PMR und Midas in der Migräne-App

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 606

Guten Tag ihr Lieben,

könnt ihr mir heute bitte 2 Fragen beantworten?

1. Ich mache schon viele Jahre die Progressive Muskelentspannung (die mittlere Version mit 15 Minuten auf der CD gefällt und bekommt mir am besten). In der App wird die lange Version (45 Minuten) abgespielt. Ändert sich das in die kürzere(n) Version(en), je öfter man die lange Version macht? Oder bleibt es immmer bei den 45 Minuten?

2. Wird der Midas-Fragebogen in der App nicht automatisch ausgefüllt, indem er auf die Eintragungen im Kalender zugreift? Dort beantworte ich ja die Fragen, ob mich die Schmerzen bei Aktivität oder Arbeit… behindern oder nicht. Das waren jedenfalls immer meine Kriterien beim Ausfüllen des Papier-Fragebogens.

Danke für eure Hilfe und verregnet-sonnige Grüße (es ist heute echt ein Hin und Her bei uns)!

Katrin

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28338

Liebe Katrin,

es ist eine Version für Erwachsene und eine Version für Kinder eingestellt. Daran ändert sich nichts durch häufiges Abspielen.

Der Midas-Fragebogen muss extra ausgefüllt werden, er speist sich nicht selbstständig aus den Eintragungen.

Liebe Grüße
    Bettina

Katrin
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

danke für deine Blitzantwort!!! Vielleicht ist die Idee mit den unterschiedlich langen Versionen umsetzbar. Ansonsten wäre es aber auch okay, denn meine PMR-CD liegt programmiert mit der 15-Minuten-Version im CD-Player. Und meinen festen täglichen PMR-Termin habe ich trotzdem in der App eingestellt. So habe ich den Termin nicht nur im Kopf sondern auch vor Augen, das ist ja manchmal auch ganz hilfreich!
    Also, jederzeit gute Entspannung wünscht dir und allen

Katrin

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Katrin,

gute Idee, dass Du Dich trotzdem erinnern lässt, auch wenn Du die lange Version nicht machen möchtest. Ich kann man nachfragen, ob auch eine kurze Version möglich ist.

Liebe Grüße
    Bettina

Katrin
    Teilnehmer

Danke dir ?

Kiaora
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 58

Hallo zusammen,

mache mich gerade mit der App vertraut und habe auch eine Frage zur PMR: Wie bekommt man die wieder aus? Ich wollte nur mal kurz reinhören und beim Versuch, sie wieder auszuschalten, habe ich nur noch mehr angeschaltet, sodass sie jetzt gerade dreimal – zeitversetzt – geichzeitig läuft.

Danke für eure Hilfe!
    Kiaora

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4642

Hallo Kiaora, 🙂

hm, habs grad mal versucht, geht bei mir einwandfrei. Entweder in die Mitte auf den Kreis mit den 2 Strichen, oder oben links auf das Kreuz tippen. Sonst vielleicht das Handy mal neu starten.

Alles Liebe
    Sternchen

Kiaora
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 58

Danke, liebes Sternchen! Hab das Handy mal ausgemacht und nun geht es wieder. Kann es jetzt auch stoppen und höre es nicht dreimal gleichzeitig ☺

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Kiaora,

meist reicht es auch schon aus, die App aus dem Zwischenspeicher zu löschen und dann neu aufzurufen. Aber nun klappt es ja wieder durch Sternchens Hilfe, wie schön. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.