Chronische Kopfschmerzen (Carlson)

Ansicht von 30 Beiträgen - 31 bis 60 (von insgesamt 322)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 304

Hallo zusammen war beim Bereitschafts Arzt dieser meinte das meine Bläckauts vom Stangyl kommen aber vom Metformin ( gegen Zucker ) verstärkt werden Heute Abend soll ich Stangyl nicht einnehmen auch morgen Früh kein Metformin . Ich soll mich Morgen mit meinem Hausarzt und mit meiner Neurologin in Verbindung setzen um die Medis Umzustellen ich werde mich jetzt ersteinmal ins Bett begeben um nicht umzukippen LG Carlson

Carlson
    Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben es gibt ( Positive ) Neuigkeiten ich war Heute Morgen bei meiner Neurologin und habe ihr mein Problem geschildert– ,da ich Gestern Abend kein Stangyl genommen habe und Heute Morgen kein Metformin — sie meinte das ich Nebenwirkungen vom Stangyl habe ,ich habe das walbroat das ich in der Psychiatrie bekommen hatte auch nicht vertagen ( nach 2 wochen Hautauschlag juckreitz und sehr vielle Aphten im Mund) ich habe Heute Morgen nach der Besprechung mit Neurologin mein Metformin genommen und habe denerstem TAG ohne Blackauts keinen Schwindl und Herzrassen seit WOCHEN!!!!!!!!!! Habe zwar Mehr Kopfschmerzen . Aber es geht Mir Besser liebe Grüße Carlson

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28014

Lieber Carlson,

das sind doch wirklich mal gute Nachrichten, ich freue mich für Dich! 🙂

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Carlson
    Teilnehmer

Hallo Bettina ,Hallo ihr Lieben Jetzt ist es 9 Wochen her seit ich keinne Akut Schmerzmittel mehr nehme Laut Kiel währe normalerweise nach 8 Wochendie Zeit wo mein Kopfschmerz bei MÜK vorbei sein sollte. Seit ich Stangyl Abgesetzt habe ist es noch schlimmer geworden ich meine den ganzen Tag mein Kopf Platz da hilft kein Vomex kein Novalgin kein Triptan nixx gehe nächste Woche noch mal zur Neurologin ,habe diese Woche keine Zeit meine Mutter ist Heute 80 schreibe das zwischen durch LG Carlson

Carlson
    Teilnehmer

Hallo Bettina ,Hallo ihr Lieben ich war Gestern bei meiner Neurologin wegwn meiner irren Kopfschmerzen !! nach einem längeren Gespräch meinte sie ,da ich zum 2mal probleme mit dem Antidepresiva habe das sie zuerst einen Allergie Test machen will Blut hat sie gleich abgenommen Nächste woche weiss ich mehr . Gegen die kopf schmerzen soll ich zur not max. 2 mal 800 IBU nehmen da wier zurzeit sehr drückendes Wetter haben Aktuell noch 27 Grad– Ein Viertell von meinem kopf-Blatzt bald ich habe den ganzen Tag das Gefühl mir schlägt jemand auf den linken Oberkiefer und schibt alles nach oben in den Kopf selbst beim Essen werden die Kopfschmerzen schlimmer da habe ich eine Richtige 10!!. In der Hautklinik war ich letzte Woche auch noch diese meinten das ich gegen-Soja-Erdberren- Paprika und Roggenmehl eine Richtig schöne Allergie hätte und ich sehr vorsichtig sein sollte da Soja fast überall drinnen ist selbst teilweise in Tabletten!!!!!!!! Liebe Grüsse an Alle Carlson

Carlson
    Teilnehmer

Nochmals Hallo ich vergas zu sagen ich wollte mich für das Forentreffen Anmelden aber ich weiss nicht was in der Uniklininik Heidelberg Pasiert ob sie was Finden (ich hoffe es Da ich vor ca. 25 Jahren einen Frontal zusammen Stoss mit einem Dach Ziegel hatte ( Berufsrisiko von einem Dachdecker) nehme ich an das es jenachdem von diesem kommt) am 1 Juni weiss ich hoffentlich mehr Liebe Grüsse zum 2 Carlson

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Lieber Carlson,

da kommen ja leider einige Probleme zusammen. Jetzt kannst Du nur abwarten, was die Untersuchungen ergeben. Helfen Dir denn die Ibuprofen 800 mg?

Hattest Du eine schöne Geburtstagsfeier mit Deiner Mutter?

Liebe Grüße und gute Besserung,
    Bettina

Carlson
    Teilnehmer

Liebe Bettina die IBU Helfen NAHJA geht so ich habe diesen Druck den Gazen Tag Nachts kann ich nur Schlaffen wenn ich eine IBU eine halbe STD. vorher nehme!! zum Geburtstag Muss ich sagen Wunderschön da ich mit Meinen Geschwistern einne Anzeige in der Zeitung veröffentlich haben war reger Besuch vorhanden Der Erste kam um 8 uhr 30 -der letzte ging um 22 uhr 30 Dazwischen kammen CA.45 Personnen ,wie bei uns Üblich Bürgermeister und Ortsvorsteher –kirchenchor -Musikverein-Sparkasse und Volksbank und noch jedemenge Anderre Nachbarn -und Freunde ,Am Sonntag gabs noch eine Private Feier in einem Gasthaus wo meine Mutter vor ca 35 Jahren das letzte mal war. Jetzt hat sie nur ein Problem Wohin mit den Ganzen Blummen ???? Liebe Grüsse Carlson

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Wenigstens helfen sie ein bisschen. Ist besser als gar nicht. 😉

Schön, dass Deine Mutter so eine wunderbare Feier hatte und jetzt das „Luxusproblem“ mit den Blumen. 🙂

Carlson
    Teilnehmer

Hallo Bettina vielen Dank für deine Antwort .Jetzt hatte ich endlich zeit und Fast keine Kopfschmerzen ( es Gewittert und ist kühler) um mein Profielbild zu Endern so sah ich vor gut 1 Jahr aus Bevohr die Kopfschmerzen richtig Losgingen (ein Selfi im LKW ) Liebe Grüsse Carlson

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Schickes Selfie. 🙂

Carlson
    Teilnehmer

Gelle Schön!!! Aber ich währe Jetzt Lieber in Kiel dort solls nur 11 Grad haben ,bei uns noch Aktuell Gewitter 23 Grad aber es Kühlt ab .Laut Google sind es bis Kiel mit dem Auton nur 811 kilometer mit dem Zug fahre ich nicht mehr wo ich das 1 mal nach kiel gefhren bin habe ich mit dem Zug 11.5 STD gebraucht der reine Horro Nach Hause nochmal 8.5 STD da habe ich mir Geschworen NIE MEHR ich fahre lieber Auto da kann ich Anhalten wenn ich will Liebe Grüsse Carlson

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Na, du machst mir ja Mut, lieber Carlson. Ich habe gerade mein Zugticket nach Kiel gekauft und habe sicher auch so an die 800 km! 😉
    Ist mir aber trotzdem lieber als die lange Strecke im Auto! 🙂

Hoffentlich bleibt es jetzt eine Weile so bei dir mit wenig oder zur Abwechslung mal gar keine Kopfschmerzen.

Liebe Grüße
    Ulrike

Carlson
    Teilnehmer

Liebe Ulrike ich wollte dier keine Angst machen aber Zugfahren ist für mich Horor da ich im Jahr rund 30000 mit dem Auto . Dort kann ich Anhalten wenn ich will Selbst wenn ich Urlaub mache an der Nordsee fahre ich mit dem Auto ( reine Gewöhnung ) .Morgen solls bei uns schön Kühl werden EIN Glück schön wers mal Keine kopfschmerzen!!!!!!!!!!!!! den Ganzen Tag mittlerre bis Starke und abundzu Extra Starke das ich stehen bleibe bis sie rum sind ich warte noch Heidelberg ab dann sehen wier weiter Liebe Grüsse Carlson

Carlson
    Teilnehmer

Liebe Bettina Liebe Ulrike heute war ein Guter Tag für Mich ich hatte fast keine Kopfschmerzen Mir ist nur ein Kleines Maleuhr Passiert . Da es Gestern Abend Gewittert hatt ist es heute kühler also wollte ich einen Bekannten in Straßbourg besuchen was ich auch machte ,(was ich jetzt noch Büsse) Nach der 4 Ortschaft kamm auf der Rechten Seite ein Blühendes Erdberfeld was ich zu spät sah, keine 5 MIn, spätter kam der Juckreiz und mein Antiallergikum lag Daheim!!!!!! .Ich Kratze mich nun seit 14 Uhr durchgehend ,aber ich habe fast keine Kopfschmerzen Liebe Grüsse Carlson

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

So ein Pech, dass Du auf Erdbeeren reagierst. Ich hatte gestern meine erste große Portion. 😉

Antiallergikum immer mit dabei haben, zu Hause nutzt es Dir wenig, wenn Du unterwegs bist. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

Freut mich für dich…. nicht das mit den Erdbeeren 😉 … nein, daß du einen guten Tag hattest! 🙂

Schad, daß dir die Erdbeerzeit entgehen wird!

Häng gleich noch einen guten Tag dran! 😉

Liebe Grüße
    Ulrike

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7468

Hallo Carlsson,

so ein Pech, mal keine Kopfschmerzen und dann eine Allergie.
    Aber bist du sicher, dass du eine Erdbeerpollenallergie hast??? Oder hast du gleichzeitig eine Portion Erdbeeren vernascht? Lass das mal vom Arzt abklären, damit du nicht unnötigerweise immer einen großen Bogen um blühende Erdbeerfelder machst.

Ich wünsche dir, dass der Juckreiz schnell verschwindet und die Kopfschmerzen auch mal weg bleiben,
    Julia

Carlson
    Teilnehmer

Hallo Julia Hallo Bettina Hallo Ulrike Vielen Dank für euer mitgefühl ,der Juckreiz hielt bis heute Morgen gegen 2 Uhr und Ja es handelt siech um eine Allergie diese habe ich seit ich ca. 15 Jahre alt bin Dort habe ich es mit den Erberren Übertrieben !!!!Ich bekamm von einem Tag auf den Anderren Ausschlag und Juckreiz .Seit ca. 25 Jahren habe ich noch die Pollenallergie der Hautarzt wollte mich sensilbiren aber schon nach der ersten Spritze hatte ich einen Bössen Ausschlag was alles zunichte machte seitdem mach ich normalerweise die Lüftung ab und Umluft dann Funktionirt das ganze spiel ( Aber mann wierd Ja Älter) . Zum Kopscchmerz muß ich sage GEHT wier haben zwar Regen aber nur 9 Grad Riechtig Angenehm Liebe Grüsse Euch Allen Carlson

Bettina Frank
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 36

Mal einer, der sich über Regen freut. 🙂

Also dann kriegst Du besser kein Stück von dem Erdbeerkuchen ab, den ich morgen backen werde. 😉

Carlson
    Teilnehmer

Liebe Bettina das mit dem Regen hat sich wahrscheinig bis Dienstag erledigt, heute Mittag kamm die Sonne zurück!!!! und meine Kopfschmerzen. Zum Kuchen Den gönn ich dier ,Aber Apfel Himber und kirschkuchen DENN Kann Ich ESSEN und ich behersche mich Sogar eine Erberallergie Langt Liebe Grüsse Carlson

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2060

Lieber Carlson,
    wenn man das Wetter weiterschicken könnte, würde ich dir gerne immer die Regenperioden abgeben und dafür die Sonne nehmen – mein Kopf reagiert immer auf aufkommende Schlechtwetterperioden… 😉

Wie schön, dass du – wenn du auch auf Erdbeeren verzichten musst – einige andere Früchtchen problemlos essen kannst 😀 Die Himbeer- und Kirsch-Zeit fängt auch bald an 😉 da freu ich mich schon drauf! (Und Zwetschgen!!!! Wie ich sie liebe!)

Liebe Bettina, du brauchst doch sicher noch fleißige Mitesser für deinen Kuchen, oder??? Ich würde da meine Hilfe anbieten 😀

Fröhliche Grüße, Tanni

Bettina Frank
    Teilnehmer

Also Carlson, kuchenmäßig kommen wir uns schon mal nicht in die Quere. 😉 🙂

Liebste Tanni, ich lade Dich hiermit offiziell ein zum Kuchenessen. 😀 😀 😀 So, jetzt bin ich aber mal gespannt. 😉

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2060

Sollte ich dir jetzt verraten, dass ich morgen unterwegs bin und mit deiner Einladung eine perfekte Rast für den Rückweg hätte? 😉

Wenn du zeitlich flexibel bist – ich schätze ab 16 Uhr – nehme ich die Einladung gerne an 😀

So, jetzt bin ich gespannt 😉

Bettina Frank
    Teilnehmer

Tanni, mach mich nicht fertig!! 😉 Ich schreib Dir lieber eine PN. 🙂

Carlson
    Teilnehmer

Liebe Tanni ich Liebe auch die Sonne aber wens Regnet ists Kühler und gehts meinem Kopf besser die beste Zeit für mich ist der Winter da Gehts .Zum Thema Zwetschgen ( ich besitze selber 2 Bäume Ein Grosser Kirschbaum kronnendurchmesser ca 20 meter und eigene Himberhecken ) Schön überbacken mit Zimt und Zucker mhhhhhhhhhhhh Lecker sind zwar etwas erfrorren für mich ( Mutter Bruder Schwester ) langts!!!! An Äpfel solls auch nicht Fehllen insg. müssten es ca.40 obst Bäume Sein streuobstwiese viel Arbeit das Ganze Jahr Viel Spass Beim Kuchenessen bei Bettina Wünscht dier Carlson

Evken
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 484

Hallo ,
    Es tut mir leid dass ich hier schreibe….ich komme nicht in mein Forum und mir geht es gerade soo schlecht ! Carlson- ich muss leider gerade dein Forum missbrauchen . Sorry

Wie ich ja geschrieben hatte, hatte ich im April 10 Triptane (erstmals ). Dann folgte ja eine ewig lang anhaltende Attacke im Mai …..und dann war es nur 2 Tage gut und alles ging / geht von vorne los!
    Ein Anfall jagt den Nächsten ! Hab sogar die letzten 2 Tage mal die Schmerzen ertragen und sie waren gestern Abend weg!
    Und jetzt geht’s wieder los?!?!

Was ist denn das? So hatte ich das noch nie?
    Und vor Allem – hört das wieder auf?
    Nächste Woche bekomm ich auch noch meine Tage!
    Kennt ihr so Monate ? Oder stimmt was bei mir nicht!
    Ich muss seit langem mal wieder sagen dass mir die Migröne Angst macht !
    Der MÜK ist ja eigentlich ausgeschlossen .
    Oh Mann – ich brauche hoffnungsvolle Worte!
    Eva

Evken
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 484

Nachtrag: und im Moment muss ich – wenn ich ein Tripran nehme – manchmal noch ein 2. nehmen , da es unzureichend wirkt!
    Das würde ja für einen MÜK sprechen oder?
    Aber ich habe echt immer die 10/20 Regel beachtet !
    Ach jeh ….es ist einfach Mist

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Eva,

es tut mir leid, dass Du so eine schlechte Phase hast.

An wie vielen Tagen hast Du denn behandelt im Mai? Du weißt ja, dass man nicht gleich in einen MÜK kommt, wenn man einen oder zwei Monate überzieht. Jetzt am Wochenende könntest Du mit Diazepam, Melperon oder Vomex experimentieren, vielleicht dämmst Du die Schmerzen ja damit ein. Wenn nicht, dann behandle.

Solche Phasen kennen wir alle und das ist (leider) nicht so außergewöhnlich. Danach kommen auch wieder bessere Zeiten, vor allem auch, wenn das Wetter wieder stabiler wird. Hab keine Angst vor der Migräne, denn Du hast ja wirksame Medikation. Augen zu und durch in diesem Monat, der nächste wird dann wieder besser. 🙂

Alles Liebe,
    Bettina

PS: Carlson ist ein Gentleman, davon gehen wir mal aus und er wird Dir sicher Gastfreundschaft gewähren für die Übergangszeit. 🙂

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Nachtrag: Es ist kein Zeiten von MÜK, wenn bei sehr aggressiven Attacken mal ein Triptan nicht wirkt.

Ansicht von 30 Beiträgen - 31 bis 60 (von insgesamt 322)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.