Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Hallo und meine Geschichte – Maria90

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 9

Hallo zusammen,

erstmal freue ich mich sehr, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich habe schon etwas herumgelesen und der Austausch hier ist wirklich toll und sehr hilfreich.

Erstmal ein bisschen persönliches Vorgeplänkel:

Mein Name ist Maria, ich bin 33 und komme aus der Nähe von München. Ich habe Rechtswissenschaften studiert. Leider dauerte das Studium recht lang, die Migräne trug ihren Teil dazu bei. Im September 2017 schrieb ich das Erste Juristische Staatsexamen zum ersten Mal. Leider bin ich beim ersten Versuch durchgefallen und habe es dann beim zweiten Versuch im März 2019 geschafft. Ihr müsst wissen, dass 2017-2019 eine sehr schwierige Zeit für mich war. Man hat nur zwei Versuche und ich hatte so eine Angst, dass ich nach dem jahrelangen Studium ohne Abschluss dastehe. In dieser Zeit hatte ich auch teilweise mit Angst- und Panikattacken zu kämpfen. Heute habe ich das aber wieder in Griff bekommen.