Kurz vor dem stationären Klinikaufenthalt. (Simone)

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4

Hallo,
    ich bin 28Jahre, neu in diesem Forum und sehr froh diese Seite gefunden zu haben.
    Ich leide seit meinem 5. Lebensjahr an Migräne. Seit mittlerweile10Jahren nehme ich täglich Tabletten. Anfänglich mehr (bis zu 10Thomapyrin täglich) später „weniger“ (1Triptan täglich) heute grundsätzlich 1Triptan und zusätzlich öfter 2 Ibruprofen. Ich habe häufiger versucht aus diesem Kreislauf auszubrechen, bin von Arzt zu Arzt gezogen und habe mir allerlei gute Ratschläge angehört. In der Regel Kommentare wie „Sie wissen ja das sie sich über kurz über lang umbringen“, „Sie nutzen die Tabletten nur als Aufputschmittel“ „Hören Sie sofort damit auf“. Meist war ich nach den Arztbesuchen so fertig, dass ich einige Tage keine Tabletten genommen habe, die Folge waren Schmerzen ohne Ende und eine riesen Angst vor weiteren Schmerzen. Logisch oder nicht, ich habe danach jeweils noch mehr Tabletten genommen.
    Ich bin seit Jahren voll berufstätig, habe nebenher studiert und meinen beruflichen Alltag gemeistert, ohne dass jemand meine Abhängigkeit bemerkt hätte. Gelitten hat vor allem mein Privatleben. Unter der Woche kann ich Kopfschmerzen meist mit Tabletten verhindern, am Wochenende geht das nicht mehr.
    Ich kann nicht, wie ich hier gelesen habe, Trigger erkennen. Ich glaube aber auch, dass ich dafür schon zu lange Tabletten nehme.
    Über Umwege bin ich im letzten Jahr an eine Neurologin in Essen gelangt, die mir sofort eine Einweisung in die Schmerzklinik Kiel gegeben hat. Ich habe eine Weile mit mir gehadert, mich dann aber entschieden diesen Schritt zu gehen.
    Im Februar ist es nun soweit. Ich bin bereit, an mir zu arbeiten und weiß auch das es eine sehr harte Zeit wird. Trotzdem habe ich eine unglaubliche Angst davor, dass ich es nicht schaffe, weil ich zu schwach bin diese Schmerzen auszuhalten.