Meerestänzer8-chronische Migräne und unbekannter Kopfschmerz

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 47

Hallo zusammen,
    ich wünsche erstmal einen schönen Samstag!

Gleich mal vorweg: Wenn ich hier Fehler mache, bitte darauf hinweisen, ich kenne mich in Foren nicht so gut aus. 🙂

Ich habe das Forum schon vor einigen Monaten gefunden, nachdem ich mich durch das Buch von Prof. Göbel und die Seite der Schmerzklinik Kiel gelesen hatte, traue mich jetzt aber auch mal etwas zu schreiben und hoffe auf Rat und Ideen.

Ich bin 29 Jahre alt, weiblich und habe seit vielen Jahren schon chronische Migräne, wie viele hier, einiges an alternativen Methoden durch, bis ich dann endlich bei einem guten Neurologen gelandet bin. Inzwischen habe ich auch viele Prophylaxen durch und war dann ca. zwei Jahre lang mit einer Kombi aus Amlodipin, Botox und Amitriptylin sehr glücklich. Die Schmerztage waren von weit über 20 auf 10-17 pro Monat zurückgegangen, ich konnte die 10/20-Regel meistens einhalten und ein relativ normales Leben führen.

Leider hat das Amlodipin zu starkem Sodbrennen geführt und ich habe es vor 7 Monaten abgesetzt, daraufhin war ich recht schnell wieder bei sehr häufigen Migräneattacken und dazu gesellte sich nach und nach immer öfter ein zusätzlicher Schmerz, der befindet sich immer im rechten Stirn/Schläfenbereich, vom Schmerzcharakter fühlt er sich ähnlich wie Migräne an. Inzwischen ist dieser Schmerz seit ca. 3 Monaten leider zum Dauerzustand geworden, ich wache damit auf und schlafe damit ein, im Tagesverlauf kann die Schmerzstärke sehr variieren, wird aber zunehmend stärker. Inzwischen schwankt er im Tagesverlauf meistens zwischen einer Schmerzstärke von 4-7.