Für Bettina

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 519

Ich gebe mich leider nicht mit einer einzigen Krankheit wie Kopfschmerzen zufrieden. Ich habe noch eine andere Krankheit für die ich bislang kein passendes Forum im Internet gefunden habe.

Also habe ich mir heute überlegt selber ein Forum zu gründen.
    Literatur sammeln, ein Logo entwerfen, die Website überhaupt einrichten und auf den Server laden, die Fehler korrigieren, Mitglieder begrüßen sind nur die grundlegendsten Arbeiten bei der Gründung eines solchen Forums.
    In der Anfangsphase ganz sicher und locker zwei Stunden am Tag. Die eigentliche Arbeit, auf die Beiträge zu reagieren kommt natürlich erst noch. Wissen ansammeln und weiter geben………
    Ich selber habe dann vorerst auf die Gründung verzichtet.

Dabei ist mir dann noch einmal klar geworden, was wir hier in ‚Headbook‘ geboten bekommen. Nicht nur ein technisch weitgehend einwandfreies Forum. Das wäre noch nicht etwas so aussergewöhnliches.

Sondern ein mit so viel Herz, Engagement und Wissen betreutes Forum wie ich kein anderes kenne!

Die Arbeit die Bettina dafür investiert muss einfach immens sein. Und es ist ja nicht einfach emotionslose Arbeit sondern sie investiert aus meiner Sicht ganz viel Empathie, Geduld und Zuwendung und Zeit für uns.

Auch wenn das hin und wieder hier schon geschehen ist möchte ich also Bettina
    VON HERZEN
    dafür danken, dass sie da ist!

langeselend

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5761

Da kann ich absolut von Herzen zustimmen, Langeselend. Was „unsere“ Bettina hier im Forum leistet, ist enorm, außergewöhnlich und bewundernswert.
    Für mich ist sie die Seele des Headbook.

Auch von mir ein herzliches DANKE!

Ich weiß natürlich, dass sie sich mit Lob immer ein wenig schwer tut, aber da muss sie jetzt einfach durch. 😉

Liebe Grüße
    Heika

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7663

Da muss sie jetzt wirklich durch 😉 😉 😉

Langeselend, es ist, so glaube ich, für uns gar nicht zu ermessen, welche Auswirkungen dieses Forum weltweit hat.
    Und diese fachlich und emotional immer gleich gute Hilfe wäre ohne unsere Bettina und ihren enormen Einsatz nicht da. Kaum mehr vorzustellen.
    Der Aufwand dafür ist riesig und wird noch immer mehr und mehr.

Ich schließ mich sooo gerne an: DANKE BETTINA 😀 !!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
    Julia

Katharina
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 322

Auch von mir ein riesengrosses DANKESCHÖN an Bettina 🙂 🙂 🙂

Und wunderbar, dass du es nochmals aufgreifst, langeselend, denn man kann es wirklich nicht oft genug betonen….

Viele Grüsse,, Katharina

Echinacea
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 173

……auch von mir vielen herzlichen Dank, liebe Bettina, für deine Mühe und die Zeit, die Du liebevoll ins headbook investierst, das ist ganz großartig.
    Schließlich musst Du dich ja auch um deinen eigenen Kopf kümmern.

Deshalb ist es umso bemerkenswerter, was Du hier auf die Beine stellst und auf den Beinen hälst. Ohne gute Moderation sind Forun schnell kaputt oder entgleist.

Vielen Dank auch von Echninacea!

Miggy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 475

Candystorm für Bettina <3 <3 <3

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28439

Muss ich da durch? Ich danke Euch von Herzen. lv18.gif

Ich muss aber auch wiederholen, dass das alles ohne unsere Mitglieder, und vor allem die sehr aktiven, kaum zu schaffen wäre. Auch, dass Prof. Göbel hier enorm viel investiert, macht es zu dem, was es ist.

Es ist schon zeitaufwändig, das möchte ich gar nicht kleinreden. Aber es macht auch sehr viel Freude und ich lerne täglich dazu. Aber nicht nur das, ich habe durch den persönlichen Kontakt mit Mitgliedern liebe Freunde in ganz Deutschland gefunden, denen ich ohne Headbook nie im Leben über den Weg gelaufen wäre. 🙂

Lieber Langeselend, wenn Du Hilfe brauchst für den Aufbau eines Forum, kannst Du Dich gerne und jederzeit an mich wenden. Bin inzwischen recht fit was Forensoftware betrifft, betreue auch andere Websites (keine Foren).

Du musst allerdings wissen, worauf Du Dich einlässt. 😉 Als ich vor vielen Jahren mit der Moderation des Vorgängerforums begonnen hatte, war kaum was zu tun mit etwas mehr als 100 MItgliedern. Damals konnte ich das trotz Arbeit auswärts nebenbei noch locker mitmachen. Das ginge jetzt nicht mehr, vor allem nicht in diesem Maße. Da ich aber von zu Hause aus arbeite und völlig freie Zeiteinteilung habe, ist es machbar. Man muss bereit sein, viel Zeit und Engagement zu investieren, denn die Entwicklung ist nicht vorauszusehen. Dass wir jetzt so ein großes und lebendiges Forum haben, hätte ich mir zu „Gründerzeiten“ nie vorstellen können.

Schön, dass es Euch alle gibt und schön, dass wir gemeinsam hier so viel Gutes schaffen können. sd11.gif

Liebe Grüße
    Bettina

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Na siehste, geht doch! 😉

Alles ist schon gesagt, nur noch nicht von jedem!
    Deshalb auch von mir, Hut ab vor deiner Leistung und DANKE, THANK YOU, MERCI, DANKIE, GRAZIE… 😀

Liebe Grüße
    Ulrike

alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4000

Und Danke für DEINEN unermüdlichen Einsatz!

Es stimmt schon: wir könnten uns alles so gut vertragen und uns bemühen, wie es besser nicht geht . . .ohne eine sehr gute geschickte liebevolle Moderatorin ginge es nicht lange gut.

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2061

Ich schließe mich meinen Vorrednern an 😀

Tausendfach, Millionenfach DANKE für deinen Einsatz und dein Engagement hier!

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28439
    elisabeth
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 10

Hallo,

Da schliesse ich mich gleich an. Vielen liebe dank, bettina, für deine kompetentehilfe. Ich bin noch gar nicht so lange hier, habe aber in kurzer zeit schon so viele sachen gelernt, die ich sonst gar nicht wissen würde.

Danke schön:-)

Elisabeth

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2851

Liebe Bettina,

da muss ich jetzt auch dabei sein. Ich möchte dir auch ein riesengroßes Dankeschön hier lassen, ohne deine Herzenswärme wäre das Headbook nicht das, was es ist. Ich bin jeden Tag glücklich dar