Klinik-Erfahrungen

Klinik-Erfahrungen

Kiel August 2010

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 207

    Hallo,

    der Aufenthalt in Kiel war das beste das mir passieren konnte. Auch wenn ich in dieser Zeit die schlimmste Zeit meines Lebens durchmachen musste. Doch in Kiel wurde so herzlich aufgenommen wie noch nie. Das positive Umfeld hat mich so angesteckt, dass ich sofort wieder hinfahren würde. Doch nicht nur die freundlichen Ärzte sowie das gesamte TEam und auch die Patienten waren alle so freundlich und herzlich.
    Am besten gefiel mir die Aussage am ersten tag, ich solle mich wie im Urlaub fühlen. In welchem Krankenhaus bekommt man dass schon zu hören..wohl nirgends in Österreich.
    Und ich finde dass diese Methode die richtige ist, die prof. Göbel und sein Team gewählt haben. Denn durch den Aufenthalt in Kiel und einige persönliche Erfahrungen habe ich herausgefunden, dass ein positives Umfeld zum Gesundwerden ganz wichtig ist. man muss sich wohl fühlen, rund um wohl und Kiel war der perfekte Ort. Denn auch die Einrichtung war so richtig zu wohlfühlen und zum gesundwerden. Nicht krankenhausmäßig, was ich supertoll finde..
    Ich finde die Klinik hat auch durch die Einrichtung und mit der Lage direkt an der Ostsee ein richtig wunderbaren Ort zum Gesundwerden geschaffen.

    Besonders begeistert war ich auch von der rund um betreuung der Ärzte und Schwestern. Wenn man was brauchte bekam man es sofort. Alle waren total freundlich..und auch wenn man einmal nicht alles so genau verstand wurde es von den ärzten toll erklärt.

    Eigentlich muss ich sagen war ich von allem in Kiel begeistert. 🙂 ich schwärme ja jetz noch davon..
    und Leuten, denen ich von meinem aufenthalt in Kiel berichte, sagen mir immer wieder wie gut es mir dort gegangen sein muss, und ich genossen haben muss weil ich so strahle wenn ich davon erzähle und das ist auch wahr…

    Wenn man jahrelang täglich an schmerzen leidet ist es schwer nicht das lächeln zu verlernen, was mir passiert ist, deshalb finde ich so toll dass die Klinik Kiel so ein positiver Ort für mich war.
    Am liebsten wäre ich noch länger geblieben.

    Auch die Patientenseminare, Schmerzbewältigung und Progressive Muskelentspannung in der Gruppe fand ich supertoll… Aber auch die Rundumbetreuung(die ich mehr benötigte damals in meiner Lage) der Ärzte, der Schwestern und meiner Psychologin war ein Traum. DANKE!!!!!!!

    Aber auch das Kennenlernen von Patienten und deren “Wege kennenzulernen war für mcih faszinierend. Einzig allein das umgewöhnen meines Dialektes zum Hochdeutsch, damit man mich auch verstanden hat, war ein anfangs wenig schwierig 😉 nein so schlimm war s auch wieder nicht.

    Ich finde Kiel bietet das perfekte Umfeld um gesund zu werden, das Klima, die Ostsee, die Rundumbetreuung des gesamten Teams und vor allem das positive und nette Umfeld.
    Auch die Nachbetreuung ist ein Traum. Kann jederzeit wenn es Probleme gibt mich an die Klinik wenden und habe immer Hilfe bekommen. Das waren zwei wirklich super wochen in der ich viel neues gelernt habe und viel für die Behandlung meiner Krankheiten mitgenommen habe und ganz ganz ganz viel neues dazu gelernt habe.
    Ich bin froh über den Tag an dem ich dieses Forum entdeckt habe und über die Schmerzklinik kiel erfahren habe. Und ich sage nur es war das GEld und die 19stunden Zugfahrt auf jeden FAll wert und wenn es sein muss werde ich sicherlich wiederhin kommen..
    “denn ich bin stärker als der Schmerz”mein Motto.

    glg
    monika H
    SChlussendlich kann ich nur sagen, dass ich jedem diese Klinik weiterempfehlen würde und werde, da ich die Arbeit dort sehr schätze.

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Das ist schön, dass es Dir in Kiel so gut gefallen hat. Ich hatte ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 207

    Ja es hat mir sehr gut gefallen. WEnn man offen ist, und sich helfen lässt und bereit ist Neues zu lernen, dann kann man viel vom Klinikaufenthalt viel lernen und man bekommt ganz viel an neuen Informationen. So war es halt bei mir. Ich habe zwar schon eine Menge über Kopfschmerzen Migräne usw gelesen aber ich habe ganz ganz viele Dinge in Kiel erfahren die mir in Österreich noch kein Arzt gesagt hatte und ich auch nirgends in Büchern oder Internet gelesen habe.
    Ich bin ganz zuversichtlich dass ich mit Kiel zusammen meine Krankheiten besiegen kann, bzw es soweit bringen dass sich was bessert und ich nicht jeden tag so extreme schmerzen haben muss.
    Schlie´ßlich möchte ich doch Physiotherapeutin werden und mich dann viell sogar selbst auf Kopfschmerzen und Migräne zu spezialisieren.
    wer weiß.?
    glg

    Knorpel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 85

    Mir ging es vor zwei Jahren genauso dort. Ich würde mich auch jederzeit wieder einweisen lassen, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben