Medikamentenübergebrauchs-Kopfschmerz (MÜK)

Medikamentenübergebrauchs-Kopfschmerz (MÜK)

Flupirtin/Katadolon –> MÜK?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 855

    Hallo,

    ich habe heute eine Zusammenfassung(?) eines Interviews mit Prof. Göbel gelesen.

    Dabei scheint er sich positiv über die Wirkung von Katadolon S bei Spannungskopfschmerz mit begleitender Verspannung der Kopf/Rückenmuskulatur auszusprechen.

    Gleichzeitig glaube ich mich erinnern zu könne, dass in Kiel geäussert wurde, Katadolon könne bei Daueraufnahme zum MÜK führen. Prof. Göbel hat sich meines Erachtens hier in einem Chat auch so geäussert.

    Das verwirrt mich ein wenig. Fällt Katadolon unter die 10/20er Regel? Weiss das jemand?

    Liebe Bettina, falls Du wieder antworten solltest und von meinen vielen teilweise speziellen Fragen, bzw. von deren Beantwortung genervt sein solltest, dann lass es mich bitte wissen. Dafür hätte ich grosses Verständnis. Sonst trau ich mir nicht mehr zu fragen ohne ansonsten mehr zu geben.

    Heute ein klein wenig mehr

    glückdererde

    als gestern.

    Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1811
    Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2817

    Lieber Glückdererde,

    ich bin mir recht sicher, dass Flupirtin in die 10/20 Regel zählt. Habe das früher auch gern und oft genomen. Außerdem ist es seit 2013 nur noch kurzfristig (2 Wochen) zur Behandlung zugelassen, mein Arzt ist ziemlich locker, was Schmerzmedis betrifft, aber hier kriege ich nur noch kleine Packungen….

    Ich suche auch noch die ultimative Lösung für die Spannungskopfschmerzen….

    Liebe Grüße
    Johanna

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32614

    Lieber glückdererde,

    keine Sorge, Du nervst hier niemanden mit Deinen Fragen. Einzig und alleine dafür ist unser Headbook ja da! 🙂

    Was ich Dir aber raten möchte, vor Eröffnung eines neuen Forums die Suchfunktion zu nutzen, da wir zu fast jedem Thema schon ein Forum haben. Werden zu viele Foren zu ähnlichen Themen eröffnet, leidet die Übersichtlichkeit.

    Bitte stelle den Beitrag in einer der beiden von Josefine eingestellten Foren ein.

    Danke!

    BITTE HIER NICHT MEHR WEITERSCHREIBEN !

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben