Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Botox wirkt nicht? (Bella)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 9

Bin Bella und habe seit fast 30 Jahren Migräne.Die letzen 5 Jahren würden immer schlimmer.Esrt vor 3 Jahren habe ich Triptane bekommen.Was für Wunder…den bis jetzt hat nichts aber gar nichts geholfen.Nach Sunmatriptan einnahme habe ich in 20 Minuten gar keine Schmerzen mehr gehabt.Nichts,kein Nacken,Schulter,Rücken Kopf.Alles war weg.Nun aber würden aus 5 Tagen im Monat ganz schnell 15 und mehr…
    Ich wollte nicht so viel schreiben,den alle wissen genau wie das ist die Migräne so lange zu haben.

Alles habe ich durch, viele Medis auch.Botox habe ich im November privat probiert.Das waren aber nur 3 Injektionen auf einer Seite. Dannach war etwas komisch ca 5 Tage… aber nicht so wie jetzt nach 31 Stichen.Ich fühle mich als wäre ein Panzer durch meine Körper fahren.Davon hat mir mein Arzt gar nicht gesagt.Ich habe alles selbst finden müssen,war sehr erschrocken und hilflos danach.

Nu suche ich Rat bei euch.Was kann ich noch tun,damit es schneller besser wird?Mein Kopf fühlt sich so schwer an,mein Schulter und Nacken ebenso.Ich kann nicht lange den Kopf nach unten halten…bin müde wie sonst nie…ich muss mich tagsüber hinlegen…das habe ich schon seit Jahren nicht gemacht.Das alles macht mir Angst.Die Migräne ist natürlich immer noch da.Damals im November war das ein Erfolg.Ich habe innerhalb den ersten Monat nur 4 Migräne Tage gehabt.Aus dem Grund habe ich mich für die ganze Therapie entschieden.LG

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Herzlich willkommen, liebe Bella und nun bist Du auch richtig gelandet. 🙂

Es kann sein, dass Du diesmal eine höhere Dosis erhalten hast. Dann können sich Schultern und Nacken schwer anfühlen, aber das vergeht bald wieder. Nicht jede Behandlung wirkt gleich gut, zudem kann sich Besserung durchaus noch einstellen. Gib noch nicht auf und versuche es vielleicht trotzdem noch mal. Dann aber mit geringerer Dosis und an bestimmten Stellen insgesamt mit weniger Injektionen.

Gefährlich ist bei Deinem jetzigen Zustand nichts, wenn Dich das beruhigt. Aber halt mehr als lästig und einschränkend. Kannst Du Dich ein paar Tage krankschreiben lassen? Wenn ja, mach das, danach gehts sicher bald wieder besser.

Liebe Grüße
    Bettina

Bella
    Teilnehmer

Liebe Bettina

Danke für die Information und Deine Mühe jedem hier zu helfen und antworten.
    Ich bin selbstständig also kann ich u d muss ich mich selbst krankschreiben ?.
    Mir macht es Angst, dass ich so oft die Triptane brauche.Langsam verliere ich die Kontrolle.Ich habe das Gefühl, dass der Botox wieder abgebaut hat.Kann das sein?Meine Stirn kann ich wieder ein wenig runzeln und mein Gesicht ist nicht mehr so prall und rund wie noch vor ein Paar Tagen.Migräne ist fast täglich da.Mal mehr mal sehr heftig.Daran hat sich gar nichts geändert.Kann es sein,dass mein Körper das los werden möchte?Wenn JA wie kann ich das beschleunigen?Geht das überhaupt?Sorry für viele Fragen,aber ich habe erst hier überhaupt Antworten bekommen.Aufgeben möchte ich nicht.Ich will den Kampf gewinnen nicht die blöde Migräne.LG

BettinaFrank
    Verwalter

Liebe Bella,

tja, als Selbstständige ist das dann nicht so einfach. 😉

Aber wegen des Botox mach Dir mal gar keine Sorgen. Nichts passiert, nichts ist gefährlich und abbauen tut es sich erst nach einigen Wochen. Nach ca. drei Monaten ist es ganz raus aus dem Körper. Es könte sein, dass Du einfach (noch) keine Wirkung hast. Es ist die ganz normale Reaktion nach der vollen Dosis, die Du anscheinend diesmal erhalten hast. Du könntest Dir das nächste Mal nur 150 Einheiten spritzen lassen und auch an bestimmten Stellen etwas weniger. Sofern die Angst nachgelassen hat, die Dich ja jetzt noch plagt. 🙂 Aber sei wirklich ganz beruhigt, es passiert mit Dir nichts, was schädlich oder gefährlich für Dich wäre. Im besten Fall setzt in einigen Tagen eine gute Wirkung ein. In der Zwischenzeit behandle noch mit Triptan.

Liebe Grüße
    Bettina

Bella
    Teilnehmer

Hallo

Heute sind es 2 Wochen her…mein Kopf ist nicht mehr so schwer,nur noch Schulter rechts oben da wo gespritzt worden ist.Ich kann mich ich richtig beugen und Kopf nach unten halten.Kann ich diese Stelle mit DMSO behandeln?Bin unsicher wegen Botox u Tee der Haut.Im liegen geht es mir gut,aber Hausarbeit geht nicht.Danke für Hilfe und Beratung.Würde mit wünschen,dass mein Arzt das alles erklärt..hat er aber nicht.LG Bella

BettinaFrank
    Verwalter

Hallo Bella,

Salbe kannst Du versuchen, wird aber nicht viel nützen.

Hab Geduld, es wird jeden Tag besser. Wirkt es sich denn wenigstens positiv auf den Kopfschmerz aus?

Liebe Grüße
    Bettina

Bella
    Teilnehmer

Hallo
    Danke für Deine Antwort.Ich habe seit 5 Tagen keine Kopfschmerzen mehr.Das ist schon mal gut.Was noch geblieben ist ist diese ziehende Schmerz am Schulter(da wo gespritzt war),wenn ich mich nach vorne beuge oder Kopf nach unten halte.Das ist ein neues Schmerz,der erst nach der Behandlung entstanden ist.Im liegen ist der Weg.Zum Glück kann ich also schlafen.Danke für Deine Hilfe,dass ist sehr beruhigend und tut gut.LG

BettinaFrank
    Verwalter

Hallo Bella,

versuche, Dich nicht zu sehr darauf zu fokussieren, was sozusagen als Nebenwirkung noch zu spüren ist. Nur bei den ersten Injektionen reagiert man so, später gar nicht mehr. Dass Du seit fünf Tagen keine Kopfschmerzen hast, das ist doch die tolle Nachricht. Darauf kommt es an, das andere vergeht bald wieder. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Bella
    Teilnehmer

Hallo

Ich wollte nur berichten wie es mir geht.Vielleicht ist das auch für andere hilfreich.Heute sind es 3 Wochen her,als ich Botox bekommen habe.Seit 10 Tagen habe ich keine Migräne gehabt.Das freut mich.Meine anderen Beschwerden sind nicht weg.Es ist besser aber immer noch da.Beim beugen besonders.Ich hoffe,dass es weg geht.Soll ich in 3 Monaten ganz auf Spritzen an den Schulter Verzichten?Das ist obere Schulter Trapezmuskel recht.beste Grüße Bella.

BettinaFrank
    Verwalter

Hallo Bella,

na siehst Du, so hatte ich das ja prognostiziert. 😉

Beim nächsten Mal bittest Du halt den Arzt, an den Stellen, die Dir jetzt Kummer gemacht hatten, deutlich weniger zu spritzen.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.