Lebensfreude trotz Schmerzen

Lebensfreude trotz Schmerzen

Ich empfinde heute Lebensfreude

Ansicht von 12 Beiträgen - 1,129 bis 1,140 (von insgesamt 2,755)
  • Autor
    Beiträge
  • Margritli
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 25

    Ja Bettina, welch eine schöne Woche, welch ein schöner Tag. Auch heute KEIN Kopfweh! Ich konnte sogar im Garten arbeiten.

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    😀 😀 😀 Schön!

    Rosinante
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 472

    …ich heute mit meiner Klasse 6 in der Hauptschule in Deutsch die griechischen Heldensagen durchgenommen habe.
    Thema waren die familiären Verwicklungen der griechischen Götter und wir haben den hinterlistigen Angriff von Hera, der Frau von Göttervater Zeus, auf das Baby Herakles ( Kind von Zeus und seiner Geliebten )nachgespielt.. Hera war tierisch eifersüchtig und schickte zwei Schlangen ( zwei Jungs, die auf dem Boden krabbelten) um Herakles zu erwürgen.
    Herakles brüllte und erwürgte die Schlangen.
    Wir, die Klasse und ich, kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus und die göttlichen Verwicklungen sind bei den Schülern gespeichert.
    Morgen wollen sie es nochmals spielen, ich hatte solchen Spaß.
    So muss Schule sein, und ich bin vor der Klasse hin und her gehüpft und habe Regieanweisungen gegeben.
    Das Baby Herakles lag in der Wiege, das waren 2 Stühle…
    Ich denke, den Inhalt vergessen meine Schüler nicht mehr..
    und ich sehe als Baby immer noch den entsprechenden Schüler vor mir…

    AndreaClaudia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 121

    Hallo Rosinante, diese Momente in Schule kenne ich. Dafür ist man doch Lehrerin geworden, oder?
    Ich empfinde Lebensfreude, weil ich meinen Schülern seit über zwei Wochen kopfschmerzfrei entgegentreten konnte. Wenn ich nur wüsste, was anders als sonst ist ?!
    AndreaClaudia

    Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

    Liebe Andrea,

    nicht grübeln… geniessen! 🙂 Wenn es keine offensichtlichen Gründe gibt, dann ist es einfach so!
    Freut mich übrigens sehr für dich! 😉

    Liebe Grüße
    Ulrike

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Es tut einfach nur gut, zu lesen, wie Ihr mit Haut und Haaren Lehrerinnen seid. 🙂 Was für ein Glück für die Schüler und auch für Euch. 🙂 🙂 🙂

    Rosinante
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 472

    Liebe AndreaClaudia,

    freue dich, dass deine Schmerzen gerade weg sind.
    Solche Stunden gelingen nur migränefrei. Meine Schüler kennen mich auch mit Sprachstörungen…
    Als ich heute Mittag nach Hause kam bin ich wie Rumpelstilzchen vor meinem Sohn hin und her gehüpft, vor lauter Freude über den Morgen.

    Mit meinen Förderschülern habe ich heute nämlich noch den Auszug aus Ägypten ( Religion ) gespielt. Wir sind bepackt durchs Schulhaus gezogen – aber das ist eine andere Geschichte…

    AndreaClaudia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 121

    Hihi, das hätte ich gerne gesehen. Toll, dass du so mitgehst. Aber vielleicht sind wir Migräniker auch Menschen, die mit Leib und Seele dabei sind und da ist dann auch mal der Leib mit dem Kopf besonders dabei 🙁 .
    Ich hatte Lebensfreude beim Schwimmen und hoffe auf wenig Verspannung morgen!
    Einen schönen Abend und frühlingshafte Temperaturen wünscht
    AndreaClaudia

    Dusty
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1012

    …. Wochenende ist und das Wetter so schön frühlingshaft ist.
    Die Vögel singen, die Sonne scheint, die Krokusse und Schneeglöckchen blühen.
    Da möchte ich am liebsten gleich im Garten loslegen. Aber es ist ja noch viel zu früh dafür.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

    AndreaClaudia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 121

    …..ich gestern beim Opernball ohne Kopfschmerzen tanzen und feiern konnte und wir heute unsere neue Küche einweihen können!! So viel Glück auf einmal, ist ja wie Doping :(. Dabei habe ich gar keinen Gute-Laune-Tee getrunken, geht auch ohne 😉
    AndreaClaudia aus dem sonnigen Norden

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Du warst am Opernball?? 🙂 Viel Freude mit der neuen Küche! Was gibts denn zum Essen heute zur Einweihung?

    AndreaClaudia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 121

    Weiß ich noch nicht, noch basteln die Handwerker an der Elektrik. Dampfgarer 🙂 , da freue ich mich drauf. Kann man Fotos anhängen bei euch?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1,129 bis 1,140 (von insgesamt 2,755)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben