Klinik-Erfahrungen

Klinik-Erfahrungen

Ablauf ambulante Sprechstunde Ersttermin

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 20

Hallo zusammen,
    ich bin schon ganz aufgeregt, weil ich morgen meinen ersten Termin in Kiel habe. Ich habe auch schon fleißig Fragebögen ausgefüllt und mein Kopfschmerztagebuch ausgedruckt. Ich merke allerdings gerade, dass ich total nervös bin, weil ich gar nicht weiß, was morgen passiert. Man sagte mir am Telefon nur, dass der Termin 1Std. dauert (so lange war ich noch nie mit meiner Migräne beim Arzt). Kann vielleicht jemand berichten, wie der Ersttermin abläuft? Ich bin ein ziemlicher Angsthase ?.
    Liebe Grüße
    Marina

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8426

Hallo Marina,

da wünsch ich dir doch gleich mal ein nettes Gespräch mit dem sehr freundlichen und empathischen Dr. H.. Seit 1997 hab ich vierteljährlich das Vergnügen, und ich fahre immer wieder gern nach Kiel. Da passiert nichts weiter als eine ausführliche Unterhaltung über deine bisherigen Migräneprobleme und mögliche Verbesserungen.

Bleib ganz entspannt und freu dich auf einen Arzt, der dir gern helfen möchte. Wenn du magst, grüß ihn von mir!
    Liebe Grüße,
    Julia

Marina
    Teilnehmer

Lieben Dank für Deine Antwort Julia.Ich bin schon total überwältigt, dass sich morgen offenbar jemand richtig Zeit nimmt. Bisher war ich immer gefühlt 10 Min. beim Arzt und hatte am Ende ein Rezept und 1000 Fragen, für die dann keine Zeit mehr war.
    Ich freue mich dann wohl einfach drauf und hoffe auf neue Impulse für meine Behandlung ?.

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8426

Schreib dir noch alle Fragen, die du hast, auf. Sonst vergisst man immer die Hälfte.

Die Klinik Kiel ist einfach anders als alle anderen Häuser. Aber das wirst du ganz schnell merken, dort bist du wichtig, und das in aller Ruhe.
    Bleib ganz entspannt, das wird gut ?

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Liebe Marina,

Julia hat Dich sicher schon beruhigen können, es läuft alles sehr entspannt und empathisch ab. Eine Fragenliste ist wichtig, denn in der Aufregung vergisst man sonst wichtige Dinge.

Wünsche Dir einen guten Termin, der Dich gesundheitlich gut weiterbringen kann.

Liebe Grüße
    Bettina

Marina
    Teilnehmer

Danke Bettina. Ich werde später nochmal berichten.

Liebe Grüße
    Marina

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.