Schöne Dinge im Leben bewusst wahrnehmen!

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28023

Ich wollte diesen Thread mal wieder aus der Versenkung heben. Viel zu oft vergessen wir nämlich, wie viele schöne Dinge uns im Leben begegnen und wie oft wir sie einfach übersehen, oder zu gering schätzen.

Ich merke an mir selbst, wie sich meine Einstellung zum Leben, dem Leiden, den Glücksmomenten und den kleinen Geschenken, die man fast täglich erhält, geändert hat.

Ob dies nun mit zunehmendem Alter zu tun hat, oder auch damit, dass man als Schmerzpatient immer feinfühliger wird? Ich weiß es nicht so genau. Vielleicht spielt beides mit rein. Ich bin in der Lage, die positiven Dinge immer und jederzeit ganz klar zu erkennen und mich daran zu erfreuen. Daran denke ich auch, wenn es mir schlecht geht und ich Schmerzen habe. Ich zehre dann von diesen Erinnerungen, konzentriere mich auf diese und weiß ganz genau, dass morgen schon wieder alles sehr schön und einfach sein kann. Meistens trifft es auch zu und somit kann ich sagen, dass ich trotz Schmerzen und Einschränkungen ein glücklicher Mensch bin. Weil ich – notgedrungen – dazu übergegangen bin, das Negative in meinem Leben, so gut es eben geht, auszublenden und die glücklichen Momente nicht als selbstverständlich zu sehen, sondern als das, was sie sind: Geschenke. 😀

Ich wünsche Euch allen einen schönen und schmerzfreien Tag und viele kleine Glücksmomente auf Eurem Weg.

neele
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 100

Ich habe im laufe der Zeit gelernt, mich an kleinen Dingen zu freuen. Es muss nicht immer das große Event, oder eine weite Reise sein. Die nähere Umgebung kann auch sehr schön sein. Eine schöne Blume, ein tolles Buch, ein Eis mit frischen Blaubeeren, ein neues Wort von Nanni, meiner kleinen Enkeltochter, oder ein gemaltes Bild von meiner Größeren. Ein gelungenes Foto, eine gut gemachte Arbeit, ein schöner sonniger schmerzfreier Tag, wie heute.
    Trotzdem bin ich immer wieder am Boden, wenn ein neuer Anfall kommt. Ich weiß ja genau, dass ich es nicht vollständig verhindern kann. Leider!
    LG Neele

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

@neele said:
    Trotzdem bin ich immer wieder am Boden, wenn ein neuer Anfall kommt. Ich weiß ja genau, dass ich es nicht vollständig verhindern kann. Leider!
    LG Neele

Verhindern kann man es oft leider wirklich nicht, aber man weiß, dass es wieder vorüber geht. Danach kommen wieder gute Zeiten und dann freut man sich z.B. daran, dass im Header so schöne Blumen zu sehen sind. 😉

neele
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 100

Im Prinzip gelingt mir das positive Denken ganz gut. Trotzdem frage ich mich öfter, warum gerade jetzt, wo mein Leben sehr viel ruhiger und stressfreier verläuft wie früher, als es jede Menge traurige, stressige, schlimme, unruhige Abschnitte gab, Migräne viel, viel häufiger auftritt.
    Ich könnte jetzt viel lesen, verreisen, Hobbys pflegen usw. Alle 3 Kinder sind aus dem Haus und stehen fest im Leben. Unseren 3 Enkelkindern geht es gut, sie entwickeln sich prächtig. Mein Mann und ich haben eine interessante Arbeit. Es könnte uns echt gut gehen, wenn ich mich nicht fast jede Woche mit Schmerzen rumplagen müsste und jede Menge Einschränkungen hätte, weil ich dieses und jenes (eigentlich ziemlich viel) nicht vertrage. Jedes Familienereignis, jeden Geburtstag, jede Weihnachtsfeier, jeden Urlaub immer nur mit Medikamenten überstanden.
    LG Neele

Ronja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Für Bettina und für alle anderen hier im Forum, die gerne eine Opernarie hören!
    Link
    Herzliche Grüße
    Ronja

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Du bist ja ein Schatz! Danke liebe Ronja. Den Barbier von Sevilla hatte ich vor 2 Jahren in England gehört in einer Garden Opera. War sehr schön und ich denke nun gerade daran.
    Du scheinst aber auch ein Opernfan zu sein, oder?

Ich freu mich, dass Du ein schönes und schmerzfreies Wochenende hattest. Mach so weiter, kann ich empfehlen. 😉

Liebe Grüße
    Bettuna

Anonym
    Beitragsanzahl: 1356

Erinnert mich an die Szene in dem Film „Gib dem Affen Zucker“ – Adriano Celentano dirigiert ein Orchester vorm Schlafzimmerfenster… 😉

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Heute regnet es zwar, aber gestern war schon ein wunderschöner richtiger Frühlingstag. An der Isar gabs ein großes Entengeschnatter, Blässhühner tummelten sich und Schwäne. Ganz außergewöhnlich, auch ein schwarzer wunderschöner Schwan. Unter den Entenbildern seht Ihr auch immer wieder eine weiße Ente. Diese Ente konnte im letzten Jahr aus einer Küche in Bad Tölz fliehen und niemand gab ihr eine Überlebenschance. Aber, sie hat es gepackt und freut sich ihres Lebens. Ich freu mich mit! 😀

Sternenhimmel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 945

sehr schöne Bilder Bettina..
    ich habe am Samstag bei Sonnenschein und Kaffee im Hof gesessen und die ersten warmen Sonnenstrahlen genossen. Danach fühlte ich mich gleich besser, was so ein bisschen Sonne ausmachen kann 🙂

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Der schwarze Schwan hat es mir besonders angetan! Was für ein elegentes Tier!

sternthaler
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 412

Heute mach ich einen auf Kräuterhexe, wir gehen in den Wald und pflücken Waldmeister. Na hoffentlich verlaufen wir uns nicht wie Hänsel und Gretel. Auf jeden Fall werden wir Brotkrümel streuen, als Spur, wenn ich mich dann ewig nicht melde, könnt ihr ja mit suchen anfagen.

Pamela

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Die Brotkrümel hatten sich bei Hänsel und Gretel schon nicht bewährt, will ich zu bedenken geben. 😉

Saphira78
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 217

Ihr Lieben,

ich geh morgen mit den beiden Grossen Kids aufs D.J.Bobo Konzert hier in Berlin und werde es wie immer geniessen. Es ist das 3te Konzert welches ich von Ihm besuche und die Shows sind einfach nur fantastisch. Das ist etwas was ich mir trotz dieser Schmerzerkrankung nicht nehmen lasse, das besuchen von Konzerten und Musicals von denen ich ein Riesenfan bin. Ich schaue das ich mit den Kindern vorher noch genügend esse und trinke, habe die Triptantabletten und den Sumavelinjektor zwar vorhin schon in den Rucksack gepackt aber mit einer so beiläufigen Geste als würde ich Tempos oder einen Labello einstecken. Ich verschwende keinen Gedanken daran das ich Migräne bekommen könnte, dann kommt sie vielleicht wirklich noch ;).

Jeder muss für sich selbst immer wieder etwas Besonderes unternehmen, das kann ganz unterschiedlich sein, ein Konzertbesuch, ein Shoppingtag mit der besten Freundin mit Eisessen und Plaudern, Schwimmen gehen mit dem Partner und sich gegenseitig im Wasser halten, ein Besuch im stillen Museum oder in einer Bibliothek und stundenlang Bücher schnökern… Es gibt so viele Möglichkeiten sich selbst immer wieder etwas Gutes zu tun und bewusst zu leben, das dürfen wir alle in der schwierigen, schmerzhaften und mit Wut und Frustration beladenen Migränezeit nicht aus den Augen verlieren.

Eine gute erholsame und schmerzfreie Nacht wünsche ich Euch allen
    Sandy

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5660

Das hast du so richtig schön geschrieben, Sandy.
    Ich habe mich übrigens für die Kombination von Eis essen und in einem guten Buch schmökern entschieden. 😉

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Ja wirklich schön, liebe Sandy. Ich wünsche Dir und den Kindern ein genussvolles Konzert. 🙂

Saphira78
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 217

Ihr Lieben,

heute ist ein guter Tag, heute fühle ich mich fast wie die „alte“ Sandy, ohne trübe Gedanken, ohne dicke schwarze Wolke im Kopf die mir alles mies macht und mir nur üble Stunden beschert. Bisher schaffe ich auch alles ohne Probleme, gut, die beiden Grossen wollen heute den einen oder anderen kleinen liebevollen Tritt in den Hintern aber sie sind so aufgeregt und freuen sich genauso wie die Mama auf den Schweizer 🙂 🙂 🙂 . (Das Konzert wird übrigens Live im Internet übertragen hat mein Schwager mir heute morgen erzählt, also wer Lust auf eine sicher geniale Bühnenshow hat kann ja mal reinschnökern 😉 …)

Ich wünsche Euch einen wunderbaren schmerzfreien Tag und lasst Euch die Freude am Leben nicht vermiesen.
    Liebe Grüsse
    Sandy

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

liebe sandy,
    wie schön!!!!! ich freue mich für dich und deine kinder.
    genieß das konzert in vollen zügen und berichte uns, wie es dir damit ergangen ist.
    danke auch für deinen tipp 😉
    lg
    doro

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Diese wunderschönen Bilder von der Schmerzklinik passen perfekt in dieses Forum.

Frühlingsstimmung an der Schwentine

Liebe Grüße
    Bettina

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1809

Sehr schöne Aufnahmen! 🙂
    Besonders gut gefallen mir die Bilder 7, 11, 18, 19!
    Danke!
    LG, Josefine

Semi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 811

Wirklich sehr schöne Bilder. Was habe ich da in meinen Pausen gesessen und einfach nur auf das Wasser geschaut…

Super!

Josefine
    Teilnehmer
    Anonym
    Beitragsanzahl: 1354

Musik genau nach meinem Geschmack 🙂

Josefine
    Teilnehmer

Freut mich, Dusty! 🙂

Josefine
    Teilnehmer
    Anonym
    Beitragsanzahl: 1354

Meine absoluten Lieblingsblumen 😀
    Und sie werden in diesem Jahr, in unseren Garten, pünktlich zu Pfingsten blühen 😀
    Danke, liebe Josefine.

Josefine
    Teilnehmer

😀

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Ich liebe sie auch sehr! 🙂

Ute mit Pauline
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 163

Ja, gerade bei Blumen kommt mir oft das Wort von absoluter Schönheit in den Sinn. Das kann man nur bewundern!

Bei uns hier im Bergischen östlich von Köln werden es die Pfingstrosen wohl bis Pfingsten nicht bis zur Blüte schaffen, dann gibt es halt Nachpfingstrosen.

Euch allen ein erholsames Pfingstwochende

wünschen Ute und Pauline

Josefine
    Teilnehmer
    Ute
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 101

Liebe Josefine,

das ist ein schönes Lied und ich danke dir für den Impuls – schöne Pfingsten mit viel Zeit für dich selbst.

Herzlichst, Ute.

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 104)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.