Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Migräne mit Synkope (kurzzeitige Ohnmacht)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 14

Hallo ihr Lieben,
    ich habe seit vielen Jahren Migräne, bisher nur in Stresszeiten mit Aura. War schon 2 mal stationär in Kiel.
    Am vergangenen Wochenende begann alles mit Sehstörungen, dann kurze Ohnmacht, eine Stunde später begannen die Kopfschmerzen und hielten ca.3 Tage an. Kein extremer Schwindel, keine extremen sonstigen Erscheinungen.
    Wegen der Ohnmacht wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen: neurologische Untersuchung, MRT, Langzeit- Blutdruck und -EKG, alles unauffällig. Wieder zu Hause bleibt die Angst. Meinen nächsten ambulanten Kiel-Termin habe ich erst im Mai.
    Kann das eine „neue“ Migräne-Form sein? Basilarismigräne? Vertebro-basiläre Migräne? (Was ist letzteres überhaupt?). Wenn ich „Dr. Google“ frage, wird alles nur noch schlimmer!!
    Was könnte ich unternehmen? Ist so was ganz dringend? Bin ja neurologisch untersucht, aber stelle immer wieder fest, dass die Kenntnisse über Migräne nicht so differenziert sind wie in Kiel (ist ja auch eine Spezialklinik..).
    Liebe Grüße und Danke!

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4920

Oh, sorry, das hatte ich auch gar nicht bemerkt, dass wir in Daniela´s Verlauf geschrieben haben. 🙂 🙂 🙂
    Wie gut, dass wir die Julia haben. 🙂 Danke für den Tipp.

Hier nun auch mein Beitrag:

Hallo anedli,

diese Auren können wirklich sehr angsteinflößend sein, mit einer Ohnmacht gekoppelt ist es natürlich besonders schlimm. Eigentlich müßte man dir im Krankenhaus doch etwas gesagt haben. Oder?

Wenn du in Kiel behandelt wirst, würde ich dort anrufen und versuchen meinen Termin vorzuverlegen. Vielleicht kannst du eine Mail schicken, in der du deine Situation schilderst. Dementsprechend wird man dir weiterhelfen.

Wir hier im Forum sind alle nur Laien. Daher mag ich keine Diagnose und auch keinen direkten Ratschlag geben. Aber ich denke, wenn alles abgeklärt ist, würde ich erst einmal ganz beruhigt sein.

Alles Liebe für dich
    Gruß
    Sternchen

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Liebe Anedli,

nun hast Du es selbst schon geschafft, den Beitrag an anderer Stelle einzustellen. Julia hatte Dir in ihrer Beschreibung schon erklärt, wie man die eigenen Beiträge wieder findet. Es besteht nämlich schon ein Schmerzverlauf von Dir und zwar hier: https://headbook.me/groups/mein-persoenlicher-migraeneverlauf/forum/topic/formen-einer-aura/#post-94545

Bitte sei so lieb und kopiere Deine Frage (danach Sternchen auch) den Beitrag in Deinen Schmerzverlauf, damit man alles an einer Stelle hat. Es ist dann viel leichter, die Zusammenhänge zu verstehen. Dieses forum würde ich dann nämlich auch wieder löschen.
    Danke und liebe Grüße,
    Bettina

BettinaFrank
    Verwalter
    Beitragsanzahl: 32266

Liebe Anedli, noch ein Tipp: Antworte nicht auf die Mail-Benachrichtigung, sondern nur hier im Forum. 🙂 Natürlich haben wir Geduld bis morgen, damit Dir Dein Sohn helfen kann.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.