Migraine ist da!

Schlagwörter: 

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28135

Migraine, der neue Migräne- und Kopfschmerzkalender, entwickelt von Prof. Göbel, ist ab heute im App-Store zu laden.

Migraine

Ich habe ihn schon getestet und er funktioniert super gut! Bitte bewertet die App, wenn Ihr zufrieden seid – danke! 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Heiko59
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8

Hallo Bettina,
    schön, das sich was tut. 😉
    Aber….
    Was ist mit allen anderen SmartPhon Benutzern? Wann können wir da mit einer App rechnen?
    LG
    Heiko

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Heiko, wenn Du mit Deinem Smartphone (z.B. Android) Apps laden kannst, kannst du es Dir ebenso laden.

Rinchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 214

Ach, ich dachte es geht nur auf einen IPhone….sind das nicht unterschiedliche Systeme?

LG Rinchen

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Probiere es doch einfach mal aus! 🙂

Heiko59
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8

Hallo,
    App läuft nur auf IPhone 🙁
    No Go auf einem Android SmartPhone (Samsung I9000 Galaxy bei mir) Leider… Leider…
    Wer Tip geben kann, bitte Posten 😉
    Man lernt ja noch gerne jeden Tag neu dazu. 🙂

Heiko

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Hier die Möglichkeit, die App anderen Smartphones zuzufügen: Per Shortcut dem Homescreen zufügen und als Website http://migraine-app.schmerzklinik.de/ eintragen. Schon hat man die App am Handy. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

thomas neumann
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 37

Hallo Zusammen ,

wer das App nicht will oder nicht benutzen kann der hat noch die Möglichkeit über den Normalen Internetbrowser folgende Seite aufzurufen :
    https://migraine-app.schmerzklinik.de/
    Vorausgesetzt man hat internetverbindung geht es hier auch ganz gut vom Handy aus einzugeben . Ein weiterer Vorteil ist meiner Meinung nach das es Online ist , also das ich die dinge die Ich am Handy eingegeben habe auch zuhause auf dem Rechner oder auf Arbeit sehen kann. Das App auf dem Iphone ist gut aber mann sollte beachten das es nicht mit der Internet Schmerz App synchron ist. Es ist eine eigenständige Datenbank.
    wer also die Seite im Internet und das App benutz hat dann zwei Tagebücher die er lesen muß.

so alles Klar ?

lg Thomas

thomas neumann
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 37

Hallo Bettina ,

er Link hat mich anfangs verwirrt vieleicht geht es anderen auch so .
    Derr Link https://migraine-app.schmerzklinik.de/
    ist keine App in dem Sinn wie man es vieleicht meint.
    Es ist eine Internetseite im Browser , die selbe die man auch zuhause auf PC bearbeitet .

lg

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Du hast es besser erklärt, Heiko. Es ist die Browser-Version, die man aufs Smartphone laden kann. Vorteil ist, dass es synchron ist, Nachteil ist, dass die Schrift sehr klein ist und man keine stabile Seiten hat. Aber es ist für jeden das Richtige dabei.

Liebe Grüße
    Bettina

Tom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

Hallo,

ein Online-Schmerztagebuch finde ich klasse und ist tatsächlich etwas, das ich suche, dieses hier ist aber leider nur für Migräne und ähnliche Kopfschmerzen, nicht aber für Clusterkopfschmerz brauchbar, da nicht mehrere unterschiedliche Attacken eingetragen und, was viel wichtiger ist, ausgewertet werden können.
    Ist noch eine Entwicklung in dieser Richtung geplant?

LG, Tom

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Wer von Euch nutzt eigentlich die App? Ich nutze sie seit August 2011 und bin total zufrieden. Wer auch zufrieden ist, könnte eine Bewertung im App Store abgeben, da es anderen bei der Entscheidung hilft, die kostenlose App eventuell auch zu laden. Dazu ruft man im App Store am Handy „Migraine“ auf, geht unten auf „Bewertungen“ und kann dann unter „Rezension schreiben“ seine Bewertung abgeben.

@Tom: Eventuell gibt es auch mal eine extra Sparte für Cluster-Kopfschmerz.

Liebe Grüße
    Bettina

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

hallo bettina,
    ich nutze die web app seit september und bin sehr zufrieden damit.
    fürs handy fehlen mir die voraussetzungen …….
    lg
    doro

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.