Schöne Dinge im Leben bewusst wahrnehmen!

Ansicht von 14 Beiträgen - 91 bis 104 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7421

Ist doch schön, wenn man ehrenamtlich verbinden kann, so tut dir das gleich mal doppelt gut ;).
    Er hol dich gut 😀

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1809

Es gibt so schöne Tiere! 🙂 Ich staune oft darüber.
    Hier ein Beispiel:

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27789

Danke Josefine. 🙂

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2043

Ich möchte euch gerne von meiner heutigen Heimfahrt in der S-Bahn berichten… Die Fahrgäste saßen da, blickten auf ihre Handys oder aus dem Fenster – allesamt mit missmutigem Ausdruck, versteinerten Gesichtszügen, kein Lächeln, keine Emotionen, furchtbar…

Natürlich, der ganze Tag war nasskalt und grau, derzeit schlafen viele schlecht, es ist dunkel, es ist schon spät, es war ein langer Tag… Es gibt sicher genügend Gründe, um nicht gerade vor guter Laune zu pfeifen.
    Aber aus einem anderen Winkel betrachtet: Es geht uns gut, wir haben Arbeit und jetzt Feierabend, wir können in der beheizten Bahn sitzen, haben ein Dach überm Kopf und zu Hause ein warmes Abendessen.

Warum also diese trübsinnige Stimmung, von der der gesamte Wagon erfasst wurde? Ich weiß es nicht! Aber eigentlich war es mir auch gleich – zum Aussteigen musste ich einmal den Wagen durchqueren und ich wollte diese graue Stimmung nicht länger mitmachen. Also habe ich die Leute angeschaut und gelächelt. Nicht mehr, einfach nur gelächelt.

Und dann die Überraschung: Die Leute haben mich angesehen und zurückgelächelt! Und die trübe Stimmung ist verflogen.

Ich nehme aus diesem Tag die Erkenntnis mit, dass man keinen Grund braucht, um glücklich zu sein – aber manchmal einen kleinen Anstoß dazu. Und dass das Lächeln wie ein Funke von einem Menschen auf den anderen übergehen kann und diese Welt für einen Augenblick verzaubert.

Nehmt euch einfach einmal Zeit für ein kleines Lächeln – es braucht nicht viel, aber gibt uns umso mehr!

Ich schicke euch ein paar gute Gedanken und wünsche einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Tanni

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Wie recht Du hast, liebe Tanni. 🙂 Danke für Deine immer so positiven Beiträge. 🙂

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5600

Es gibt den schönen Spruch „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln“. Und es stimmt. Ich lächle manchmal auch ganz bewusst Menschen an, und es ist wunderschön zu erleben, wie sich so manches Gesicht meines Gegenüber „entfaltet“.

Hartmut Göbel
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 459

„Queen Elizabeth“ heute in Kiel
    Der für Samstag geplante Anlauf des Kreuzfahrtschiffes „Queen Elizabeth“ in Kiel verschob sich um einen Tag. Grund waren starke Winde beim Auslaufen in St. Petersburg. Von dort aus traf der Luxusliner am Sonntag um 7 Uhr am Ostseekai ein und hat nun vor der Schmerzklinik festgemacht. Die Abfahrt ist am Sonntag um 16 Uhr mit Ziel Southampton in England.
    Heute ist die Queen persönlich da ...

alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3971

Was für ein Anblick.
    Vor einigen Jahren habe ich dieses Schiff in Kiel gesehen und es war beeindruckend !
    Wäre ich heute dort, würde ich bis 16 Uhr nur am Fenster oder am Hafen stehen !
    Danke für das Bild und die Info!

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7421

Sdhmerzklinik Kiel, die Klinik mit dem ganz besonderen Service 😀 .

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2043

Ein wirklich imposanter Anblick! Danke dafür.

In Hamburg hatte ich immer fasziniert diese riesigen Kreuzfahrtschiffe betrachtet und wäre immer gerne aus reiner Neugier einfach einmal an Bord gegangen – nur eine Reise damit könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen…

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Das ist wirklich ein irrer Anblick und Ausblick. 🙂

Dusty
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1021
    Katrin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 500

Nach meiner heutigen Sitzung bei meiner Schmerzpsychotherapeutin habe ich – wie fast immer danach – einen Waldspaziergang gemacht. Und plötzlich sah ich dieses herrlich grüne Blatt mit Sonnenlicht – einfach nur schön und eine kleine Augenfreude!!!

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Wunderschönes Blatt, einfach, aber vielleicht gerade deshalb so eindrucksvoll. 🙂

Habe es ein wenig verkleinert … 😉

Ansicht von 14 Beiträgen - 91 bis 104 (von insgesamt 104)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.