Kopfschmerz-Kalender und Migräne-Apps

Kopfschmerz-Kalender und Migräne-Apps

GdBK Arbeit, was wenn man Erwerbsminderungsrente bezieht?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 13

Hallo zusammen,
    erstmal ein gutes, schmerzarmes Jahr für alle. Ich starte nochmal einen Anlauf, der Migräne Kontra zu geben und habe nun auf Anraten meines neuen Neurologen die Kopfschmerz-App der Schmerzklinik Kiel installiert und möchte auch einen Antrag für einen Aufnahme dort stellen.

Bereits beim ersten Ausfüllen stosse ich aber auf ein Problem. Ich bin zurzeit befristet voll erwerbsgemindert und kann demzufolge nicht sagen, wie sehr mich die Kopfschmerzen an der Arbeit gehindert haben. Soll ich mir jetzt einfach vorstellen, wie es in meinem alten Job gewesen wäre? Oder lasse ich das Feld besser frei? Was ist hier richtig?

Danke und liebe Grüße.

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6660

Liebe Insomnia,

meinst du das Ausfüllen der Migräne-App bei dem Feld für die Einschränkungen im täglichen Leben?

Bei der Sparte “Beruf” einfach nichts ausfüllen, man sieht ja bei den anderen Punkten, wie schwer dich deine Migräne einschränkt. Ich würde dann unter Sonstiges einmalig die Erklärung reinschreiben, dass du nicht mehr berufstätig bist. Falls mal ein Arzt auf die Auswertung schaut, der das nicht sowieso weiß bzw. im Kopf behalten hat.

Lieber Gruß
    Heika

Katrin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1214

Liebe Insomnia,

wenn du befristet voll erwerbsgemindert bist, bedeutet das der Definition der vollen Erwerbsminderung nach, dass du befristet nicht mindestens drei Stunden täglich erwerbstätig sein kannst.

Mit deiner Kopfschmerzerkrankung in ihrem Ausmaß ist es dir nicht möglich, einer Arbeit nachzugehen. Um das zu dokumentieren, würde ich demzufolge in der Migräne-App „nicht möglich“ auswählen.

Liebe Grüße
    Katrin

Viva la Vida! ?

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Liebe Insomnia,

Bereits beim ersten Ausfüllen stosse ich aber auf ein Problem. Ich bin zurzeit befristet voll erwerbsgemindert und kann demzufolge nicht sagen, wie sehr mich die Kopfschmerzen an der Arbeit gehindert haben. Soll ich mir jetzt einfach vorstellen, wie es in meinem alten Job gewesen wäre? Oder lasse ich das Feld besser frei? Was ist hier richtig?

hier bitte immer so ausfüllen, als würde man arbeiten und dann die Situation entsprechend bewerten.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.