Erste Migräne mit Aura nach Schädel Hirntrauma nach einem Radunfall (huberbgl)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4

Hallo zusammen!

Ich (38, weiblich und komme aus Südostbayern) hatte Ende August 2018 einen Radunfall und bin sprichwörtlich auf den Kopf gefallen. Das Krankenhaus stellte die Diagnose Schädel Hirn Trauma und erster Migräne mit Aura.
    Ich wurde mit Bettruhe und Ibuflamm 600 mg behandelt.

Nach dem Termin beim Neurologen bekomme ich jetzt Toprimat 0-0-25 das langsam auf eine höhere Dosis gesteigert wird sowie Sumatriptan Aurobindo 50 mg bei akutem Bedarf.

Ich bin Migräne-Neuling und meine Migräne gibt mir Rätsel auf…..

Wann ich die Anfälle bekomme, habe ich noch nicht raus… wie habt ihr die Zeichen sicher erkannt?

Ich muss ständig Wasser lassen…. ich hab Hunger auf Unmengen an Schokolade… mal Essenslust mal keinen Appetit…mir wird übel wenn ich Essen sehe vor allem im Supermarkt… kein Erbrechen…ich muss nicht immer in der Dunkelheit liegen trotz großer Schmerzen….

Meine Auren schauen nicht so aus wie in der App der Schmerzklinik Kiel.
    Ich sehe viele schöne weiße strahlende fliegende Punkte …oder sie sehen wie schwarze Staubflocken aus…oder schwarze fliegende Punkte.
    Ein roter Lichtpunkt der vor meinen Auge tanzt und kurz darauf wieder verschwindet.
    Oder viele lilafarbene Ovale die unterschiedlich groß sind… beim Spaziergang auf den Waldboden.
    Oder ich kann ein Blatt nicht lesen weil dazwischen der Text mit weißem Licht verschwindet.
    Komischerweise macht mir die Lichter zu sehen keine Angst.
    Aber es dauert meist sehr kurz …meine Lichterfase …während die oben genannten Symptome länger andauernden. Es sind auch keine Vorboten … sie kommen auch während der Schmerzzeit.

Vor der Einlieferung der Klinik hatte ich Sprach- und Sehstörungen.

Meine Fragen an die Profis: