ein Mal köpfen bitte! (Schmerzverlauf von Charlene)

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 16

Hallo in die Runde! 🙂
    Da ich nun nach langem Warten endlich meinen Termin in der Klinik bekommen habe, erachtete ich es als praktisch, sich hier einmal anzumelden und ggf. auszutauschen.
    Mein Name ist Charlene, ich bin 26 Jahre alt und lebe in Essen.
    Ich arbeite derzeit als operationstechnische Assistentin in einer Herz- Thorax- Chirurgie in der hiesigen Universitätsklinik, eine der größten in ganz Deutschland. Ein Studium ist für dieses Jahr Oktober geplant. (Medizin, macht Sinn. Aber mittlerweile gibt es auch schon Alternativideen – nach 7 Jahren empfindet man die Wartezeit dann doch als ausreichend)

Migräne liegt bei uns wohl schon in der Familie. Meine Tante ist betroffen, mein Onkel, mein Bruder liegt auch regelmäßig flach. Bei mir ist die Migräne schon seit dem Grundschulalter aufgetreten. Damals noch als „Faulfieber“ von den Eltern abgetan, ist sie jedoch seit ca. 2013 völlig entartet. Ich hatte auch vorher schon viel mit Migräne zu tun – ehrlichgesagt habe ich aber versorgungstechnisch jedoch so ungefähr alles falsch gemacht, was man falsch machen kann -.-‚ 😀

Natürlich war ich am Anfang nie wirklich beim Arzt. Nachdem meine Eltern damals das Faulfieber ausgeschlossen hatte, fragte man einfach mal in der Apotheke unseres Vertrauens um Rat. Da hat man dann damals seine freiverkäuflichen Triptane bekommen nach dem Motto „Wenn das hilft, dann ist es Migräne. Wenn nicht, dann nicht.“
    Die Wunderpillen halfen vorzüglich, allerdings hatte ich auch immer schon mit deren Nebenwirkungen zu kämpfen.
    Schon während meiner Abi-Zeit machte ich nebenbei eine Ausbildung zum Rettungssanitäter – super! Medizin!