Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein Schmerzverlauf – Steffi 36

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 3

Hallo, ich heiße Steffi und ich bin 36 Jahre jung. Schon als Kind hatte ich häufig Kopfschmerzen, die aber durch normal Kopfschmerzmittel behandelt werden konnten. Mit 16 wurde dann Migräne diagnostiziert und damit fing der Kreislauf an. Meine Migräne ist ohne Aura immer einseitig hinter dem Auge und ich beschreibe ihn als ob mir jemand mit einer Harke in den Sehnerv hackt. War bei mehreren Ärzten neurologisch, physiologisch sowie auch psychologisch war alles gut und es kamen die üblichen Aussagen, wie regelmäßiger Tagesablauf, Trigger vermeiden, viel trinken, Entspannungsübungen usw usw… Habe auch chinesische Medizin, Akkupunktur, Osteopathie, Physiotherapie ausprobiert. Doch nichts hat angeschlagen oder eine Verbesserung gebracht. Die Anfälle kamen immer öfter und steigerten sich bis 3-4 pro Woche. Ich habe glücklicherweise Allegro gut vertragen und konnte damit die Anfälle gut überstehen, doch je länger ich es nahm um so länger dauerte auch bis die Wirkung endlich einsetzte. Habe dann weitere Triptane ausprobiert wie Sumatriptan und Maxalt. Am Anfang halfen beide wieder gut doch mit der Zeit wurde es immer schwieriger. Dann wurde ich 2011 schwanger. In der gesamten Zeit der Schwangerschaft hatte ich nicht einen Anfall. So hatte es mir meine Frauenärztin auch vorhergesagt. Doch leider traf die zweite Vorhersagung nämlich, dass die Migräne nach der Schwangerschaft weg gehen würde nicht zu:-(. Der Alptraum begann von vorn aber jetzt mit Kind.

Mittlerweile ist mein Sohn drei Jahre alt und ich bin seit fast einem Jahr komplett schmerzfrei. Durch Freunde bin ich auf eine Möglichkeit aufmerksam gemacht worden und daraufhin habe ich einige Bücher gelesen. Ich habe es einfach ausprobiert und es hat funktioniert. Ich habe wieder ein LEBEN und genieße jeden Tag. Ich kann Alkohol trinken und Schokolade essen ohne das etwas passiert:-)

Das ist meine Geschichte.

Viele liebe Grüße

Steffi

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Herzlich willkommen, liebe Steffi. 🙂

Was willst Du uns mit Deiner Geschichte sagen? Ich muss Dich darauf aufmerksam machen, dass Werbung hier nicht gestattet ist. Und es wird auch nicht gerne gesehen, wenn verdeckte Andeutungen gemacht werden, sodass Dich daraufhin Mitglieder per PN anschreiben, um von diesem “Wundermittel” zu erfahren.

Ich würde daher vorschlagen, Du schreibst offen, was Dir vermeintlich die Migräne weggezaubert hat. Aber bitte keine Links einstellen und wie gesagt – keine Werbung!

Danke für Dein Verständnis und liebe Grüße
    Bettina

Anonym
    Inaktiv

Liebe Bettina,

danke für die offenen Worte. Ich war mir gerade deshalb nicht sicher ob ich es schreiben darf. Grundsätzlich möchte ich allen hier Mut machen sich nicht mit der Migräne abzufinden. Ich weiß genau wie sch… es ist mehrere Tage im Dunkeln zu liegen und vor Schmerzen fast verrückt zu werden und die Außenwelt einen belächelt. Ich war auch der Meinung, dass ich diese Krankheit wohl oder übel akzeptieren muss.

Nun zu dem was mir geholfen hat. Mir haben Vitalstoffe geholfen. Aber nicht Vitalstoffe aus Apotheke oder Refomhäusern denn hier in Deutschland gibt es diese nicht in einer guten Qualität. Wie ich in meiner Geschichte schon geschrieben habe, habe ich mich vorher schlau gelesen und war sehr erschrocken über die Zusammenhänge zwischen den heutigen Zivilisationskrankheiten und den Mangelzuständen. Denn man muss doch ehrlich mal sagen, das worüber hier alle schreiben ist doch nur eine Bekämpfung der Symptome mit Schmerzmitteln oder Therapien und nicht die Forschung nach der Ursache!!!
    Unser Köper ist ein Wunder und er ist sehr wohl in der Lage sich selbst zu helfen und zu heilen, wenn er genug versorgt ist. Bei mir ist nicht nur die Migräne weg, sondern auch die normalen Kopfschmerzen die ich zwischen den Anfällen hatte. Ich war, seitdem ich die Vitalstoffe nehme, nicht einen Tag mehr krank wegen einer Erkältung oder Grippe und das obwohl ich einen 3-jährigen Sohn habe der alles aus der Kita mit nach Hause bringt. Weiterhin hat sich mein Hautbild dermaßen verbessert, dass ich nicht mal mehr Make up benutzen. Meine Haare und Nägel wachsen ohne zu brechen und und und….
    Bevor ich damit begonnen habe dachte ich das wir uns gut ernähren, das war wohl ein Trugschluss.

Ich bin kein Arzt und ich kann es nicht wissenschaftlich belegen, dass will ich auch nicht. Ich hätte mir gern gewünscht, dass mir jemand vor 15 Jahren davon berichtet hätte, dann wäre mir sehr vieles erspart geblieben und ich möchte einfach etwas weitergeben, weil es mir jetzt so gut geht!!!

Viele Grüße Steffi

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Liebe Steffi,

so etwas in der Art hatte ich schon geahnt. 😉

Vitalstoffe sind in aller Regel überteuerter Humbug, die kein Mensch braucht. Nicht selten sogar gefährlich, da man Vitamine und Spurenelemente in überhöhter Dosierung zu sich nimmt. Ernährt man sich gesund und ausgewogen, erhält der Körper alles, was er zur Gesunderhaltung benötigt.

Es tut mir leid, aber ich habe einfach den Verdacht, dass es Dir hier um mehr oder weniger verdeckte Werbung geht. Bitte keine weiteren Lobeshymnen mehr, dafür ist hier nicht die richtige Plattform.

Liebe Grüße
    Bettina

Anonym
    Inaktiv

Liebe Bettina,

schade, dass du das so siehst. Wäre es nicht fair die Entscheidung jedem selbst zu überlassen? Jeder Mensch ist anders und jeder hat andere Lebensumstände und über diese so einfach zu urteilen, finde ich nicht richtig. Zumal es sehr wohl sehr viele Studien für Vitalstoffe gibt! Ich könnte dir hier viele Beispiele von Büchern von Ärzten empfehlen um dich einfach einmal ein bisschen schlau zu lesen.
    Ein andere Frage habe ich noch, was ist denn die Pharmaindustrie für dich? Ist das die vermeintlich richtige Antwort? Ich denke nicht, denn wenn es das wäre dann gäbe es dieses Forum gar nicht!

Liebe Grüße Steffi

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.