Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Katha-Migräne beim Kind?

Ansicht von 10 Beiträgen - 241 bis 250 (von insgesamt 261)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 116

Liebe Bettina,

danke wiedermal für deine ruhigen Worte! Ich finde es immer so schwierig bei ihr zu entscheiden, was richtig ist. Und gerade wenn es so nichts halbes und nichts ganzes ist. Ich will sie ja weder in Watte packen und zur Ruhe “verdonnern”, noch möchte ich natürlich, dass sie Schmerzen hat.

Die letzten zwei Wochen ging es ihr zum Glück jetzt wieder richtig gut.

Heute bin ich mit tierischer Migräne aufgewacht und alleine mit den Kindern, weil mein Mann übers Wochenende nicht da ist. Nach dem Frühstück musste ich mich nochmal ein halbes Stündchen zurückziehen und habe die Zwillinge gebeten mit ihrem Bruder zu spielen.
    Als ich wieder ins Wohnzimmer kam saßen sie zu dritt auf dem Sofa und die Mädels haben ihm gemeinsam was aus einem Buch vorgelesen. Da liefen mir doch glatt die Tränen vor Rührung.

Liebe Grüße
    Katha

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8426

Liebe Katha,

da kommen mir doch auch gleich ein paar Tränchen 🥰 !

Einen besseren Beweis dafür, dass du trotz der enormen Schwierigkeiten, die mehrere Migränekranke in der Familie sicher hervorrufen, ganz Vieles total richtig machst, gibt es wohl nicht! ❤️❤️❤️❤️❤️

Schnelle und gute Besserung für dich. Und sei stolz auf dich 💐,
    Julia

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Liebe Katha,

danke wiedermal für deine ruhigen Worte! Ich finde es immer so schwierig bei ihr zu entscheiden, was richtig ist. Und gerade wenn es so nichts halbes und nichts ganzes ist. Ich will sie ja weder in Watte packen und zur Ruhe “verdonnern”, noch möchte ich natürlich, dass sie Schmerzen hat.

vertraue Dir selbst, Du machst das gut und hast inzwischen ausreichend Erfahrung. So gesehen haben Deine Mädels Glück, dass sie eine erfahrene Migränemama haben. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Katha
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

Danke, ich versuche es.

Letzte Woche Mittwoch hatte unsere kleine Migränikerin eine starke Attacke in der Schule. Ich musste sie nach dem Sportunterricht abholen und sie wimmerte vor Kopfschmerzen und war kaum zu beruhigen.
    Es hatten sich aber alle gut gekümmert, mich gleich benachrichtigt und ein Kühlpad hatte sie auch bekommen.
    Ihre Freundin erklärte mir dann, dass meiner Tochter einfach von ganz alleine ganz doll der Kopf wehtut, obwohl sie sich nicht gestoßen hat, nicht auf den Kopf gefallen war und auch gar keinen Ball an den Kopf bekommen hat. 😉

Ich glaube manchmal verdrängt sie die Schmerzen, wenn ihr etwas Spaß macht, bis es dann schon wirklich schlimm ist. Es war super wechselhaftes Wetter und gegessen hatte sie vorher auch nichts, weil sie wohl in der Pause mit einer Freundin deren Turnbeutel gesucht hatte (oder so). 🙄

In ihrem Alter kann ich jetzt inzwischen davon ausgehen, dass sie die Schmerzen jetzt richtig lokalisieren kann, oder?
    Dann scheinen bei ihr wirklich mal Kopf- und mal Bauchschmerzen im Vordergrund zu stehen.

Liebe Grüße
    Katha

BettinaFrank
    Verwalter

Liebe Katha,

In ihrem Alter kann ich jetzt inzwischen davon ausgehen, dass sie die Schmerzen jetzt richtig lokalisieren kann, oder?
    Dann scheinen bei ihr wirklich mal Kopf- und mal Bauchschmerzen im Vordergrund zu stehen.

ja, das ist wahrscheinlich. Dann hat sie wohl Migräne, die sich am Kopf und auch am Bauch (abdominelle Migräne) äußert. Kann ja beides vorkommen, vor allem bei Kindern.

Mit der Zeit wird sie auch verinnerlichen, dass sie genug trinken und auch regelmäßig essen muss. Wenn sie das verstanden hat, wird sie selbst besser darauf achten.

Liebe Grüße
    Bettina

Katha
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte nochmal eure Meinungen.
    Unseren Kleinen geht es zum Glück aktuell super, dafür habe ich einen katastrophalen Mai.
    Und auch wenn ich es inzwischen besser wissen müsste, ixh weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich habe jetzt den 32. Migränetag in Folge, es schlägt nichts mehr an und ich kann einfach nicht mehr. Kortison hat trotz Schonung diesmal überhaupt nichts gebracht, Sedierung bringt maximal ein paar Stunden Erleichterung.
    Mir ist extrem scheindelig und übel und ich habe extreme Kopfschmerzen. Liege fast nur noch, weil Bewegung die Schmerzen noch weiter verschlimmert und werde unseren Kindern nicht gerecht.

Liebe Grüße
    Katha

Katrin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1213

Liebe Katha,

schön, dass es eurer Kleinen momentan so gut geht.

Nun zu dir: deine Situation mit Kindern ist besonders herausfordernd und mit Blick von außen – wenn überhaupt – schwer nachvollziehbar.

Könntest du möglicherweise einen MÜK haben? Oder könnte der Stresspegel durch Schmerz, familiäre Situation und Vorstellungen/Ansprüche momentan einfach zu hoch für dich sein?
    Die Temperaturschwankungen kommen momentan auch noch hinzu, jedenfalls stellt u.a. auch diese Umstellung für meinen Körper eine Herausforderung dar und kostet Energie.

Ruhe und Reizabschirmung sind sicherlich gerade jetzt wichtig, wann immer das in deiner Situation auch möglich ist. Hast du Unterstützung und Hilfe im Familien-,Freundes- und Bekanntenkreis? Wenn ja, kannst du diese annehmen?

Ich vermute, dass du deinen Kindern mit Sicherheit trotzdem gerecht wirst, auch wenn es sich für dich vielleicht gerade anders anfühlen mag. Sie sind ja inzwischen auch etwas größer und reagieren bestimmt mit Verständnis und Rücksicht. Denn den meisten Kindern ist es eh ein Bedürfnis, dass es ihren Eltern gut geht.

Ich wünsche dir von Herzen, dass die derzeitige Phase bald überstanden ist und es dir wieder besser geht. Und denke bitte dran: du bist nicht allein 🎶…

Alles Liebe
    Katrin

Viva la Vida! 🍀

BettinaFrank
    Verwalter

Liebe Katha,

wie geht es Dir mittlerweile? In so einer Situation ist es wohl am besten, man versucht es nur noch mit Ruhe und Sedierung. Irgendwann geht jeder Status migraenosus wieder vorbei.

Freut mich aber, dass es zumindest den Kleinen gut geht.

Liebe Grüße
    Bettina

Katha
    Teilnehmer

Leider geht es mir nicht besser. Ich habe keinen Kopfschmerzfreien Tag mehr und bin am Rande meiner Kräfte und kann mir eigentlich überhaupt nicht erklären, warum ich da nicht wieder rauskommen.

Liebe Grüße
    Katha

BettinaFrank
    Verwalter

Liebe Katha,

das tut mir sehr leid zu hören. Könntest Du Dir mal eine Auszeit nehmen und nur Ruhe haben und abends sedieren?

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 10 Beiträgen - 241 bis 250 (von insgesamt 261)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.