Dreißig Jahre Migräne (Seelenlicht)

Ansicht von 30 Beiträgen - 31 bis 60 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28238

    Liebe Seelenlicht,

    warte doch noch ein wenig ab, wenn Du sowieso zu den Zäpfchen tendierst. Nach der Aura sind die Schmerzen „manchmal“ gar nicht so gravierend, sodass Du vielleicht ganz ohne Medikation auskommst. Wenn nicht, wirken Zäpfchen auch zu einem späteren Zeitpunkt der Einnahme. Was für ein Museum ist das denn? Ist doch Museumswetter, oder nicht? 😉

    Liebe Grüße
    Bettina

    Seelenlicht
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 52

    Ich danke dir ganz lieb für deine Aufmerksamkeit und deinen Rat.
    So werde ich es jetzt machen. Es ist ein kleines Naturkundliches Museum.
    2 Tage im Monat arbeite ich da am Wochenende. Sonst arbeite ich wochentags.
    Hier ist Sonnenschein, also wohl eher kein Museumswetter,
    worüber ich nicht traurig bin im Moment. Alles Gute auch für dich.

    Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28238

    Dann wünsche ich Dir, dass das Wetter heute schön bleibt. 🙂

    Seelenlicht
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 52

    Guten Morgen liebes Leben, neuer Tag, neues Glück.

    Ich habe den gestrigen Tag ohne Akut-Medikamente verbracht,
    was mich froh macht. Die Kopfschmerzen waren aushaltbar.
    Abends um sieben war ich dann schmerzfrei.

    Ich habe mir zwei Dinge vorgenommen.

    1. Morgens eine Kleinigkeit zu essen, auch wenn mir überhaupt nicht danach ist. Ein halbes Brötchen habe ich geschafft. Ich esse abends viel und manchmal auch nachts etwas, wenn ich Hunger habe. Nachdem ich mich hier informiert habe, ist das für den Kopf und gegen die Migräne eher förderlich. Nur morgens ist mir nicht nach Essen, am liebsten aß ich bisher um elf Mittag.

    2. Ich möchte versuchen, mich tagsüber wenn möglich nicht hinzulegen. Das wird mir schwer fallen und ich weiß auch nicht, ob ich es schaffe. Diese Woche habe ich ja frei und ich fühle mich jetzt schon müde, werde aber versuchen, in Bewegung zu bleiben. Nach der Arbeit lege ich mich nachmittags sonst auch hin. Aber mein Gefühl sagt mir – und ich habe es hier auch gelesen – dass es nicht so gut ist.

    Der Betablocker scheint meinen Puls zu senken. Das finde ich gar nicht so schlecht, denn ich bin immer schnell aufgeregt bei unvorhergesehenem. Etwas angespannt bin ich auch, weil bei einem meiner Kinder heute ein Klassenkamerad schläft. Ich wollte meinem Sohn nicht absagen, aber es ist eben anders, wenn ein Nichtfamilienmitglied da ist.

    Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart. Antworten ist heute eigentlich nicht nötig.

    Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

    🙂 🙂 🙂

    sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4627

    Liebes Seelenlicht,

    auch ich möchte nicht antworten, ? aber trotzdem kurz schreiben, dass mir deine 2 Veränderungspunkte sehr gefallen.

    Langsam aber sicher kommt man an sein Ziel.

    Alles Gute für dich
    Sternchen

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 11 Monate von  sternchen.
    Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28238

    Ich antworte auch nicht. 😀

    Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 28238

    Schöne Bilder hast Du hochgeladen. Man kann direkt zu den Bildern nichts schreiben, daher hier in Deinem Forum. 🙂

    Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

    Du bist ja eine richtige Fotokünstlerin! 🙂 Ich liebe Blumen und Pflanzen und gute Fotografie!
    Hast also heute morgen gleich einen Volltreffer gelandet bei mir. Danke dafür! 🙂

    Seelenlicht
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 52

    Vielen lieben Dank für die positiven Worte. Ich habe mich darüber gefreut. Ist es denn eventuell möglich, Kommentare für Fotos freizuschalten?

    Ich weiß nicht, ob der Betablocker schon gut wirkt (habe ihn erst 7 Tage morgens genommen), aber ich bin heute den 4. Tag schmerzfrei. Das ist auf jeden Fall toll – gestern war ich beim Zahnarzt und da habe ich ganz häufig Migräne im Anschluß. Diesmal nicht. 🙂

    Allerdings habe ich Schweißausbrüche einfach so. Und meine Haut fühlt sich durch das Schwitzen immer so kühl an. Das bin ich nicht gewohnt. Ich habe den Eindruck, ich bin ruhiger. Kann mir vorstellen, es hat mit dem Adrenalin zu tun, das jetzt nicht immer gleich aktiviert wird. So jedenfalls habe ich es verstanden.

    Ich fühle mich etwas leerer als sonst. Eher nüchtern sachlich mit weniger Leidenschaft. Dafür schmerzfrei.

    Seelenlicht
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 52

    Ich möchte versuchsweise den Betablocker wieder weglassen. Ich bin zwar den 5. Tag schmerzfrei, aber freudlos. Diese Woche hatte / habe ich Urlaub und genau in mich hineingehorcht. Vielleicht ist ja auch mein Leidensdruck nicht hoch genug oder meine Liebe zu meiner Vielschichtigkeit zu groß, aber was für mich das Leben ausmacht, fühle ich gerade nur bedingt. Meine Leidenschaft fehlt. Ich habe es auch den Kindern gegenüber gemerkt. Ich habe es in der Natur gemerkt und bei meiner Aufmerksamkeit.

    Wenn es wieder schlimm wird, werde ich das Metaprololsuccinat eventuell erneut nehmen. Oder Akutmedikamente. Ich fühle mich verantwortungsbewußt meiner Psyche gegenüber und habe trotzdem ein schlechtes Gewissen, ob ich vielleicht undankbar bin und die schmerzlose Zeit nicht zu schätzen weiß. Kann mich jemand nachvollziehen?

    alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3994

    Liebes Seelenlicht,
    ich weiß genau, was du damit meinst.
    Dieser Trübsinn ist vielleicht eine leichte Depression, nur um zu erklären, dass Betablocker dafür bekannt sind, dass sie depressiv machen können.
    Das klingt jetzt alarmierend, aber dieser Mangel an Lebensfreude ist einfach nicht schön, egal, wie man ihn nennt.
    Man muss solche Nebenwirkungen und den Gewinn sorgfältig gegeneinander abwägen, um die richtige Entscheidung für sich zu treffen.
    Und „dankbar sein sollen„, wenn man eine Dankbarkeit nicht spüren kann, das geht nicht. Das ist ein Gefühl und die kann man nicht bewusst und willentlich kontrollieren.
    „Sei endlich froh“, sowas gibts nicht.
    Ich habe diesen Trübsinn auch lange Zeit und immer wieder bei Betablockern erlebt. Besonders Bisopolol war immer ganz schlimm.
    Im Moment nehme ich Metoprolol und habe keine Stimmungseinbuße dabei. Das bedeutet vielleicht auch für dich, dass du mit der jetzigen Entscheidung nicht unbedingt festlegst, dass Betablocker niemals eine gute Wahl für dich sein können.
    Es gibt allerdings auch andere Substanzen zur Prophylaxe. Ich habe z.B. mal ein Sartan bekommen. Das hat meine Stimmung nicht gedrückt. Es hatte aber andere Nebenwirkungen, die ich nicht mochte.
    Ist schwierig, wenn man so lebenshungrig ist. Aber wer will darauf schon verzichten?

    Ich wünsche dir alles Gute mit den selbstbestimmten Entscheidungen!
    LG
    alchemilla

    Seelenlicht
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 52