Triptane

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8

Hallo, ich bin noch sehr neu hier und muss mich mal so langsam vortasten. Würde mich sehr gerne mit anderen austauschen.
    Ich habe mir das neue Buch von Dr. Göbel gekauft „Erfolgreich gegen Kopfschmerzen und Migräne“. Ich fand sehr interessante Beiträge und will mich intensiv damit beschäftigten. Momentan habe ich durchschnittlich 6 – 8 mal Migräne und auch Spannungskopfschmerzen. Manchmal nicht gut auseinander zu halten. Ich nehme gegen die Migräne ein Triptan und lese, dass man bis zum Alter von 65 Jahren Triptane nehmen darf. Nun meine Frage: Ich werde in einem halben Jahr 65 Jahre alt, kann mir aber nicht vorstellen, ohne Triptane mit der Migräne klarzukommen.
    Weiß jemand eine Antwort darauf, warum das so ist? Oder hat jemand Erfahrungen?
    Bin gespannt, wie sich hier für mich ein Austausch ergibt.
    Übrigens, ich habe seit kurzem mir die Migräne-App auf mein Smartphone geladen. Ich finde es eine tolle Hilfe, um den Überblick zu haben und sich intensiver damit zu beschäftigen. Denn ich habe schon erkannt, dass ich persönlich einiges dazu beitragen kann, um die Attacken zu reduzieren.
    Soweit erstmal, liebe Grüße von Nordseefan

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7456

Liebe Nordseefan,
    schön, dass du zu uns gefunden hast. Fühl dich ganz herzlich willkommen.

Besser als hier in der Gruppe Medikamentenübergebrauchskopfschmerz wäre dein Beitrag aber in der Gruppe Mein persönlicher Schmerzverlauf aufgehoben, weil du dann dort alle Fragen und Antworten gebündelt hättest.
    Magst du deinen Text bitte dorthin kopieren? Rechts in der Sidebar unter “ Anmelden“ findest du den Link dazu.

Lieber Gruß,
    Julia

HIER BITTE NICHT ANTWORTEN

Nordseefan
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8

Liebe Julia,
    danke für die schnelle Antwort. Dann versuche ich mal, den Beitrag in ein anderes Forum zu stellen. Wird vielleicht noch eine Weile dauern, bis ich hier klarkomme. Aber ich freue mich drauf und erhoffe mir auch nette Kontakte mit „Leidensgenossen“ und gegenseitige Unterstützung und Hilfe.
    Liebe Grüße
    Nordseefan

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7456

Ist weniger schwierig als man anfangs denkt. Eröffne genau wie in dieser Gruppe ein Forum für dich, möglichst mit deinem Namen in der Überschrift, und dann den Text von hier dort einfügen.
    Wenn du Hilfe brauchst, melde dich.

Bin auch Nordseefan, noch älter als du und nehme immer noch fröhlich meine Triptane!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.