um 17:45 Uhr ab.

LG Anna

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Also so ganz klar war mir das jetzt noch nicht mit Sommerwind. 🙂

Super Anna, dass Du Heikas Frage jetzt beantwortet hast. Wäre mir doch glatt untergegangen. 😉

Sommerwind
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 66

So, jetzt hat alles geklappt!!!

Ich bin drin 🙂

Ab 16 Uhr dürfen wir dann am 04.08. auf die Fähre.

Ich habe auch 2 mal Frühstück gebucht, hihihi

Genau, 250 Euro, liebe Anna!

Liebe Grüße

Sommerwind

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5622

Naja, ich kann mich ja auch noch mal melden, falls mal eine Frage von mir übersehen wird. Kein Problem.
    So ganz ist sie aber noch nicht beantwortet: Könnt ihr mir sagen, ab wann dann bei euch „Schiffsleuten“ 😉 Aufbruchstimmung Richtung Schiff herrscht und ob am Sonntag noch etwas Besonderes geplant ist? Falls nein, würde ich nämlich am Sonntag schon zurückfahren und nicht erst am Montag. Ihr braucht sicherlich niemanden, der euch am Kai mit weißem Taschentuch hinterherwinkt! 😉 😀

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Doch, wir brauchen jemanden zum Winken. ?

Also am Sonntag ist normalerweise noch insofern Aktion, als wir uns meist noch zum Mittagessen in der Alten Mühle treffen und dort mehrere Stunden sitzen. 😀 Aufbruch zum Schiff – welches ja nur ca. 10 Minuten von der Alten Mühle entfernt ist – wird erst so ab ca. 17 Uhr sein.

Klasse, liebe Sommerwind! 😀

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2055

Tja, liebe Heika, mir scheint du wurdest soeben zum Taschentuch-Winken verdonnert 😀

Also Kreuzfahren ist beim besten Willen nichts für mich – aber ich wollte jetzt einfach mal sagen, ich finde es herrlich, welche Vorfreude man bei euch spürt, wenn ihr darüber schreibt 😀

Sonnige Grüße, Tanni

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4576

@ Miggy, ….. was für ein schönes Wiedersehen. 🙂 Handküsschen 🙂

Anna
    Teilnehmer

@sommerwind ???

@heika Klar musst du winken! ??

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 4 Wochen von  Anna.
    heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5622

Ich habe soeben meine Rückfahrt erst für den Montag gebucht.

Trotzdem möchte ich mir die Option offenhalten, euch nur an der Tür der „Alten Mühle“ zum Abschied zu winken. ?

Stellt euch mal vor, ich armes Würstchen ? bleibe verlassen, einsam und alleine am Kai zurück, während ihr alle fröhlich das Schiff entert. Das könnte für mein zartes Seelchen ? definitiv zu viel werden! ?

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 4 Wochen von  heika.
    Anna
    Teilnehmer

Hallo Heika,

das erinnert mich daran, wie mein Sohn nicht von mir zum Bus für die Klassenfahrt gebracht werden wollte und ich meinte, so eine heulende Mutter am Bus hätte doch was.
    Er fand das gar nicht lustig. ?

Du entscheidest das einfach vor Ort.

LG Anna

Chroninchen
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich kann euch leider nicht nach Göteborg begleiten, was ich gerne getan hätte. Aber mein Chef ist aus privaten Gründen leider nicht flexibel, was den Urlaub in der ersten Augustwoche angeht. Und weil ich die „kleine Chefin“, also seine Vertretung bin, muss ich am 05.08. wieder arbeiten.

Aber ich freue mich schon auf das Treffen mit euch, obwohl es für mich alles sehr neu ist. Ich werde am 02.08. direkt von meiner Arbeit aus in den Zug nach Kiel steigen und im Laufe des Nachmittags ankommen.

Liebe Grüße und ein sonniges und schönes Wochenende
    Chroninchen

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Ach schade, Chroninchen! Aber Hauptsache, Du kommst überhaupt. 🙂

Sommerwind
    Teilnehmer

Liebes Chroninchen,

das ist wirklich sehr schade, aber es ja sehr schön, dass Du überhaupt kommen kannst 😀

Liebe Grüße

Sommerwind

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Hier mal ein paar Infos zu unserem Tag in Göteborg:

Wir kommen am Montag um 09:15 Uhr an in Göteborg. Die Anlegestelle ist nicht direkt in der Stadt, wir müssen ca. 10 Minuten in die Stadt fahren. Mit dem Bus ist es etwas umständlich, da man entweder über zwei Geschäfte Tickets lösen muss. Diese sind aber in der Stadt, also nicht wirklich machbar. Oder sonst über eine App, die man erst laden muss, Tickets erwerben kann. Ich würde vorschlagen, wir nehmen uns ein großes Taxi oder teilen uns zwei, was ca. 15 € kosten wird.

Ich habe nichts reserviert, da man spontan entscheiden muss, wie das Wetter ist. Eine tolle Sache ist Paddan https://www.stromma.com/de-se/gothenburg/sightseeing/sightseeing-by-boat/the-paddan-tour/
    Diese klassische Stadtrundfahrt an Bord der Paddan-Boote führt unter 20 Brücken hindurch hinaus in den Hafen. Diese Boote sind offen und es macht natürlich nur Sinn, wenn es von oben her trocken ist. 😉 Da so ein Paddan-Boot 50 Leute fasst, wird man immer spontan Platz bekommen.

Geld muss nicht gewechselt werden, da man in Göteborg bargeldlos unterwegs ist. In manchen Geschäften wird nicht mal mehr Bargeld akzeptiert. Es ist also wichtig, dass Ihr eine Kreditkarte mit dabei habt.

In Göteborg kann man eigentlich alles zu Fuß erreichen. Bei schönem Wetter könnten wir z. B. in den Trådgarden gehen. Dort gibts ein Cafe, die auch andere Mahlzeiten anbieten. Sonst gibts wohl auch tolle Kaffeehäuser überall, Restaurants und Shoppen kann man auch gut. 😉 Ein Mitglied der Migräne Community wohnt zur Zeit in Göteborg und hat mir gute Tipps gegeben. Wenn sie es zeitlich schafft, wird sie zu uns stoßen.

Hier noch ein guter Link zu Sightseeing und sonstigen interessanten Ausflügen: https://www.goteborg.com/en/sightseeing/?fbclid=IwAR3MfXdcUQuu6DfjeXWV11pZ1y-IwzY2ZyzR0G-Z1t6RRJHeNBYBbaBvcx0

Im Moment ist es dort kalt und regnerisch, so wie hier an der Ostsee. Aber es ist ja noch etwas hin, das wird schon noch werden. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 17 Beiträgen - 61 bis 77 (von insgesamt 77)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.