Liebe Bianca,
bei den vielen heftigen und lebensverändernden Schmerzen die eine Migräne bedeutet wünscht man sich endlich Erleichterung und manchmal würde man schlicht alles tun nur damit die Schmerzen verschwinden.
Dabei sollte man sich jedoch sinnvollerweise immer am wissenschaftlich erforschten und und durch gute Studien abgesicherten orientieren.
Die Migräne Lietlinien und die dahinter liegenden Studien warnen ausdrücklich wor der Corrugator OP. Es gibt keine guten und validen Studien, die ihre Wirksamkeit belegen.
Auch wenn es Einzelfallberichte im Netz von Menschen gibt, denen möglicherweise die OP geholfen haben mag so ist doch das Risiko gerade bei einer OP völlig unabschätzbar.
Du kannst hier aber auch mal zusätzlich auf die Suchfunktion gehen. Die Frage wurde schon häufiger gestellt.
Ich persönlich habe leider schon eine ganze Reihe von Operationen hinter mir und ausser bei meiner Blinddarm OP waren die Symptome hinterher selten wesentlich besser als vorher. Eine OP ist nicht umkehrbar und sollte immer das allerletzte Mittel sein.
Liebe Grüße