Unsere schönen Headerbilder

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7454

Ihr Iieben,

ich eröffne jetzt endlich mal ein Forum, in dem wir uns für unsere immer soo schönen Headerbilder gemeinsam begeistern können und hoffe auf rege Beteiligung 😀 .

In dem jetzigen könnte ich stundenlang träumend und völlig entspannt spazierengehen. Es ist sooo schön.

Macht Ihr mit?

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27897

Da mache ich gerne mit, finde das heutige auch wieder unsagbar schön. 🙂 Die Musik, mein geliebter Schubert, untermalt herrlich.

denkpositiv
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 278

Guten Morgen!

Die Idee finde ich prima!

Obwohl das vorhergehende schon super schön war, lag ich im Gedanken heute früh gleich schon auf der Wiese unter dem Baum des neuen Bildes. Wir machen gerne Urlaub im Allgäu. Als ich das aktuelle Bild sah, fiel mir sofort eine der verzauberten Ecken ein, wie es sie dort noch viele gibt. Wenn dann auch noch das Wetter paßt, läßt es sich wunderbar abschalten und träumen!

Hmmm mit diesem Hintergrund wünsche ich euch allen einen recht schönen Tag!

Liebe Grüße von
    denkpositiv

alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3975

Urlaub ! In headbook !
    Ich packe meine Sitzunterlage ein und das schöne Buch, das ich gerade lese und ein bisschen was zu trinken und setze mich unter einen Baum dort am Waldrand und bin in Urlaub ! ! !

Danke für dieses schöne Ferienbild !

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 1 Monat von  alchemilla.
    Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Ooooh, wie schön! 🙂 Da kommt gleich Sehnsucht auf nach dem deutschen Wald und ich freue mich jetzt schon auf meine zukünftigen Wanderungen in demselben. 😉

Und danke für die super Idee mit dem Extraforum, liebe Julia. 🙂 So hat man doppelt Freude. Die Bilder und dann noch die schönen Kommentare dazu.

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 1 Monat von  Ulrike.
    Sigrid
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 140

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin ja erst seit kurzem hier im Forum. Die vergangenen Tage habe ich mich immer wieder über das schöne Blumenbild gefreut. Umso größer war die Überraschung, als heute nun dieser wunderschöne Wald zu sehen war. Man möchte man liebsten eine Decke nehmen, unter dem großen Baum liegen, den verschiedenen Stimmer der Vögel zuhören und durch die Blätter hindurch den Himmel betrachten.
    Einfach wunderbar…
    Sigrid

KaGo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 196

Ein wunderschönes Foto! – in Gedanken sitze ich am Baum angelehnt, mit geschlossenen Augen lässt sich die harte Baumrinde im Rücken spüren.

Der Geruch von sonnenwarmen Holz und frischer weicher Erde liegt in der Luft und die Sonnenstrahlen kitzeln auf der Haut.

Aaah – so lässt sich der Feierabend genießen 😀 😀

Vielen Dank für dieses Erlebnis.

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2055

Welch schöne Idee, hier von den herrlichen Bildern schwärmen und gemeinsam träumen zu können 🙂

Das jetzige Bild – auch auf das Risiko hin, dass ich mir damit keine Freunde mache – überzeugt mich nicht wirklich. Es ist für mich zu stark überarbeitet, die Farben wirken künstlich, der Kontrast ist zu streng, vor allem die Baumreihe vorm Himmel sieht wie ausgeschnitten aus, die natürliche Schönheit wäre absolut ausreichend gewesen, um diese Landschaft wirken zu lassen… Manchmal ist weniger eben mehr.

Trotzdem wäre ich jetzt gerne unter blauem Himmel an einem schönen Waldrand mit Blick auf die Berge 🙂

Wenn es gerade um Bilder geht – ich bin heute in der Zeitung auf eine Ausstellung und ein Bild von Felipe Pantone gestoßen. Wenn man seinen Namen in Google eingibt, findet man etliche Bilder von ihm, die mich alle irgendwie vermuten lassen, dass dieser Mensch sehr genau weiß, was eine Migräne (oder zumindest eine Aura) ist 😉 Ich finde es wirklich interessant…

Liebe Grüße, Tanni

alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3975

Ja, guck, und ich habe mich nur einfach von dem MOTIV bezaubern lassen und zum Träumen eingeladen gefühlt.
    Wenn ich nach Farben und Kontrasten gucken würde, wäre so manches Bild völlig entzaubert.
    Tage mit ungebremstem Sonnenschein empfinde ich von den Farben und Kontrasten genau so, wie dieses Bild es zeigt.

Die Bilder von Felipe Pantone habe ich gleich wieder weggeklickt. Die machen Migräne. So etwas kann ich mir nicht angucken, so genial sie gemacht sein mögen.

Liebe Grüße
    alchemilla

Julia
    Teilnehmer

Ach, liebe Tanni,

so hatte ich dieses Forum nun wirklich nicht gemeint. Schade, denn ich glaube, dass auch Prof. Göbel, oft auch mit eigenen Fotos, einfach nur die Freude und die Stimmung erzeugen möchte, die uns allen immer wieder so gut tut.
    Mir hast du ein bisschen die Freude an diesem, wie ich finde, wunderschönen Bild getrübt. Schade 🙁

Liebe sonnige Grüße,
    Julia

Ach ja, die Bilder von Felipe Pantone mag ich nicht mal wenige Sekunden ansehen.

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Also ich lasse mir die Freude an diesem Bild, das positiv, hell, freundlich, trostspendend rüberkommt, auch nicht nehmen. Es ist tatsächlich so, dass an Traumtagen, wie es dieser eingefangene Moment zu sein scheint, die Natur fast „kitschig“ schön rüberkommt. Fast unwirklich halt und genau diesen Eindruck macht es auf mich.

Also freuen wir uns weiter an diesem schönen Bild und Tanni wirds verkraften. 😉 Das sind übrigens sog. „Kunstbilder“, die immer etwas bearbeitet sind und eine Stimmung transportieren. Für mein Empfinden wunderbar gelungen.

Julia
    Teilnehmer

😀 😀 😀

KaGo
    Teilnehmer

….ein wunderschönes, Ruhe ausstrahlendes, stimmungsvolles Bild. Und in Verbindung mit der musikalischen Begleitung ein Genuss! 😀

Sigrid
    Teilnehmer

Wunderschön –
    zusammen mit der Musik wie eine Meditation, das werde ich mir in den nächsten Tagen öfter gönnen?

Julia
    Teilnehmer

Eine schöne und wohltuende Erfrischung nach den schwülheißen Tagen der letzten Zeit und mit der Musik zusammen wirklich wunderbar geeignet für ein kurzes Innehalten.

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2055

Dahlien im Sommerregen – dieses Bild erinnert mich daran, wie wunderbar und einzigartig unsere Natur doch ist 🙂

Und dieses nette Liedchen sorgt doch für allerbeste Laune 😀 Danke dafür!

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Ja wirklich wunderschön und sowas von passend zum doch teilweise verregneten Sommer. 😉 Heute hatte es hier geschätzt 50 mal geregnet.

matricaria
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 29

Wunderschönes Bild!! Herrlich erfrischend. Schon nur die tollen Bilder sind immer wieder einen Besuch bei headbook wert. Alles andere natürlich auch 😉
    Matricaria

KaGo
    Teilnehmer

Das neue Headerbild strahlt eine wunderbare frische Sommerlaune aus und lädt ein, einen Augenblick darin zu verweilen.

Auf dem warmen Sommerboden inmitten des strahlend weißen Blumenmeers liegen, das sanfte Wippen der Blütenköpfe mit ihren leuchtend gelben Gesichtern verfolgen, vereinzelt vorbeiziehende schwerelose Wolken beobachten, langsam die Augen schließen und sich auf eine Wolkenreise begeben 😀

Vorsicht, wenn die Sommerstürme beginnen, wird die Wolkenreise etwas turbulent 😉

KaGo

Julia
    Teilnehmer

Wunderschön alles zusammen: das Bild, die Musik und KaGos Text.
    Danke für den bezaubernden Morgengruß 😀

Ulrike
    Teilnehmer

Oh KaGo, ich wusste doch, dass du eine Poetin bist! Sooo schön und entspannend, sich dieser Impression hinzugeben!
    Danke! 😀

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 12 Monate von  Ulrike.
    KaGo
    Teilnehmer

🙂 🙂 🙂

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Wirklich, ein wunderschönes Gesamtpaket hast Du da geschnürt, liebe KaGo. 🙂

Sigrid
    Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben,
    bin seit letzten Sonntag heute zum ersten Mal wieder hier (meine treue Lebensgefährtin, Madame Migräne, hatte mich mal wieder fest im Griff) und durfte mich gleich über dieses schöne Bild freuen. Es strahlt für mich so eine Leichtigkeit aus, die ich heute endlich mit freiem Kopf genauso empfinde, man spürt förmlich den leichten Sommerwind, der über die Blüten streicht…
    Eine Frage habe ich noch: Wer stellt denn diese wundervollen Bilder und die Musik dazu ein? Ihr/ihm ein herzliches Dankeschön.

Allen noch einen schönen Abend
    Sigrid

Sigrid
    Teilnehmer

Hallo noch einmal,
    Nun weiß ich zwar noch immer nicht, wer die schönen Bilder einstellt, aber das finde ich auch noch raus.?
    Auf jeden Fall hat mich auch das neue Bild sehr angesprochen. Es erinnert ein bißchen an den Jakobsweg in Spanien, den ich aber leider noch nicht gegangen bin (hab es bisher nur bis zum Vierwaldstätter See geschafft, da war alles grün)
    Vielleicht ist es auch ein Sinnbild für den langen Weg, den wir hier gemeinsam gehen, das Ziel ist noch in weiter Ferne, aber wer weiß, was hinter der nächsten Biegung auf uns wartet. ?
    Auf jeden Fall ist es wunderbar, den Weg nicht mehr allein gehen zu müssen.
    Dafür danke ich Euch
    Sigrid

Julia
    Teilnehmer

Hallo Sigrid,

wenn du versprichst, es nicht weiterzusagen, erzähl ich dir mal, dass diese wunderschönen Bilder immer von Herrn Prof. Göbel eingestellt werden 😉 .
    Ich finde die Bilder auch immer ganz wunderbar, ich kann mich so richtig gut „reindenken“.
    In diesem Foto möchte ich einfach immer weiter und weiter laufen, um zu sehen, was hinter der Allee ganz im Hintergrund ist. Zum Träumen schön 😀 .

Schönes Wochenende,
    Julia

Julia
    Teilnehmer

Hallo Sigrid,

wenn du versprichst, es nicht weiterzusagen, erzähl ich dir mal, dass diese wunderschönen Bilder immer von Herrn Prof. Göbel eingestellt werden 😉 .
    Ich finde die Bilder auch immer ganz wunderbar, ich kann mich so richtig tief „reindenken“.
    In diesem Foto möchte ich einfach immer weiter und weiter laufen, um zu sehen, was hinter der Allee ganz im Hintergrund ist. Zum Träumen schön 😀 .

Schönes Wochenende,
    Julia

Ulrike
    Teilnehmer

Jeden Tag auf’s Neue tut mir dieses Bild mit den sanften Hügeln und dem wunderschönen Licht so gut! 🙂 Ich möchte es gar nicht mehr hergeben! 😉

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 11 Monate von  Ulrike.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 11 Monate von  Ulrike.
    sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4576

Must du ja auch nicht liebe Ulrike. 🙂

Melde mich später noch bei dir. 🙂

Lieber Gruß
    Sternchen

Julia
    Teilnehmer

Viele sonnige Dankesgrüße für dieses neue und wieder wunderschöne Herbstbild ???
    Julia

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 92)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.